webtransmission
Hallo,
erstmal vielen Dank für die positive Resonanz. Das motiviert, noch weitere Verbesserungen und neue Features einzubauen - z.B. bzgl. FAT und close!
1. Download deaktivieren:
in der v1.2 habe ich ein "Shutdown" button mit hinzugefügt, mit dem man bereits webtransmission runterfahren kann. Ein temporäres deaktivieren aller aktivitäten dürfte schwierig werden. Allerdings wäre vielleicht auch ein stop-all für Deine Zwecke ausreichend.
2. Source-Code veröffentlichen:
die Sourcen beabsichtige ich im transmission.m0k.org zu veröffentlichen. Dies ist allerdings noch etwas aufwendig, da neben einem code-cleanup und dem Integrieren in die Build-Struktur von transmission auch einige Patches am Original-transmission code nötig wären. Ausserdem müsste noch 3rd Party Code dazu kommen.
3. Integration in ds-mod:
ich denke, dass man die aktuelle v1.2 bereits so wie sie ist, als Paket mit in den ds-mod aufnehmen könnte - also als binaries. Ich verstehe aber auch, dass es idealer wäre, direkt den source-code beim Builden vom ds-mod zu compilieren. Siehe dazu Punkt 2.
4. FAT support:
Die Performance beim Erzeugen/Vergrössern von Dateien könnte noch verbessert werden. Die zur Zeit implementierte Funktion simuliert sehr einfach ein ftruncate Befehl, der auf ext2 Filesystemen dafür sorgt, dass Files vergrössert werden können. Auf FAT kann man mit ftruncate Dateien nur "kürzen" - also truncaten und nicht grow.
Falls jemand Lust und Zeit hat, mir ein Code-Schnipsel zu schicken, welches eine Datei auf eine angegebene Grösse möglichst effizient vergrössert, würde ich mich freuen.
Ansonsten weiterhin viel, viel Spass mit webtransmission.
Gruss
Chillichilli