webtransmission modded by ChilliChilli DEVELOPMENT (BitTorrent client für FritzBoxen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab ein problem

Code:
Could not connect to socket: /var/temp/transmissiond

im telnet: failed to get default route (Linux)

befehl:

Code:
WEBTRANSMISSION_DIR="/var/media/ftp/USBDISK2-0-Partition-0-0"
VIRTUALIP="192.168.0.27"
NETMASK="255.255.255.0"
BROADCAST="192.168.0.255"

ifconfig eth0:0 $VIRTUALIP netmask $NETMASK broadcast $BROADCAST up

cd /var/media/ftp/USBDISK2-0-Partition-0-0/

./install.sh

bitte spart euch das gemecker mit der ip die is fest ( 192.168.0.1 ) und wird auch nicht verändert.

Wie kann ich Seed-Ratio ändern?

Hallo,
ich teste jetzt seit 2 Tagen webtransmission v0.6 und bin voll begeistert.
Leider hängt sich webtransmission nach dem uploaden neuer Einstellungen auf.
Die default-Parameter hab ich aber in der Datei transmission.conf gefunden und erfolgreich geändert.
Nun stellt sich für mich noch die Frage wo ich die Seed-Ratio dauerhaft einstellen kann. :noidea: Wie ich bisher vernommen habe steht diese zZ auf "unendlich"?!
Kann mir jemand sagen wo und wie ich diesen Parameter ändern kann?

Danke!

Flormaster schrieb:
Hallo,
ich teste jetzt seit 2 Tagen webtransmission v0.6 und bin voll begeistert.
Leider hängt sich webtransmission nach dem uploaden neuer Einstellungen auf.
Die default-Parameter hab ich aber in der Datei transmission.conf gefunden und erfolgreich geändert.
Nun stellt sich für mich noch die Frage wo ich die Seed-Ratio dauerhaft einstellen kann. :noidea: Wie ich bisher vernommen habe steht diese zZ auf "unendlich"?!
Kann mir jemand sagen wo und wie ich diesen Parameter ändern kann?

Danke!

Freut mich, dass Dir das Programm so gut gefällt - höre ich gerne.

Den Seed kannst Du beim Start des Programms per Übergabeparameter einstellen.
z.B. ./transmissiond --ratio 100
um bei 100% (also genauso viel geseedet wie gedownloadet) den Seed automatisch zu beenden.

Gruss und weiterhin viel Spass damit
Chillichilli

ich hab leider arge probleme damit =(

wenn ich längere torrents in die schleife stelle kommt nach etwa 2gb nurnoch bei status unknown error -342123123123143123 ka was das sein soll
wenn ich den router neustarte steht da dann downloaded 60% heruntergeladen 0mb <- also er fängt irgentwie wieder von vorne an
was kann ich tun?

fritzbox 7170
dsl 1000 flat
29.4.33 labor

HDD nach Abzug von der FB leer!!

Danke für die schnelle Antwort.

Nun habe ich noch ein größeres Anliegen.
Wenn ich meine 40GB-HDD von der FB entfernen möchte beende ich erst die Torrents um dann die HDD im FritzBox-Menü zu trennen.
Wenn ich danach die HDD an meinen Rechner anschließe ist diese jedoch komplett leer. Wie formatiert.
Kann es eventuell damit zusammenhängen das ich erst webtransmission beenden muss bevor ich die HDD entferne? Wie mach ich das?

Großes THX an alle :)

Flormaster schrieb:
...
Wenn ich meine 40GB-HDD von der FB entfernen möchte beende ich erst die Torrents um dann die HDD im FritzBox-Menü zu trennen.
Wenn ich danach die HDD an meinen Rechner anschließe ist diese jedoch komplett leer. Wie formatiert.
Kann es eventuell damit zusammenhängen das ich erst webtransmission beenden muss bevor ich die HDD entferne? Wie mach ich das?

Großes THX an alle :)

das Problem das die HD leer ist liegt bei der Fritzbox. Technische Details auf Anfrage. Webtransmission killst du normalerweile mit

killall transmissiond

dann solltest du wenn alle transmissiond's verschwunden sind einfach die Platte abziehen, dann sparst du dir die "Formatierung"

Immer wieder....

Hallo zusammen.
Hatte am Wochenende Webtransmission laufen. Klasse Sache dies...
Habe 7141. Leider hängt die sich nach 5 Minuten immer wieder auf. Habe gelesen und festgestellt, dass es mit Swap-File besser gehen soll. Würde dies natürlich gerne tun. Nun fehlt jedoch auf der 7141 der swapon-Befehl und ein wenig mehr. Könnte das Swapfile mit Linux o.ä. anlegen. aber die Aktivierung fehlt.
Jetzt gibt es nirgends eion "anständiges" Howto für die Erstellung und Verwendung des Swaps auf einer 7141, damit das endlich richtig funzt.
Wäre dankbar für jeder Nachricht.

(Kleine Bitte: keine Nachrichten mehr über "failed to get default Route" :)... das ist normal und klappt wunderbar. :)

Danke allen Tüftlern

schneggerich schrieb:
das Problem das die HD leer ist liegt bei der Fritzbox. Technische Details auf Anfrage.
dazu habe ich doch gleichmal bedarf an den infos...und vor allem daran was ich gegen ne leere paltte machen kann...
gibts da tricks und kniffe um das zu vermeiden?

@chillichilli
chillichilli schrieb:
...
z.B. ./transmissiond --ratio 100
...
also das klappt bei mir irgendwie nicht
Nach der Eingabe kommt bei mir folgendes:
Code:
# cd /var/media/ftp/CypressAT2LPRC7-Partition-0-1/webtransmission/
# ./transmissiond --ratio 100
WebTransmission 0.7-svn_1571 mod by ChilliChilli

failed to get default route (Linux)
aber es kommt kein #-Zeichen mehr
webtransmission wird zwar gestartet und ich komm auch auf die Oberfläche, aber sobald ich die Telnet-Verbindung trenne ist webtransmission weg!

@schneggerich
schneggerich schrieb:
... Webtransmission killst du normalerweile mit

killall transmissiond
...
Danke! Funktioniert.

Daemon Prozess in Hintergrund

Flormaster schrieb:
@chillichilli

also das klappt bei mir irgendwie nicht
Nach der Eingabe kommt bei mir folgendes:
Code:
# cd /var/media/ftp/CypressAT2LPRC7-Partition-0-1/webtransmission/
# ./transmissiond --ratio 100
WebTransmission 0.7-svn_1571 mod by ChilliChilli

failed to get default route (Linux)
aber es kommt kein #-Zeichen mehr
webtransmission wird zwar gestartet und ich komm auch auf die Oberfläche, aber sobald ich die Telnet-Verbindung trenne ist webtransmission weg!

@schneggerich

Danke! Funktioniert.

Hallo, du musst am ende noch "&" angeben, damit der Prozess in den Hintergrund geht und du wieder den shell-prompt bekommst.

Das erklärt auch, warum beim Beenden von telnet das programm beendet wird...

# ./transmissiond --ratio 100 &

Gruss
Chillichilli

chillichilli schrieb:
Hallo, du musst am ende noch "&" angeben, damit der Prozess in den Hintergrund geht und du wieder den shell-prompt bekommst.
...
Super, das Programm gefällt mir immer besser :)

@joshuaB

Du brauchst doch nur die Festplatte mit einer zusätzlichen Swappartition erstellen und dann

Code:
swapon /dev/sda1

den Swap einbinden. (muss nicht immer sda1 sein)Mit

Code:
free

siehst du ob es geklappt hat.

@DesperadoStrike
Ich vermute mal die 0MByte sind die seit dem Neustart des Programms heruntergeladenen Daten, er hat ja schon 60%

HI Jungs

ich bin neu hier.

Mein WebTransmission läuft nach kurzen rumspielen stabil und gut.
Meine Frage ist:
Wenn ich etwas runterlade wo ich normalerweise 480kb/s ( voll gas ) habe geht das über den Router nur mit ca 160kb/s.
Ich dachte mir das liegt am USB1.0 aber wenn ich von meinen Rechner was auf die Platte verschiebe geht dass mit ca 500kb/s.
Ist der Prozessor zu schwach ? Der Speicher zu klein?

mfg

Potze schrieb:
Ist der Prozessor zu schwach ?
Ja
Potze schrieb:
Der Speicher zu klein?
Ja
Potze schrieb:
Ich dachte mir das liegt am USB1.0 aber wenn ich von meinen Rechner was auf die Platte verschiebe geht dass mit ca 500kb/s.
Das ist aber auch ein Reiner Lese- oder Schreibzugriff, Torrent ist ja lesen und schreiben gleichzeitig.

Dafür hat die Box auch über Nacht Zeit, wenn der Rechner aus ist ;)

jetzt hab ich ein neues Problem, "Unknown status/error -2147483646" und wenn ich einen torrent löschen will steht in der adressleiste "action=delete&filename=/var/tmp/upload/*****.torrent" aber die torrents werden nicht gelöscht.
Ich hatte schon beim installieren probleme:

nach der eingabe von "cd /var/media/ftp/XXXXX/webtransmission; ./install.sh" steht da

mount: Mounting /var/tmp/cgi-bin on /usr/www/1und1/cgi-bin failed: No such file or directory
# WebTransmission 0.7-svn_1571 mod by ChilliChilli

was mich wunder ist der eintrag 1und1 ich hab kein 1und1 :

bitte um hilfe

da sollte kein problem bestehn
mach ma nen ps und schau ob er trotz dem gestartet iss...
wenn ja, schau mal ins install.sh...da steht einmal was von cp avm und cp 1und1
das 1und1 muss ich auch immer rauserfen, da meine box nur noch die av bstandteile enthält....

mach ma nen ps ... was is ein ps?

soll ich dass 1und1 einfach löschen? gegen was soll ich dass ersetzten?

mfg

Das soll heissen dass du mal "ps" in der Konsole eingeben sollst. ;-)
ps listet dir alle Prozesse auf, die momentan auf deiner FritzBox laufen.

Lösch die komplette Zeile, in der das "1und1" vorkommt, raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.