Hallo Herrmann,
erstmal sorry, dass ich ohne Vorwarnung und Absprache dein Baby umgekrempelt habe. Meine Motivation ist momentan dreierlei: Ich strebe an, dass das Webinterface schnell ist (oder sagen wir lieber: nicht unnötig langsam), dass Inhalt und Formatierung besser getrennt sind als jetzt und dass der Code, der die Seiten erzeugt, übersichtlich und gut verständlich ist.
@Andreas: Verstehe ich es richtig, dass du überall alles in lowercase übersetzt
in der ersten Überarbeitung ja; seit gestern, als ich den Sinn erkannt habe, ist die Sonderbehandlung wieder drin und die Module und Libs werden so belassen, wie sie sind. Der Rest ist klein.
Mir gefällt die neue Breitenbehandlung nicht besonders.
Ich gebe dir recht. In deinem Fall sieht das ganz besonders hässlich aus. Sorry, das habe ich so noch nicht gesehen (bzw. vorausgesehen). Ich werde mich heute um eine Lösung kümmern.
Ich verstehe schon, dass du gerne überall auf automatische Breitenbehandlung und %-Angaben umsteigen willst. Aber es funktioniert eben nicht immer zuverlässig und richtig.
Richtig, die ganze _cgi_width-Rechnerei und die hartkodierten Längenangaben sind mir ein Dorn im Auge. Sie (werden) verhindern, dass wir das Webinterface einfach auf einen neuen Stil umstellen können. Deswegen mache ich in den letzten Tagen erste zögerliche Schritte des Aufräumens auch in dieser Richtung. Dabei bin ich aber immer darauf bedacht, dass für den Moment alles weiterhin so aussieht wie bisher.
Du bist im Fenster für die Variablendarstellung von textarea-Tag zum pre-tag übergegangen.
Auf allen anderen Seiten wird für solche Readonly-Log-/Datei-Ausgaben das pre-Tag benutzt. Deswegen schien mir eine Vereinheitlichung angebracht. Vor allem sah die ausgegraute Textarea extrem anders aus.
In meinem Fall (s. Bilder) würde ich eher mit einer gleichmäßigen Breite zufrieden sein
Wie gesagt, ich schaue mir das gleich an. Und ich bin zuversichtlich, dass die gleichmäßige Breite auch mit pre und ohne explizite Breitenangaben machbar ist.
Vielleicht stehe ich nur alleine auf dem Schlauch, wenn ich Einiges nicht verstehe.
Wenn du oder jemand anderes Fragen hat, wie die Erzeugung der Info-Tabelle jetzt intern funktioniert, helfe ich euch gerne weiter. Am einfachsten ist es zu überblicken, wenn man die auskommentierte "echo ... preprocess..."-Zeile aktiviert, so dass man den Zwischenzustand der beiden Verarbeitungsschritte sieht.
Viele Grüße,
Andreas