Was macht 1&1 da an den Leitungen ???

Wie immer um zwei volle Jahre - da kann ich aber mit Leben. Diese "Dummschwätzerei" der Hotlines bin ich Leid. Die Angestellten dort erhalten Argumentationsvorgaben, mit denen Sie 90 % der Kunden loswerden oder halbwegs zufrieden stellen.

Leider gehöre ich nicht zu den 90% und kann diese "Sprachregelungen" relativ schnell erkennen. Danach gehts für mich nur noch darum, den wahren Hintergrund heraus zu bekommen. War schon bei der "Komplett-Verfügbarkeit" zum Jahreswechsel 2007 / 2008 so.

Außerdem muss meine "Kalkulation" noch aufgehen. Wenn wirklich auf 2300 reduziert wird, dann müssen über die Restlaufzeit gesehen 80 Euro im DSL-Vertrag an Gutschriften und aktuell 100 Euro im Maxdome-Vertrag rausspringen, damit ich nicht drauf zahle.

An sich habe ich keinen Bedarf an einem anderen Provider - mehr als 1&1 werden die auch nicht liefern. Nur muss das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich stimmen - und das über die gesamte Laufzeit des Vertrages.

Wer telefoniert denn heute schon noch ausschließlich über ein Unternehmen?

Und für die Leute, die mir jetzt wieder was von 2 Jahren Vertragsdauer und meinen absolut unberechtigten "Ansprüchen" an 1&1 erzählen wollen :

Wenn dieses Unternehmen nicht ständig an der Preisschraube drehen würde und nun auch noch die technische Seite Achterbahn fahren lässt, sollte in der Mischkalkulation auch drin sein, sich um hartnäckige Kunden zu bemühen.

Wie mich 1&1 ruhig kriegt? Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

1. Über die vollen 2 Jahre keinerlei Änderungen in Angebots und Preis-Struktur (utopisch)

2. Flexible Vertragsgestaltung mit automatischer Wechselmöglichkeit (Upgrade) und Anpassung an die Leitungsgeschwindigkeit (Downgrade).

Bis eines von beiden Eintritt betreibe ich Arbeitsplatzsicherung uns sorge dafür, dass der Stellenabbau in den Call-Centern zumindest "gebremst" von statten geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bommel, einige hier im Forum sind ja regelrecht vom 1&1-Support aufgefordert worden, eine Laborfirmware einzuspielen. Ich glaube jedenfalls so etwas kürzlich gelesen zu haben.

Richtig, unter anderem bei diesem Problem.

Das ist vermutlich die letzte Möglichkeit einen gewissen Aufschub herauszuholen, auch wenn das Problem weder auf die 2 Boxen beschränkt ist, zu denen es Laborversionen gibt, noch nach Einspielung der Laborversion das Problem verbessert bzw. beseitigt wurde.
Viele Kunden setzen zur Zeit 1&1 die in den AGB verankerte Frist zu Störungsbeseitigung mit Kündigungsandrohung zum Fristablauf. 1&1 widerspricht dieser zwar immer vorsorglich, das ändert aber nichts an der rechtlichen Zulässigkeit, nach Fristablauf aus dem Vertrag zu kommen.
 
An sich habe ich keinen Bedarf an einem anderen Provider - mehr als 1&1 werden die auch nicht liefern. Nur muss das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich stimmen - und das über die gesamte Laufzeit des Vertrages.

Kommt wohl auf den Provider an. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Telekom Dinge tun kann, die 1&1 nicht hinkriegt ist doch nicht schlecht.
 
Leider nicht in meinem Fall. Die Telekom schaltet an meinem Anschluss maximal 3000. Das 16.000 / VDSL-Ausbaugebiet ist zwar nah an uns dran, aber hier sind die Kästen und die Zuleitungen wohl noch Anno Tuck!

Im Letzten Jahr liefen Erdarbeiten von einem HVT zum nächsten sowie in Richtung unseres Nachbarortes, der jetzt als versorgt mit 16.000 angezeigt wird.
Dort grenzt aber auch ein großes Industreigebiet an.

Keine Ahnung, wann sich in unsere Richtung endlich etwas tut. Ich will ja nicht downloaden ohne Ende, aber ich möchte schon eine Leitung haben, die nicht auf 150% der Kapazitätsgrenze läuft.

Störungsfrei Telefonieren, surfen und IP-TV nutzen - das soll ja angeblich gehen - habs hier bisher nur selten erlebt.
 
Hallo zusammen,

mein Anschluß wurde heute auch nachdem ich in der letzten Woche nen mehrtägigen Ausfall hatte von 12500/1150 auf 7685/928 runtergestuft.

Habt ihr schon Erfahrungen wie man das rückgängig machen kann? Hotline?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.