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Wie immer um zwei volle Jahre - da kann ich aber mit Leben. Diese "Dummschwätzerei" der Hotlines bin ich Leid. Die Angestellten dort erhalten Argumentationsvorgaben, mit denen Sie 90 % der Kunden loswerden oder halbwegs zufrieden stellen.
Leider gehöre ich nicht zu den 90% und kann diese "Sprachregelungen" relativ schnell erkennen. Danach gehts für mich nur noch darum, den wahren Hintergrund heraus zu bekommen. War schon bei der "Komplett-Verfügbarkeit" zum Jahreswechsel 2007 / 2008 so.
Außerdem muss meine "Kalkulation" noch aufgehen. Wenn wirklich auf 2300 reduziert wird, dann müssen über die Restlaufzeit gesehen 80 Euro im DSL-Vertrag an Gutschriften und aktuell 100 Euro im Maxdome-Vertrag rausspringen, damit ich nicht drauf zahle.
An sich habe ich keinen Bedarf an einem anderen Provider - mehr als 1&1 werden die auch nicht liefern. Nur muss das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich stimmen - und das über die gesamte Laufzeit des Vertrages.
Wer telefoniert denn heute schon noch ausschließlich über ein Unternehmen?
Und für die Leute, die mir jetzt wieder was von 2 Jahren Vertragsdauer und meinen absolut unberechtigten "Ansprüchen" an 1&1 erzählen wollen :
Wenn dieses Unternehmen nicht ständig an der Preisschraube drehen würde und nun auch noch die technische Seite Achterbahn fahren lässt, sollte in der Mischkalkulation auch drin sein, sich um hartnäckige Kunden zu bemühen.
Wie mich 1&1 ruhig kriegt? Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
1. Über die vollen 2 Jahre keinerlei Änderungen in Angebots und Preis-Struktur (utopisch)
2. Flexible Vertragsgestaltung mit automatischer Wechselmöglichkeit (Upgrade) und Anpassung an die Leitungsgeschwindigkeit (Downgrade).
Bis eines von beiden Eintritt betreibe ich Arbeitsplatzsicherung uns sorge dafür, dass der Stellenabbau in den Call-Centern zumindest "gebremst" von statten geht.
Leider gehöre ich nicht zu den 90% und kann diese "Sprachregelungen" relativ schnell erkennen. Danach gehts für mich nur noch darum, den wahren Hintergrund heraus zu bekommen. War schon bei der "Komplett-Verfügbarkeit" zum Jahreswechsel 2007 / 2008 so.
Außerdem muss meine "Kalkulation" noch aufgehen. Wenn wirklich auf 2300 reduziert wird, dann müssen über die Restlaufzeit gesehen 80 Euro im DSL-Vertrag an Gutschriften und aktuell 100 Euro im Maxdome-Vertrag rausspringen, damit ich nicht drauf zahle.
An sich habe ich keinen Bedarf an einem anderen Provider - mehr als 1&1 werden die auch nicht liefern. Nur muss das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich stimmen - und das über die gesamte Laufzeit des Vertrages.
Wer telefoniert denn heute schon noch ausschließlich über ein Unternehmen?
Und für die Leute, die mir jetzt wieder was von 2 Jahren Vertragsdauer und meinen absolut unberechtigten "Ansprüchen" an 1&1 erzählen wollen :
Wenn dieses Unternehmen nicht ständig an der Preisschraube drehen würde und nun auch noch die technische Seite Achterbahn fahren lässt, sollte in der Mischkalkulation auch drin sein, sich um hartnäckige Kunden zu bemühen.
Wie mich 1&1 ruhig kriegt? Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
1. Über die vollen 2 Jahre keinerlei Änderungen in Angebots und Preis-Struktur (utopisch)
2. Flexible Vertragsgestaltung mit automatischer Wechselmöglichkeit (Upgrade) und Anpassung an die Leitungsgeschwindigkeit (Downgrade).
Bis eines von beiden Eintritt betreibe ich Arbeitsplatzsicherung uns sorge dafür, dass der Stellenabbau in den Call-Centern zumindest "gebremst" von statten geht.
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