Very likely because the SX541 does a blind dial (it ignores dial tone). With some (or most) PBXs (TK Anlagen) blind dials won't work. Someone should check this with the Siemens helpdesk ....rob schrieb:am Phänomen SX541 scheint sich nichts geändert zu haben: bei den einen funktioniert's (z.B. Wählregeln), bei den anderen nicht ;-) ;-) ;-)
rob schrieb:@Diabeticus
brauchst jn. mit ner VoIP-Nummer (wenn Du reines VoIP sprechen willst).
Kannst ja auch mit Dir selber sprechen, wenn Du Dir noch n Softphone auf nen PC installierst. Die Konstellation verwend ich meistens zum Testen ...
Rob
Blackmann schrieb:Ich habe das Problem wenn ich ein Gespräch über Festnetz annehme dann habe ich nicht den Gesprächsparter am Telefon sondern ein Freizeichen,und die anderen Telefone an der Telefonanlage Klingeln weiter.Wie gesagt das ist nicht immer zwischen durch kann ich auch mal ein Gespräch annehmen.
JOCKYW2001 schrieb:solaris schrieb:Bei mir funktioniert es nicht. Nach Drücken von ** hört man das Umschalten des Routers und die Line-Lampe leuchtet kurz auf. Danach schaltet der Router sofort wieder um und die Lampe ist wieder aus. Weiß jetzt nicht, ob das vielleicht ein Hardware-Problem ist. Bei der v1.62 ging es jedenfalls.
If it was okay before you upgraded to 1.63 then it can't be the hw. So there is a sw problem. Try this:
1. reset your SX541 settings to factory defaults ("Auf Werkseinstellungen zurücksetzen")
2. flash the 1.63 again
3. power off the SX541
4. wait 5-10 minutes then power it on
5. try **
6. if 5. works reconfigure the SX541 else call Siemens or throw it out of the window
Hm, the only setting you can play with is the "Telephonie Hook Flash Timer" which in my case is set to 800ms. Flash the 1.63 again and then set the value to 400ms, see if things improve. If not, increase it to 1200ms. If it doesn't make a difference then you must wait for Siemens to fix itsolaris schrieb:Habe es so gemacht, aber es geht nicht wirklich. Es geht nur, wenn ich mehrmals hintereinander ** drücke. Irgendwann bleibt die Line-Lampe dann an. Irgendwie kann es das wohl nicht sein. Bin dann wieder zurück auf die v1.62, da klappt das.
juergenausbw schrieb:Nach Aufspielen der Firmware 1.63 funktioniert bei mir VoIP auch mit Wählregeln, jedoch kann ich keine Gespräche mit dem Telefon am SX541 annehmen, bekomme ebenso das Freizeichen.
Weiß jemand wie man die Telefonnummer des Anrufers anzeigt (Habe "Caller-ID-Anzeige" aktiviert, finde jedoch den Eintrag User-Agent-Header nicht mehr?
P.S. Betreibe das SX541 mit einer PC-Eumex 6000.
Gruß
juergenausbw