was ist branding?

Hast du denn eine Idee, wie ich trotzdem einen weiteren VOIP Anbieter nutzen kann, bei Freenet komplett?

(entbündelter reiner DSL Anschluss mit 16.000 Leitung).

Weil die Blockade kam wohl mit irgendeiner firmware daher, also kann die nicht im system von freenet vergraben sein, sondern muss in der box hängen.

Hast du ne idee?

helf mir mal, ich hab mir einen wolf gesucht und keinen passenden link gefunden.

du scheinst der googlegott zu sein, poste bitte mal einen link, damit ich mein problem lösen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls Du mich mit dem Google-Gott meinst, brauchst Du Dich gar nicht angesprochen zu fühlen. Du warst vorhin nicht gemeint. Hier tauchten aber dermaßen grundsätzliche Fragen auf (was ist Branding, was ist ATA), dass ich mich fragte, wie die Leute überhaupt dieses Forum gefunden haben. ;)

Weil die Blockade kam wohl mit irgendeiner firmware daher, also kann die nicht im system von freenet vergraben sein, sondern muss in der box hängen.
Gerade wenn Du vermutest, dass das Problem systembedingt ist, sollte doch ein Debranding die Lösung sein.

Ansonsten kann es sein, dass die Box für VoIP-Verbindungen eine zweite PPPoE-Session aufbaut, sprich eine zweite Verbindung, die ausschließlich die Nutzung der Freenet-Server erlaubt. In den erweiterten Einstellungen für Internettelefonie könntest Du mal suchen, ob Du dies abstellen kannst (unter "weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen").

Wenn der Punkt nicht sichtbar ist, musst Du wahrscheinlich ohnehin debranden. Allerdings mag es sein, dass Du dann Probleme mit Freenet-VoIP bekommst. Da hab ich kein Erfahrung, ob bei Freenet die zweite Einwahl zwingend notwendig ist.

Nebenbei hast Du noch gar nicht gesagt, was genau passiert, wenn Du einen weiteren Anbieter einträgst. Welche Fehlermeldung bekommst Du von der Box? Vielleicht stimmt ja nur ein Passwort nicht? ;-)

Internetrufnummer nicht registriert

Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Ich habe es nach der Anleitung von sipgate eingerichtet. Sipagate ID inkl. des richtigen passwortes.

Nachtrag:

Mit meinem nokia E65 und den anmeldedaten kann ich einwandfrei meine sipnummer registrieren und auch benutzen, eingehend, wie ausgehende Gespräche. Eingeloggt ist das handy auf der selben Fritzbox!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Handy und Box unterschiedlich reagieren, spricht einiges für die Variante mit der zweiten Einwahl für VoIP.

Also nach der Funktion "weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen" suchen und deaktivieren. Falls die Option nicht sichtbar ist: Debranden.

Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.59.145.178, DNS-Server: 194.97.173.124 und 194.97.173.125, Gateway: 62.104.190.24 Breitband-PoP: rdsl-frnk-de01

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16634/1067 kbit/s).

Ich denke diese Einstellung ist nicht aktiv. unten habe ich schon die seite mit den zugangsdaten gepostet, weitere ppoe ist auch deaktiviert

Anhänge

• atte0556.jpg
    atte0556.jpg
    37.1 KB · Aufrufe: 19
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.