Was geschieht mit Rest-Guthaben bei Carpo?

ace2x

Neuer User
Mitglied seit
27 Jul 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Laut Easybell sollen die verbliebenen Guthaben von Carpo auf das hinterlegte Bankkonto überwiesen werden. Das Guthaben wird also nicht auf easybell übertragen. Ich habe allerdings das Guthaben noch nicht angewiesen bekommen. :mad:

Wie sieht es bei Euch aus? Hat jemand schon was angewiesen bekommen?

Na ja, der Sommer 2009 ist ja noch nicht vorbei und das wird bei den vielen Kunden dann einfach länger dauern... :p
 
Es ieht ganz so aus, dass man das Restguthaben abschreiben kann. Bei mir ist jedenfalls keine Überweisung auf mein Bankkonto erfolgt. Carpo reagiert nicht auf E-Mails mit der Aufforderung zur Rückzahlung, ein Einschreiben mit Rückschein blieb ebenfalls unbeantwortet. Am Mittwoch letzter Woche habe ich einen Mitarbeiter von Carpo am Telefon erreicht (02102 3897627). Angeblich wäre die Überweisung in Arbeit - tolle Leistung nach Rechnungserstellung am 01.08.2009 - und er würde sich darum kümmern, dass die Überweisung des Restguthabens schneller bearbeitet wird. Inzwischen meldet sich Carpo (Versuch von heute) nicht mehr unter der angegebenen Nummer; das gleiche Ergebnis tritt auf, wenn man die Zentrale 02102 389760 anwählt. Es läutet - aber es nimmt Keiner ab.
Da kann sich Jeder seinen Teil denken!
Aber vielleicht ist das ja das völlig neue Produkt, das Herr Urban so vollmundig für den Sommer 2009 angekündigt hat.
Im Übrigen habe ich mein Carpo Komplett 16000 vorzeitig bei easybell gekündigt und die Kündigung wurde akzeptiert -aber warten wir mal den Kündigungstermin ab!
Jodelpaule
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Chronologie: Warten auf Guthaben von Carpo

Meine Chronologie: Warten auf Guthaben von Carpo

18.09.09: E-Mail von Carpo erhalten: PDF-Anhang mit Rechung 08/2009 und ausgewiesenem Guthaben, welches auf mein Bankkonto überwiesen werden soll.

19.09.09: Sende Carpo eine E-Mail (kundenbetreuung(at)carpo.com): Bestätigung meiner Bankdaten.

07.10.09: Noch keine Überweisung des Guthabens auf mein Bankkonto durch Carpo.
Sende E-Mail an Carpo (kundenbetreuuung(at)carpo.com): Nachfrage, warum Überweisung des Guthabens noch nicht erfolgt ist. Zugleich Hinweis auf easybell-Website: "... Carpo hat zugesagt, die bereits berechneten anteiligen Gebühren für den August 2009 den Kunden automatisch bis zum 04.09.2009 gutzuschreiben."
Sende zeitgleich selben Text meiner E-Mail über Kontaktformular auf www(dot)carpo(dot)de.

12.10.09: Noch keine Überweisung des Guthabens auf mein Bankkonto durch Carpo.
Sende E-Mail an easybell (carpo(at)easybell.de), dem Nachfolger von Carpo: Nachfrage nach dem Stand der Überweisungen, Nachfrage nach erreichbarer E-Mail-Adresse von Carpo.

13.10.09: E-Mail-Antwort von easybell (carpo(at)easybell.de): "... Guthaben wird von Carpo mit der letzten Rechnung verrechnet. Sollten hier Probleme bestehen, wenden Sie sich bitte an die Firma Carpo (support(at)carpo.de), da uns zugesichert wurde, dass alle vertraglichen Außenstände in dieser Hinsicht noch von Carpo geregelt werden."

13.10.09: Sende mehrere E-Mails an Carpo, verwende die von easybell genannte E-Mail-Adresse (support(at)carpo.de): Zustellprobleme, erhalte Mailer-Daemon-Meldungen (Fehlermeldungen): "... Recipient_address_rejected:_User_unknown".
Sende den Text meiner E-Mail nochmals über Kontaktformular auf www(dot)carpo(dot)de.

14.10.09: Immer noch keine Antwort von Carpo. Keine Überweisung des Guthabens auf mein Bankkonto durch Carpo.

14.10.09: Sende E-Mail an easybell (carpo(at)easybell.de): Bringe Verärgerung zum Ausdruck (Guthaben wird nicht ausgezahlt, weil ursprüngliche Vertragspartner (auf Nachfragen) nicht reagiert bzw. erreichbar ist und der neue Vertragspartner nicht dafür zuständig ist). Aufforderung Kontaktmöglichkeit zu Carpo zu benennen.

15.10.09: Rufe Carpo über 02102-389760 an: Mitarbeiter sagt, dass er sich um rasche Abwicklung - Überweisung - des Guthabens kümmern will.

19.10.09: Antwort von easybell (carpo(at)easybell.de) auf meine E-Mail vom 14.10.09: E-Mail-Adresse von Carpo (aus der ersten easybell-E-Mail-Antwort vom 13.10.09; support(at)carpo.de)) "... wurde wohl abgestellt. Mir wurde jedoch versichert, dass Sie Carpo über das Webformular unter www.carpo.de erreichen können".

23.10.09: Keine Antwort von Carpo. Keine Überweisung meines Guthabens durch Carpo.

Was soll man davon halten? War eigentlich anfänglich mit Carpo zufrieden, aber was die sich in den letzten Monaten geleistet haben (bei mir: häufige Verbindungsprobleme und dann keine Antworten auf E-Mails sowie Verzögerung bei der Auszahlung des Guthabens) ist schon ein starkes Stück. Habe Carpo/easybell deswegen auch schon lange gekündigt.
:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mehr eine akademische Frage (bei mir handelt es sich nur um 5 ¤), was macht man in so einem Fall, wo sich die Firma anscheinend stur stellt?

Betrag anmahnen und ggf. einen Mahnbescheid veranlassen?
(Die Forderung ist ja nicht strittig, wir haben ja alle eine schriftlich Gutschrift erhalten)

Anzeige wegen Betrugs?
(Wird sicherlich nicht durchkommen, aber vielleicht klopft der Staatsanwalt mal bei CARPO an?)

.....oder sich keine Gedanken mehr machen und sich nicht ärgen?

gruss
pit
 
Meine Chronologie - Warten auf Guthaben von Carpo (Teil 2)

Meine Chronologie - Warten auf Guthaben von Carpo (Teil 2)

28.10.2009: Immer noch keine Reaktion von Carpo. Keinerlei Auszahlung meines Guthabens.
Also werde ich wohl, wie mein Vorredner Jodelpaule, auch davon ausgehen müssen, dass ich mein Geld abschreiben kann. :mad:

Was bleibt?
Für mich bleibt Verärgerung über das Geschäftsgebahren von Carpo und von easybell. Carpo reagiert nicht. Easybell fühlt sich nicht zuständig. :mad:

Was kann man bzw. was soll man tun?
Da ich auf meine Kontaktaufnahmen (per E-Mail, Brief und Telefon) weder von Carpo noch von easybell mein Guthaben erhalten habe, müßte ich eine rechtliche Beratung und Unterstützung entweder durch die Verbraucherzentrale oder einen Anwalt in Anspruch nehmen. Das ist sowohl mit Kosten (vorallem bei den Rechtsanwälten), als auch mit einem erheblichen Zeitaufwand verbunden.
Die Frage stellt sich mir, in welchem Verhältnis diese Kosten und der Aufwand zu dem (möglichen) Erhalt des Guthabens stehen. ... Also werde ich wohl oder übel auch in den "saueren Apfel beißen" müssen. Mein persönliches Fazit daraus: Das Unternehmen Carpo, dessen Nachfolger easybell sowie daran beteiligte Unternehmen kommen für mich bei zukünftigen Geschäftsbeziehungen nicht mehr in Frage.

Sollte sich in dieser Angelegenheit noch etwas tun, werde ich es hier schreiben.
 
Auch ein Betroffener

Hallo zusammen,

ich bin auch ein Betroffener. Bei mir handelt es sich um etwas über 50,- ¤. Habe Carpo per Online-Formular am 15.9. per Kontaktformular angefragt. In der Antwort wurde mir eine Überweisung "in den nächsten Tagen" zugesichert. Mittlerweile habe ich zwei mal nachgefragt, aber immer die Aussage erhalten, dass die Mitarbeiter "persönlich zur Buchhaltung gehen, damit der Betrag umgehend angewiesen wird".

Heute habe ich es mehrfach versucht unter der 02102-389760 - ohne Erfolg. Da hat niemand abgehoben.

Angewiesen wurde nichts. Denke ich werde den betrag schriftlich anmahnen. :keule:

Allen anderen Mitstreitern viel Erfolg
Gruß
Tobo777
 
Meine Gutschrift in Höhe von 5,41¤ ist eingetroffen.

Gruß
Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Me2

Hallo,

meine Gutschrift ist auch eingetroffen.

Viele Grüße
Tobo777
 
Hallo,
es freut mich, dass einige Leidensgenossen inzwischen ihre ausstehende Gutschrift von Carpo erhalten haben. Leider erschließt sich mir nicht nach welchem System Carpo dabei vorgeht. Bei mir ist noch keine Gutschrift eingegangern. Liegt es vielleicht daran, dass ich den Vertrag mit Carpo/easybell gekündigt habe und Carpo meint dadurch mir gegenüber keine Verpflichtung mehr zur Überweisung der offenen Gutschrift zu haben?
Betrifft das Problem noch weitere Carpokunden und was haben diese bisher eingeleitet um an ihr Geld zu kommen?
Grüße
Jodelpaule
 
Ich habe noch nicht gekündigt, habe aber auch noch kein Geld gesehen...:mad:
 
Meine Chronologie - Warten auf Guthaben von Carpo (Teil 3)

Hallo, hier der aktuelle Stand, was sich bei mir mittlerweile getan hat:

05.11.2009: Oh, Wunder, oh, Wunder! Habe eine E-Mail von Carpo (support(at)carpo.com) erhalten: "... vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Support. ... Die Ermittlung des noch bestehenden Carpo-Guthabens ist abgeschlossen. Derzeit kommt es noch vereinzelt zu einer Verzögerung in der Verarbeitung der Rechnungsdaten. Eine Auszahlung Ihres Guthabens, so klein es auch sein mag, wird in jedem Fall erfolgen. ... Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen Ihre Geduld noch ein Wenig in Anspruch nehmen zu dürfen. ..."

11.11.2009: Allerdings immer noch keine Gutschrift des Guthabens. :mad:
 
Soll von Carpo als zusätzliche Belohnung für den Wechsel zur T-Com 33 ¤ u. nochwas bekommen.
Hab es sogar schriftlich,kam mit der Post am 25.08.09:
"Zahlungsziel: Der Betrag wird Ihrem Carpo-Konto gutgeschrieben und in den nächsten Tagen an Sie überwiesen."
Bisher kam nichts :confused:
 
Habe bis jetzt immer noch kein Geld gesehen...
Wahrscheinlich muß noch das Geld gesammelt werden.
Bin mal gespannt, ob das dieses Jahr noch was wird.
Die Ankündigung, daß in den nächsten Wochen was passiert ist ja auch schon über einen Monat her. :mad:
 
Warte schon seit 3 (!!!) Monaten auf die Überweisung auf mein Rest-Guthaben.:mad::mad::mad::mad::mad:
 
Habe immer noch das Geld nicht erhalten. Vielleicht klappt es ja noch vor Weihnachten... DANKE, Carpo!!!:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
Habe auch noch nichts bekommen.
@carpo : Wo ist mein Geld ?
madani.gif
madani.gif
madani.gif
madani.gif
madani.gif
madani.gif
madani.gif
madani.gif


Der Wechsel hat mich auch noch eine Stange Geld gekostet !
 
Lieber Carpo-Kunde,

Danke dass Sie sich wegen ihrem Problems an uns gewandt haben.

Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft.

Um unsere Kundenzufriedenheit aufrecht zu erhalten haben wir uns entschlossen keine Auszahlung durchzuführen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!
 
Habe bis jetzt immer noch nicht das Restguthaben angewiesen bekommen. Mal sehen, ob die Ende des Jahres dicht machen. Vielleicht ist ja nichts mehr da...
DANKE, Carpo!!!!!!:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
War doch nicht anders zu erwarten.....
Der Laden ist zur miesesten Nummer runtergekommen, die mir je unter gekommen ist.

Und machen wir uns doch nichts vor. Beim Großteil derjenigen unter uns, die ein Guthaben zurückzubekommen haben, handelt es sich um relativ geringe Summen. Ich bekomme von den Hinterwäldlern noch etwas über 8 Teuros zurück. Die kann ich abschreiben.

Klar hab ich die Möglichkeit, diese 8 Teuros per Mahnbescheid einzuklagen. Wäre da nur nicht die Klitzekleinigkeit, das ich für den Mahnbescheid mit Kosten in Vorleistung treten müßte, die die Summe um mehr las das Doppelte übersteigt. Und auf eben diesen Kosten bleibe ich sitzen, wenn bei der Spelunke nichts mehr zu holen ist. Somit wäre mein Schaden noch größer. Außer Spesen nichts gewesen. Es ist anzunehmen, das genau darauf spekuliert wird.

Klar macht Kleinvieh auch Mist und als Ganzes gesehen mag da durchaus ein nettes Sümmchen zusammenkommen. Nur leider ist es so, dass jeder einzelne für sich sein ausstehendes Guthaben gerichtlich einklagen müßte. Für jeden einzelnen bedeutet das zusätzliche Kosten, die die ursprüngliche Summe meist deutlich überschreitet. Und genau das ist das Elende an der Sache. Das Risiko, am Ende mit leeren Händen und mit weiteren Kosten darzustehen, ist nicht unerheblich.

Würde es sich bei mir um eine größere Summe handeln, dann hätten diese Halsabschneider schon lange den gerichtlichen Mahnbescheid am Hals !

Einfach unfassbar, wie eine sich einst vorzügliche Firma sich so umdrehen kann und ihre Ex-Kunden nun auch noch um ihr sauer verdientes Geld prellt .....
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,046
Beiträge
2,244,989
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.