Meine Chronologie: Warten auf Guthaben von Carpo
Meine Chronologie: Warten auf Guthaben von Carpo
18.09.09: E-Mail von Carpo erhalten: PDF-Anhang mit Rechung 08/2009 und ausgewiesenem Guthaben, welches auf mein Bankkonto überwiesen werden soll.
19.09.09: Sende Carpo eine E-Mail (kundenbetreuung(at)carpo.com): Bestätigung meiner Bankdaten.
07.10.09: Noch keine Überweisung des Guthabens auf mein Bankkonto durch Carpo.
Sende E-Mail an Carpo (kundenbetreuuung(at)carpo.com): Nachfrage, warum Überweisung des Guthabens noch nicht erfolgt ist. Zugleich Hinweis auf easybell-Website: "... Carpo hat zugesagt, die bereits berechneten anteiligen Gebühren für den August 2009 den Kunden automatisch bis zum 04.09.2009 gutzuschreiben."
Sende zeitgleich selben Text meiner E-Mail über Kontaktformular auf www(dot)carpo(dot)de.
12.10.09: Noch keine Überweisung des Guthabens auf mein Bankkonto durch Carpo.
Sende E-Mail an easybell (carpo(at)easybell.de), dem Nachfolger von Carpo: Nachfrage nach dem Stand der Überweisungen, Nachfrage nach erreichbarer E-Mail-Adresse von Carpo.
13.10.09: E-Mail-Antwort von easybell (carpo(at)easybell.de): "... Guthaben wird von Carpo mit der letzten Rechnung verrechnet. Sollten hier Probleme bestehen, wenden Sie sich bitte an die Firma Carpo (support(at)carpo.de), da uns zugesichert wurde, dass alle vertraglichen Außenstände in dieser Hinsicht noch von Carpo geregelt werden."
13.10.09: Sende mehrere E-Mails an Carpo, verwende die von easybell genannte E-Mail-Adresse (support(at)carpo.de): Zustellprobleme, erhalte Mailer-Daemon-Meldungen (Fehlermeldungen): "... Recipient_address_rejected:_User_unknown".
Sende den Text meiner E-Mail nochmals über Kontaktformular auf www(dot)carpo(dot)de.
14.10.09: Immer noch keine Antwort von Carpo. Keine Überweisung des Guthabens auf mein Bankkonto durch Carpo.
14.10.09: Sende E-Mail an easybell (carpo(at)easybell.de): Bringe Verärgerung zum Ausdruck (Guthaben wird nicht ausgezahlt, weil ursprüngliche Vertragspartner (auf Nachfragen) nicht reagiert bzw. erreichbar ist und der neue Vertragspartner nicht dafür zuständig ist). Aufforderung Kontaktmöglichkeit zu Carpo zu benennen.
15.10.09: Rufe Carpo über 02102-389760 an: Mitarbeiter sagt, dass er sich um rasche Abwicklung - Überweisung - des Guthabens kümmern will.
19.10.09: Antwort von easybell (carpo(at)easybell.de) auf meine E-Mail vom 14.10.09: E-Mail-Adresse von Carpo (aus der ersten easybell-E-Mail-Antwort vom 13.10.09; support(at)carpo.de)) "... wurde wohl abgestellt. Mir wurde jedoch versichert, dass Sie Carpo über das Webformular unter
www.carpo.de erreichen können".
23.10.09: Keine Antwort von Carpo. Keine Überweisung meines Guthabens durch Carpo.
Was soll man davon halten? War eigentlich anfänglich mit Carpo zufrieden, aber was die sich in den letzten Monaten geleistet haben (bei mir: häufige Verbindungsprobleme und dann keine Antworten auf E-Mails sowie Verzögerung bei der Auszahlung des Guthabens) ist schon ein starkes Stück. Habe Carpo/easybell deswegen auch schon lange gekündigt.