Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1und1 16000 Doppelflat basic (office) verlängert um 2 Jahre nach Kündigung: 180 Euro Gutschrift. Paketpreis wie bisher 29,99 abzüglich 5 Euro Bandbreitennachlass. Hardware habe ich nicht verhandelt, da ich keine brauche.

Hallo,

1&1 Doppel-FLAT 16.000 34,99¤ / Monat

bleibt bei alten Tarif, da sonst Fernanschaltungsgebühr hinzu kommt.
6x35¤ = 210¤ Gutschrift

Keine Hardware, da sonst die Gutschrift geringer ausgefallen wäre und ich schon verschiedene Modelle der Fritz!Box habe. Außerdem habe ich direkt bei der Authentifizierung zugeschlagen. Ich wollte dieses mal nicht Pokern. 1&1 soll doch auch leben und die Mitarbeiterin war sehr nett. Wir haben verschiedene Szenarien durchgesprochen und sind dann bei dem Anfangsangebot von 210¤ geblieben.

Gruß Newbiecrd

Das Problem hatte ich auch.

Hatte vor ca. 2 Jahren den Tarif 1&1 Doppel-FLAT 16.000 für 34,99¤/Monat gewählt. Damals gabs es für mich kein Regio-Zuschlag (Fernanschaltungsgebühr).
Hab dann vor kurzem mein Vertrag verlängert mit HomeNet-Konditionen und neuer Hardware und muss nun plötzlich Regio-Zuschlag bezahlen. Die ließen auch nicht mit sich reden. Da ich aber 7 Euro-Rabatt/Monat bekommen habe, hab ich mich dann drauf eingelassen (die hatte ich vorher schon ausgehandelt ohne Regio).

Hatte einen 6000er Doppelflat R Tarif mit kostenloser HP und 4 VoiP Nummern für 34,95.
Auf den 6000er bin ich vor 2 Jahren von einem alten 2000er Vertrag aufgestiegen (Leitungskapazität ca. 9000), die Begrenzung auf effektiv 2000 wurde aber nach dem Aufstieg nie weggenommen, trotz Protesten meinerseits (wg. Leitungsdämpfung).

Jetziges Verhandlungsergebnis nach Kündigung:
- downgrade auf Doppelflat 2000 (sollte ich nichts Negatives merken, da ja eh schon begrenzt auf 2000; ich geh jetzt mal davon aus, dass sie das nicht mutwillig auf 1000 runterzwirbeln und sagen mit der Hälfte haben sie ihre Verpflichtungen auch erfüllt)
- Homepage bleibt voll erhalten
- die vier VoiP Nummern bleiben und die Festnetznummer auch
- Kosten monatlich nur noch 24,95¤ und 100¤ Gutschrift, 2 Jahre Laufzeit

Bin damit jetzt zufrieden.
Mehr Speed wäre zwar schön, aber wenn es keinen ADSL2 Port gibt, hab ich halt keine Chance.
Telekom bietet auch nicht mehr Speed in meiner Gegend, auf der anderen Seite des Dorfes bekommen sie 3000, aber da ist halt die Leitungslänge geringer.

Protestieren hättest Du können bis Du schwarz werden würdest und es täte sich nichts ändern. Du hat eine ADSL Leitung von der T-Com und die arbeiten mit ihren Leitungsdämpfungsgrenzen. Die Leitungskapazität sagt gar nichts darüber aus, was die Leitung hergibt. Das ergibt sich vorwiegend aus der Leitungsdämpfung und die scheint mehr als 2000 nicht herzugeben und damit bleibt halt die Bandbreite wie sie ist.

http://www.router-faq.de/index.php?id=daempfung

Protestieren hättest Du können bis Du schwarz werden würdest und es täte sich nichts ändern.

Das hab ich dann auch gemerkt. Diese technischen Feinheiten waren mir zu dem Zeitpunkt nicht geläufig.

...
Jetziges Verhandlungsergebnis nach Kündigung:
- downgrade auf Doppelflat 2000
...
- Kosten monatlich nur noch 24,95¤ und 100¤ Gutschrift, 2 Jahre Laufzeit

Bin damit jetzt zufrieden.
Mehr Speed wäre zwar schön, aber wenn es keinen ADSL2 Port gibt, hab ich halt keine Chance.
...

Mir wurde jetzt (nach Kündigung 2DSL, d.h. bis dato nur 2000er Anschluss von 1&1 (inkl. Internet/Telefon-Falt) zzgl. T-Com-ISDN-Anschluss) folgendes angeboten:

1&1 Doppel-FLAT 2000
ISDN-Komfort-Paket (für mich schon wichtig, um meine MSNs mitzunehmen)
_keine_ Hardware (allein die 7170 würde rund ¤90,-kosten :crazy: )

Kosten monatlich ¤ 22,98 und 100¤ Gutschrift, 2 Jahre Laufzeit

1&1 Doppel-FLAT 6000
ISDN-Komfort-Paket
Home-Net
Notebook-Dayflat inkl. UMTS-Stick
mit Hardware (7270)

Kosten monatlich ¤ 35,98, einmalig ¤ 29,90 (+¤ 9,60 Versand) und 170¤ Gutschrift, 2 Jahre Laufzeit

Ich habe mich für die 2000er Doppel-FLAT entschieden, da ich
a.) noch aktuelle 7170er FB habe
b.) an meinem Port nur 2000KBit möglich sind
c.) ich meine domain, e-Mail-Adressen, etc. bei 1&1 lassen möchte

Allerdings habe ich nirgends was von der "1&1 Doppel-FLAT ohne T-Com Anschluss" lesen können. Ich habe da etwas sorge, da der Hotliner _neu_ war und mir zunächst den 6000er eingebucht hatte... :blonk:

Zuletzt bearbeitet:
mir wurde heute folgendes angeboten:

200,- gutschrift

16000 doppelflat für 34,99

7240 fritzbox kostenlos

notebook dayflat gratis mit stick

ich glaube das nehme ich an...

Hallo samydeluxe,

wie lange war denn deine Restlaufzeit noch bzw. wann hast du gekündigt?
Haben bis jetzt auch noch die Doppelflat 16000, genau dein Angebot würden wir, denk ich auch annehmen.

Gruß

Flori

wir hatten:
1&1 Doppel-FLAT 16000 Basic
haben jetzt:
Doppel-Flat 6000 R(für 22 oder 23 EUR, weiß ich grad nimmer genau) + 4 EUR Fernschaltung statts 5). (Wollten anfangs 35 EUR für alles...)
Dazu noch maxdome mit dem mediaCenter HD für 4,99.
Keine Gutschrift mehr (leider, hatte zwar auf vllt 50 euro gehofft, aber naja..)
Insgesamt bin ich zufrieden, Telekomkosten werden ja erstmal erstattet und falls es irgendwann übernommen wird, zahlen wir 27,99 (oder 28,99 ;P )
+ DayFlat mit Stick

@samydeluxe

Das Angebot kenne ich. Allerdings solltest du prüfen, ob nicht noch die HomeNet Option mit 2,99 ¤ drauf kommt.

Haembi schrieb:
Keine Gutschrift mehr (leider, hatte zwar auf vllt 50 euro gehofft, aber naja..)
Mit deinem Preis stehst du schon besser als der Neukunde da. Oder wolltest du am Ende noch, dass 1&1 dir jeden Monat Geld gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

Sollte man diesen Monat bei 1und1 verlängern oder noch spekulativ bis Anfang Juni warten ?

Wird 1und1 WM-Angebote anbieten ?

Insider onboard ?

Nein, mit Fußball-Eintrittskarten und Flugreisen haben sie erfahrungsgemäß wenig zu tun. :?
Sieh dich um im Forum: Es sickert niemals vorher durch.

mir wurde heute folgendes angeboten: ...
Mein Angebot sah ähnlich aus. Nur da ich noch über Regio-Anschluss werkeln muss, gab es statt einer Auszahlung 8 Euro Rabatt (31,99), welche ich durch eine 7270 jedoch gleich wieder aufgestockt habe (29,90 einmalig und 2,99 monatlich).

Dennoch: etwas weniger bezahlen, eine aktuelle Fritzbox und den Stick und hoffentlich machen die auch wie versprochen nochmal Druck wegen der Umstellung auf Komplettanschluss. Dieser Umweg über die Telekom nervt mich sehr.

Aber sie konnten mir leider auch nicht versprechen, dass das jetzt klappt, obwohl ich schon mehrfach Post gekriegt habe, dass die Umstellung jetzt wirklich bald erfolgt. :spocht:

Wird 1und1 WM-Angebote anbieten ?
Für dich als Bestandskunde würde das wohl keine Rolle spielen, denn als Bestandskunde fährt man in den seltensten Fällen so gut wie der Neukunde.

Für Neukunden ändert sich auch wenig. Guthaben bei 16000 bleibt so. Allerdings kann der 16000-Neukunde statt des Guthabens eine neue Settopbox (Wert ca 190,-) nehmen, die mit eingebauter Festplatte, HD und anderem Schnickschnack aufwartet.

Ob es Bälle, Trikots oder Schmicksets in schwarz-rot-gold geben wird, ist mir bislang nicht bekannt. ;)

Hallo,

also lohnt es sich wohl nicht auf nächsten Monat zu warten zwecks einer Vertragsverlängerung?
Nochmal zu dem Angebot von Samydeluxe.....bekommem dies fast alle mit einem 16000er DSL Komplett Anschluss angeboten? Was ist nun mit den 2,99¤ zusätzlich?

DAnn werd ich wohl auch mal die Hotline konsultieren. Die 7240 ist baugleich mit der 7270 nur ohne Festnetzanschluss, sehe ich dies richtig?

Gruß und Danke.

Flori

So, hab gerade mit der Hotline telefoniert denke auch,d ass ichd as 8¤ Angebot annehmen werde oder 200¤ Einmalzahlung, was ja fast auf das gleiche herauskommt.
Nur eins macht mich noch stutzig, ich habe nachgefragt zweck sdes ISDN-Komfort Paketes, dies sei schon mit inbegriffen, da ich Bestandskunde sei, aber sonst gelte alles anch den neuen tarifen, also ich müsste auch für die Fritz.box, so fern ich eine haben möchte 2,99¤ im Monat bezahlen.
Weiß jemadn etwas genaueres wg. dem ISDN-Paket?

Danke nochmals.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,120
Mitglieder
373,618
Neuestes Mitglied
Motzinger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.