Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.
Weiß jemadn etwas genaueres wg. dem ISDN-Paket?

Das ISDN Paket müssen als Bestandskunden nur die buchen, die noch einen Resaletarif haben und mehr als eine Rufnummer von der Telekom mitnehmen wollen, also noch einen ISDN Anschluss haben.
Als Komplett Bestandskunde brauchst das nicht zu buchen. Alle Rufnummern werden übernommen.


Es ist übrigens keine 200 ¤ Einmalzahlung. Die 200 Euro Guthaben werden auf die Grundgebühren der dem Tarifwechsel folgenden Monate angerechnet, danach wieder der Normalpreis berechnet.
 
So habe jetzt auch gekündigt und die 0800 Nummer angerufen. Tarif Doppelflat 6000R. Die wollten mich doch mit 3¤ Rabatt pro Monat abspeisen und dafür sollte ich noch um 24 Monate verlängern.:mad: Ein Witz. Habe jetzt erst mal das Kündigungsformular per Einschreiben hin geschickt. Mal sehen was noch so passiert..

Gruß Mike
 
Also ich bezweifle mittlerweile ob es Sinn macht bei 1und1 auf verbesserte Konditionen (noch bessere als Nk) zu warten.

Als BK Kunde ist es besser zu kündigen und zu einen anderen Anbieter zu gehen.
Dem PS Forum ist zu entnehmen das für ehemalige Freenet Kunden ein Wechsel in neue Tarife von der Rückholabteilung freigeschaltet nicht möglich war,da die Bonität moniert wurde btw noch alte Verbindlichkeiten bei web.de etc.

Die Tarife sind ja mittlerweise u.i. deswegen entweder zu Alice,Easybell oder Vodafone wechseln.
günstigster VF,dafür schlechter ISpeed
günstigster ohne MVLZ : Easybell
meiste Zusatzoptionen: Alice
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hab jetzta uch verlängert, anstatt die 200 Nachos, haben wir den monatlichen Rabatt von 8¤ genommen + neue 7270v3 f. 2,99¤ monatl. + einmalig 29,99¤ + Notebook Dayflat (inkl. Stick) + Versandkosten.

Hab das Angebot für fair gehalten.
Man wäre zwar mit den 200¤ um 8¤ besser gefahren, aber dafür ist die monatliche Belastung geringer.

Dankeschön.
Gruß

Flori
 
@flori@n
Wann wäre deine Kündigung durch gewesen, wenn Du nicht verlängert hättest?

Gruß Mike
 
Es stimmt schon, man muss auf die richtigen Angebote warten können. Direkt zur Kündigung gibt es kein oder nur ein sehr kleines Entgegenkommen. Die Anrufe so 3-4 Wochen vor Ende des Vertrages (also 1-2 Wochen vor der letzten Stornierungsmöglichkeit) führen zu anderen Ergebnissen - ich habe schließlich exakt das gleiche erhalten wie flori@n.
 
Was ich wirklich nicht verstehe...
Ich stehe selbst demnächst, also Juni/Juli vor Kündigung. Sonst falle ich unter 3 Monaten...
Es haben sicherlich schon viele mitbekommen, dass 1und1 ohne MLV 1und1 DSL anbietet. Deswegen dachte ich die bindung fällt jetzt für 2 jahren weg?, oder verste ich was falsch?
Oder kann man freiweillig aussuchen.

Ich hab im mom 1und1 DSL 16000 R. Also zahle ohne telekom 40¤ im monat.
Wenn ich das weiterhin behalten, was ich kann für konditionen erwarten?
Ich hab letzte mal Fritzbox Home server 7270 bekommen. Also brauche ich keine...
 
Wieso denken viele das die Vertragsbindung nach den 2 Jahren wegfällt? Du hast einen Vertrag und der ändert sich nicht, nur weil 1&1 weitere Tarife im Portfolio hat. Die Laufzeitverträge gibt es auch nach wie vor noch und zusätzlich eben die MVL-freien Tarife. Bei bestehenden Verträgen ist nichts mit aussuchen.
 
Das gilt aber nur für die alten Verträge. Für die neuen Verträge (mit unbestimmter Laufzeit) gilt nach der MVLZ die 3monatige Kündigungsfrist...
 
Um es eindeutig zu sagen, damit keine Misssverständnisse aufkommen.

Bei Verträgen mit 24 Monate MVL, verlängert sich der Vertrag um 12 Monate, wenn nicht spätestens 3 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit gekündigt wird. Das ist bei Altverträgen und Neuverträgen so.

Bei Verträgen ohne MVL besteht nur die 3 monatige Kündigungsfrist.
 
Bei Verträgen mit 24 Monate MVL, verlängert sich der Vertrag um 12 Monate, wenn nicht spätestens 3 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit gekündigt wird.
Nein, eben nicht. Ein Vertrag mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit ist trotzdem ein auf unbestimmte Zeit abgeschlossener Vertrag...
 
5.3.
Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen oder wurde mit dem Kunden eine Mindestvertragslaufzeit vereinbart, so verlängert sich der Vertrag jeweils um die vereinbarte Zeit oder Mindestlaufzeit, höchstens aber um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von drei Monaten zum jeweiligen Ablauf der bestimmten Zeit oder Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird. Dies gilt vorbehaltlich anderweitiger Regelungen mit dem Kunden, insbesondere in den Besonderen Bedingungen.

Ist also eindeutig.
 
Um es eindeutig zu sagen, ....

Bei Verträgen mit 24 Monate MVL, verlängert sich der Vertrag um 12 Monate, wenn nicht spätestens 3 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit gekündigt wird. Das ist bei Altverträgen und Neuverträgen so.

Das ist so eindeutig nicht. Verträge (oder Tarifwechsel), die vor dem 8.12.2008 abgeschlossen wurden, haben noch eine Kündigungsfrist von 2 Monaten vor Ablauf der Laufzeit.

Vorsicht:
Normalerweise sollte der Schaltungstermin als Vertragsbeginn gewertet werden. Im Sommer 2008 hat man das aber nicht so genau genommen. Zum Teil wurde das Datum der Versendung der Hardware gerechnet. Dementsprechend steht nun auch ein früheres Vertragsende drin. Daher besser rechtzeitig kündigen, wenn man denn kündigen möchte.
Habe das in vielen Fällen beobachtet. Auch bei denen, die vorher keinerlei Leistungen (z.B. Handyflat) genutzt haben.
 
das kam bei raus:

alt:

16.000 Doppelflat

1 Domain

10 Rufnummern

Handyflat

34,99 Euro mtl.

neu:

16.000 Doppelflat

1 Domain

Handyflat

10 Rufnummern bleiben

Homenet für 2,99 Euro mtl.

7270 29,99 Euro einmalig

Dayflat

Stick kostenlos

150 Euro Startguthaben

37,99 Euro mtl.
 
Ich habe soeben auch verlängert. Der Vertrag sollte im September 2010 enden.

Folgendes Paket ist verlängert worden: Doppelflat 16000 , 1 Domain , ne SIM-Karte, Onlinespeicher 115GB und das noch nie genutze Maxdome-Zeug

Ich war bisher mit allem zufrieden und brauch nichts anderes.

Folgendes Angebot wurde mir mitgeteilt: Erlass der Grundgebühr(34,99 ¤) für 6 Monate = 210¤ Gutschrift.

Ich hab zugeschlagen und nicht weiter verhandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab zugeschlagen und nicht weiter verhandelt.
Mit Deinem Deutschlehrer solltest Da aber mal verhandeln, denn Deine Schreibweise ist vorsichtig ausgedrückt unterste Schublade - nutze bitte Deine Shift-Taste für ansprechende Beiträge!
 
Meine Ausgangssituation: 2000er Komplettanschluss (keine Telefonflat) für 19,90 EUR/Monat. Vertragslaufzeit bis Anfang 08.2010. Die Bandbreite nutzen wir oft nicht aus. Gespräche führen wir normalerweise über Bellsip.

Stufe 1: Um das Kündigungsfax freigeschaltet zu bekommen, musste auch ich bei der vorgeschriebenen 0800 333 22 32 anrufen. Der Mitarbeiter dort wollte mich erst gar nicht zum Bleiben bewegen, als er hörte, dass mich das KabelBW-Angebot CleverKabel Starter (Variante ohne Kabelfernsehen) interessiert (10MBit/s, Telefonflat, 19,90/Monat). Da könne er nicht mithalten. Ich habe dann noch ausgelotet, was er denn anbieten könne, aber das war im Grunde alles schlechter als die Angebote für Neukunden.

Stufe 2: Vorgestern bekam ich dann einen Anruf von der 0800 500 5006, bei dem mir u.a. anbot bei gleich bleibender Gebühr meinen bisherigen Anschluss um eine Telefonflat und ein einmaliges Guthaben über 150,- EUR anzureichern (=7,5 Monatsgebühren).

Ich war eigentlich gedanklich schon fest bei KabelBW, da mich die deutlich höhere Geschwindigkeit schon gereizt hätte, aber rein vernunftmässig scheint dies hier für mich das bessere Angebot zu sein (auf 2 Jahre 327,60 EUR statt 507,50 EUR).
 
Wenn Dir die 2000er Bandbreite ausreicht, klingt das doch ganz ok.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.