Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guude,
[.....]eine 7170 zu erwerben für 30¤, die du ja evtl. noch verkaufen könntest, vielleicht springt dabei auch noch was raus.
...es wurde zwar schon oftmals gesagt, aber aus diversen Gründen sollte hier ein kleiner Verweis auf die momentan gültigen AGBs genügen:
1.9.
1&1 weist den Kunden darauf hin, dass subventionierte Hardware nur auf der Grundlage einer langfristigen Vertragsbeziehung (in der Regel gekennzeichnet durch eine Mindestvertragslaufzeit) mit dem Kunden angeboten wird. Sollte daher der Vertrag innerhalb der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit gleichviel aus welchen Gründen beendet werden, ist 1&1 berechtigt, subventionierte Hardware zurückzufordern....Stand 02/2010

@ralalla: wieso schreibst du immer 7170? ich hoffe du meinst die 7270 o_O
@effmue: ist das drer einzige punkt dazu? bei mir stand da was mit "mindestens 6 monate behalten" o.ä.

Es war hier schon oft zu lesen, dass 1&1 bei vorzeitiger Beendigung des Vertrages die Hardware zurückfordert/fordern kann.
"Stand 02/2010", also wäre das imho der gültige Stand bei Vertragsverlängerung / Neuabschluss.

"Stand 02/2010", also wäre das imho der gültige Stand bei Vertragsverlängerung / Neuabschluss.
Ja, aber das ist schon seit Juli 2007 der Fall. Seitdem ist der Passus so in der AGB verankert.

Das ist falsch.

4.1.
Hardware, die im Paket mit dem Abschluss eines 1&1-Internet-Zugangs-Vertrages verkauft wird, dient dem Einsatz bei der Nutzung des 1&1-Internet-Zugangs-Vertrages durch den Kunden und ist nicht zur Weiterveräußerung als Neuware bestimmt. Der Kunde darf diese Hardware frühestens 6 Monate nach Lieferung der Hardware veräußern oder, falls dies früher eintritt, nach Beendigung des zugehörigen Internet-Zugangs-Vertrages.

Habt ja Recht mit der subv. Hardware.
Also die wollten mir die 7170 anbieten so wie ich das verstanden habe.
Da ich aber schon eine 7270 und eine 7170 aus dem Elektroschrott habe brauche ich beides nicht.

Das hier die Bestätigung zur Verlängerung der MVLZ um 24 Monate von 1&1:
-Zitat Anfang -

Sehr geehrter Herr ralalla,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich dazu entschlossen haben Ihren Vertrag
bei uns zu verlängern.

Hiermit bestätigen wir die getroffenen Vereinbarungen:

Ihr Vertrag wird ab dem 18.03.2010 um 24 weitere Monate verlängert.
Gleichzeitig erhalten Sie ein Guthaben von 210,00 EUR, welches mit den
Folgerechnungen verbucht wird.

Da es sich um eine Tarifverlängerung und nicht um einen Tarifwechsel
handelt, bleiben die zu Ihrem Vertrag gültigen Allgemeinen
Geschäftsbedingungen weiterhin bestehen.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen weiterhin viel
Freude mit Ihrem Produkt.

-Zitat Ende-

kann mir das mit der 7170 nicht vorstellen...
hamm die doch gar nicht mehr

Würde ich so nicht sagen. Ich denke mal das sie noch einige davon im Lager haben, für Hardwaretausch, Bestandskunden und deren Tarifwechsel usw.. Bei Neukunden gibt es die 7170 nicht mehr.

um einen möglichen hardwaretausch kümmert sich imho der hersteller, bestandskunden mit nem tarifwechsel bekommen neuere hardware deswegen ja ein wechsel^^ und auch sonst würde mir keine einziger grund einfallen wieso sie so alte technik bunkern sollten

um einen möglichen hardwaretausch kümmert sich imho der hersteller
Falsch. Ansprechpartner ist 1&1 und nicht der Hersteller. Wenn 1&1 7170er im Lager hat, dann tauschen sie diese auch dagegen aus. Man kann sich auch an AVM wenden, das ist jedem selbst überlassen. AVM hat fast immer ein Bestandslager.

bestandskunden mit nem tarifwechsel bekommen neuere hardware deswegen ja ein wechsel
Auch nicht richtig, denn standardmäßig werden dem Kunden die Tarife angeboten die vor der aktuellen Umstellung da waren und hat einer die Surf-/Doppel-Flat der vorletzten Tarifänderung, dann bekommt er diesen auch angeboten. Deswegen beschweren sich ja viele darüber. Wenn man kündigt und denn mit dem Retention Team verhandelt, dann sieht die Sache anders aus.

und auch sonst würde mir keine einziger grund einfallen wieso sie so alte technik bunkern sollten
Muss Dir ja auch nicht. Hat ja auch nichts mit bunkern zu tun, oder denkst Du etwa sie warten auf Tarifänderungen bis die Hardware-Lager leer sind? Sie haben fast immer noch Geräte auf Lager die aktuell nicht mehr angeboten werden.

Falsch. Ansprechpartner ist 1&1 und nicht der Hersteller.
hat jmd. was anderes behauptet?! 1&1 wendet sich dann natürlich an den hersteller o_O
Auch nicht richtig, denn standardmäßig werden dem Kunden die Tarife angeboten die vor der aktuellen Umstellung da waren und hat einer die Surf-/Doppel-Flat der vorletzten Tarifänderung, dann bekommt er diesen auch angeboten. Deswegen beschweren sich ja viele darüber. Wenn man kündigt und denn mit dem Retention Team verhandelt, dann sieht die Sache anders aus.
es wird doch bei vertragsverlängerung keiner die hardware die er zu hause hat noch einmal bekommen o_O macht doch gar keinen sinn

auf was beziehst du dich denn jetzt? ich habe nix berichtigt...

Kurze Frage: wenn man nicht das HomeNet mit 7270 bestellt, sondern das einfache WLAN Gerät, welches ist das dann? Auf dem Bild sieht's aus wie die 7113 ... ist das auch das, was bei Neuverträgen derzeit ausgeliefert wird? Gibt's die 7170 grundsätzlich gar nicht mehr dazu?

Ah ok. Danke für die Info.
Dann wissen wir ja, welche Hardware wir zu erwarten haben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.