Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Ich hab es jetzt,leider erst jetzt,auch mal über Vertrag kündigen versucht,habe jetzt 4 DSL 16000,Vertrag läuft noch bis 20.04.09.
Es wurde mir die Doppel Flat 16000 angeboten für 34,99,Homeserver für 0 + 29,90 für die so erweiterung+90 Euro Guthaben,leider sind die anderen Hardwarepreise aber sehr hoch z.b.Repeater 89,99,W-Lan Stick 59,99,Multiphone 39,99.
Möchte ja auch eigentlich bei 1+1 bleiben weil ich wenig bis keine Probleme hatte,nur frage ich mich ob ich jetzt den wechsel mache oder noch bis Februar warte,vielleicht gibt es da bessere Konditionen.
Leider habe ich es nicht früher versucht,die Dame von der 0800 Hotline hatte gesagt im Dezember gabs es 150 und im November sogar 200 Euronen für die 16000 Doppelflat,hab es echt verpennt naja nun weiß ich nicht recht ob ich im Februar mehr oder vielleicht sogar noch weniger bekommen würde.

Wie sind eure meinungen

Gruß
piks
 
Hallo piks,

in der Vergangenheit waren die Angebote im Januar nicht besonders toll. Erst im Februar oder März ist es besser geworden. Ob es dieses Jahr wieder der Fall sein wird, kann ich dir nicht sagen. Im Vergleich zur Konkurrenz ist 1&1 noch immer sehr günstig und eventuell ist dies auch ein Grund, warum 1&1 die Preise erhöht hat.

Gruß,
Moppel
 
Es wurde mir die Doppel Flat 16000 angeboten für 34,99, Homeserver für 0 + 29,90 für die S0-Erweiterung + 90 Euro Guthaben
Die 90 EUR entsprechen den Vergünstigungen, die ein Neukunde zur Zeit erhält:
Doppelflat 16.000: 6 Monate zu je 20 EUR, dann 35 EUR. Macht 6 Monate lang 15 EUR gespart = 90 EUR.

die Dame von der 0800 Hotline hatte gesagt im Dezember gabs es 150 und im November sogar 200 Euronen für die 16000 Doppelflat
Meines Wissens nach gab es dir 200 EUR nur für die "Entertainment Flat 16.000" - und die kostete mehr als 35 EUR. Die "Entertainment Flat 16.000" kostet zur Zeit 50 EUR (ich dachte die hätte mal 40 EUR gekostet ???)

leider sind die anderen Hardwarepreise aber sehr hoch z.b.Repeater 89,99, W-Lan Stick 59,99, Multiphone 39,99.
Das ist richtig. Ich hatte mal die Handy-Preise verglichen. Die gibt's in vielen Internet-Shops genauso teuer oder sogar billiger. Bei den Teilen kann man also wohl kaum von "subventionierter Hardware" sprechen.
 
Hallo,
habe heute meinen 4DSL Vertrag, MVL April 2009, gekündigt.
Aktuell DSL 3000 (Resaleleitung) - Komplettanschluss geht nur mit "Fernanschaltung".

Angebot vom Kundenservice bei Tarifwechsel auf Surf&Phone 16000:
Anschluss 34,99 EUR plus Fernanschaltung 4,99 EUR pro Monat.
Dann soll es noch Gutschrift wegen "langsamer Leitung" von 5,- EUR pro Monat geben bis auf "Komplett" umgestellt ist.
Hardware zu Neukundenkonditionen, zB Homeserver (7240) für 0,- Homeserver inkl. S0 (7270) für 29,99,- EUR.
Dazu 90,- EUR "Startguthaben" - entspricht auch der Neukundenkondition (6x 15 EUR sparen bei 16000).

Also alles wie bei Neuanschluss ...
Finde ich OK.
 
Hm, also wenn ich versuche zu kündigen - ich will mir so die Umzugskosten sparen - dann soll ich ein Bestätigunsfax schicken, aber niemanden anrufen...

Meint Ihr überhaupt, dass es sinnvoll ist, zu kündigen, nur um die Umzugskosten zu sparen: Ich habe einen Telekom-ISDN-Anschluss, den ich wegen der Faxfunktionalität auch gerne behalten möchte, in der neuen Wohnung, und dazu eben das 4DSL-Packet mit 16.000er Verbindung. Dort habe ich auch meine HP mit 3-Domains verortet. Eigentlich will ich mit allem so in die neue Wohnung ziehen, in die ich hoffentlich Anfang Februar komme - da mein Vertrag allerdings noch bis zum 17.04.2009 läuft, könnte ich genau jetzt noch kündigen, in der Hoffnung, dass man versucht, mich mit dem Erlass der Umzugsgebühren bei 1&1 zu halten.

Also, was meint Ihr dazu?
 
Hm, also wenn ich versuche zu kündigen - ich will mir so die Umzugskosten sparen - dann soll ich ein Bestätigunsfax schicken, aber niemanden anrufen...

Vorgehen ist doch so:
Auf "vertrag.1und1.de" den 4DSL Vertrag kündigen. Dann bei der 0800er Nummer anrufen und den Authentifizierungscode durchgeben damit das Kündigungsformular zum Faxen freigeschaltet wird ......
Bei diesem Anruf kommt (in der Regel) die Frage "Was können wir denn tun damit sie nicht kündigen ..."
Hier ist es mit ein paar (freundlichen ?) Worten möglich Neukonditionen bei Verlängerung zu erreichen ...

Meint Ihr überhaupt, dass es sinnvoll ist, zu kündigen, nur um die Umzugskosten zu sparen: Ich habe einen Telekom-ISDN-Anschluss, den ich wegen der Faxfunktionalität auch gerne behalten möchte, in der neuen Wohnung, und dazu eben das 4DSL-Packet mit 16.000er Verbindung. Dort habe ich auch meine HP mit 3-Domains verortet. Eigentlich will ich mit allem so in die neue Wohnung ziehen, in die ich hoffentlich Anfang Februar komme - da mein Vertrag allerdings noch bis zum 17.04.2009 läuft, könnte ich genau jetzt noch kündigen, in der Hoffnung, dass man versucht, mich mit dem Erlass der Umzugsgebühren bei 1&1 zu halten.

Also, was meint Ihr dazu?

Um die Umzugskosten zu sparen wirst du nicht umhinkommen zu kündigen und dann beim neuen Anschluss einen Neuvertrag abzuschliessen. Bedingt natürlich in deiner Konstellation ein bischen Aufwand das so zu koordinieren das du deine Domains/Homepages umgezogen bekommst - also Neuvertrag abschliesen bevor alter ausläuft und Umzug Domains vornehmen.
Bei Verlängerung und Umzugsservice (50,- EUR ?) entfällt der Aufwand für Umzug Domains/Homepages ...
Laut deinen Angaben müsstest du ja Neuvertrag auch dann schon im Februar abschliessen und hast dann 2 Monatsgebühren zusätzlich weil alter Vertrag noch läuft - was ja ungefähr dem Umzugsservice entspricht ...

Ansonsten den CustomerCare Menschen einfach fragen was er alles machen ...

Meiner Meinung nach ist die Bereitstellung von Neukonditionen (Hardware und Startguthaben) nach ca. 21 Monaten Laufzeit (weil 3 Monate vorher gekündigt) schon sehr OK.
Wenn man die Subventionen rausrechnet und was dann an Kosten bleibt pro Monat bei der gebotenen Leistung (DSL Flat, VoIP Flat, Handy Festnetz Flat, Domain, Webspace, Mailkonten ...) - und das mal den Kosten vor 2 - 3 Jahren gegenüberstellt ....
Irgendwas müssen die DSL (VoIP, Domain ...) Provider doch auch verdienen ....
 
Bei Verlängerung und Umzugsservice (50,- EUR ?) entfällt der Aufwand für Umzug Domains/Homepages ...
Nein, leider nicht. Er wird sogar noch schwieriger.

Wie in einigen Threads hier bereits erläutert, wird der Vertrag für den bestehenden Anschluss vollständig gekündigt, inklusive aller Rufnummern - auch die Mobilfunknummer, so vorhanden! - und Domains. Für die neue Adresse wird dann ein Neuvertrag abgeschlossen.

In wie weit hier ein Domainumzug zwischen den Verträgen möglich ist, kann ich nicht genau sagen. Sicher ist aber, dass sämtliche bei 1&1 liegenden Daten (z.B. Mails) durch den Umzug gelöscht werden.
Soll für den neuen Vertrag ebenfalls eine Mobilfunknummer genutzt werden, muss diese neu beauftragt werden. Die Freischaltung kostet ca. 10 EUR.

Grüße Dirk
 
Nein, leider nicht. Er wird sogar noch schwieriger.

...

Stimmt,
ich hatte noch den kürzlich bei einem Bekannten gemachten Umzug im Kopf, bei dem Vorwahl und Rufnummer gleich geblieben sind. Hier wurde alles übernommen ...

Evtl. ist das bei Dompteur9 ja auch der Fall, dann könnte es ja mit Verlängerung vielleicht recht einfach werden.
 
Ók, zunächst einmal Danke für die Antworten!

Dass ich im Falle der Kündigung ggf. 3 Monate ohne weitere Nutzungsmöglichkeit die übrigen Raten bezahlen muss, ist mir schon klar...aber ich gehe einfach davon aus, dass es auch mindestens 2 Monate dauert, ehe in der anderen Wohnung dann tatsächlich DSL läuft...ich hbae die andere Wohnung halt noch nicht, insofern ist alles ein bißchen knapp...
Für die Übergangszeit muß ich mir dann halt mit UMTS behelfen...

Im übrigen bleibe ich in Hannover wohnen, so dass ich nicht davon ausgehe, dass der Umzug bzgl. meiner konventionellen Telefonnumern Probleme macht. Auch bei den Domains bin ich eigentlich nicht von Problemen ausgegangen, zumindest nicht, wenn ich bei 1&1 bleibe...was die Handynummer betrifft, so sind die 10,-¤ Freischaltgebühr natürlich ärgerlich, da überflüssig - letztlich ist es für das Handy doch wohl wurscht, wo ich gerade meinen Wohnsitz habe...und bzgl. der bzw. den VoIP-Nummern, so nutze ich diese eigentlich nicht, kann also problemlos mit neuen leben...
 
Vertrag läuft in 5 Tagen aus und noch kein Angebot bekommen- 1und1 gehts wohl noch gut (bei der Kündigung hatte ich eine Ultra-Schlaftablette an der Strippe).

Würde eigentlich verlängern wenn das Angebot stimmt- gibs irgendwie ne Nummer wo man feilschen kann?
 
Hi,

@speedy-
die Kündigungsfrist wurde Dir hier ja schon mitgeteilt.

Wann und wie hast Du denn gekündigt? Hast Du eine Bestätigung bekommen?
 
Hi,

@speedy-
die Kündigungsfrist wurde Dir hier ja schon mitgeteilt.

Wann und wie hast Du denn gekündigt? Hast Du eine Bestätigung bekommen?

-Onlienkündigung ~ 22.11.08 (Vertragsende 25.1.09)
-Anruf bei 1und1 um zu bestätigen
-Wisch ausgeddruckt und per Fax an 1und1 (doppelter Ausführung)

Laut "vertrag.1und1.de" ist Vertrag gekündigt- eine Bestätigung per Mail ist nicht erfolgt.
 
Hi,

-Anruf bei 1und1 um zu bestätigen
-Wisch ausgeddruckt und per Fax an 1und1 (doppelter Ausführung)
(...)
Ultra-Schlaftablette
bei diesem Anruf wäre es angezeigt gewesen zu verhandeln. Du hast Deine Kündigung also per Fax schon bestätigt. Wie es aussieht, gehen bei Dir nächsten Sonntag die Lichter aus bzw. kriegt Deine FB einen notorischen Blinkanfall... :rolleyes:

Hast Du schon eine Alternative?


ps: danke für das Vollzitat. Endlich weiss ich wieder, was ich einen Beitrag weiter oben geschrieben hab.
:confused:
 
Hallo DWW,

werde sehr wahrscheinlich Unitymedia ausprobieren, die sind angeblich auf Zack was die Freischaltung angeht- 12 Monate Laufzeit zu je 25¤ ist auch nicht schlecht, nur die feste IP geht mir etwas auf den Sack.

Wenn der Vertrag in 5 Tagen ausläuft, dann ist es eh zu spät dafür.

Joa, der Storno-Link auf "vertrag.1und1.de" ist jetzt auch weg.
 
Heute, 3Tage vorm Vertragsablauf, kommt ein Brief mit dem ersehnten 150¤-Angebot angeflattert- leider habe ich gestern bei Unitymedia einen Anschluss beantragt um den Online-Entzug möglichst kurz zu halten, schnarch.
 
Hallo Speeds,

kannst du bei Unitymedia nicht noch widerrufen?
Wir haben da einen digitalen Kabelanschluß und dort mit der Hotline noch wesentlich merh Streß gehabt wie jemals bei 1und1....

Marybell
 
Hallo,

ich lese hier öfters, dass die Kündigunsfrist 2 Monate vor Ablauf der MVLZ beträgt. Wenn ich mir meine AGBs zu meinen 4DSL Vertrag anschaue, dann sind es 3 Monate. Was ist korrekt? Oder sind die zwei Monate für den 3DSL-Vertrag gültig?

Gruß,
Moppel
 
Relevant ist die AGB, die Du mit dem Vertrag abgenickt (und hoffentlich bei Dir gespeichert/ausgedruckt) hast. ;)
 
@ Moppel

Für 3DSL und 4DSL gibt es nur die 2 Monate Kündigungsfrist. Die 3 Monate gelten erst für Verträge die ab dem 01.12.2008 abgeschlossen wurden. Denn ab dem tag wurde die AGB geändert und die 3-monatige Kündigungsfrist eingeführt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.