....Was mich aber wundert (hab hier noch nix drüber gefunden), der 1und1-Mitarbeiter hat mir erzählt, ich müsse auf jeden Fall (wenn ich die Bestätigung von 1und1 über den Komplettanschluss und die Rufnummernportierung hätte) ISDN bei der Telekom getrennt kündigen!? 1und1 würde nur den analogen Anschluss übernehmen? Wie lief das bei denen, die von Telekom ISDN auf 1und1 Komplett umgestiegen sind?
Hm! Ich kann nur den Vorgang beschreiben wie es Anfang des Jahres bei meiner Freundin ablief.
Also sie hatte ISDN XXL und T-Online und war entgeistert über die gesamten Kosten jeden Monat auf der Telefonrechnung. Ich brauchte beruflich bei ihr mein "drittes Büro" um mich ins Netz der Firma einklinken zu können.
Daraufhin haben wir uns für 1&1 entschieden. Im Einkaufcenter war so ein Vertreter der dies gerade anbot. Ich hab ihm die Situation meiner Freundin geschildert (sie war dabei) und auch meine Skepsis die ich durch lesen der Ct hatte. Er hat uns seine ganzen Telefonnummern gegeben wo wir ihn bei Problemen anrufen können. Er war leider nicht von hier um ihn notfalls persönlich zu würgen.
Wir haben darauf den Vertrag ausgefüllt und unterschrieben. Es kam eine Menge Post von 1&1 und dann auch die 7270. Die war notwendig weil sie ein ISDN Telefon hat. Und dann kam DSL und die erste Rechnung. Und die war falsch. Zum einen war sie im Regiotarif wo sie selber den Aufpreis zu ISDN zahlen musste und zum anderen hat man 16000 DSL geschalten obwohl wir nur 6000 wollten. Desweiteren hat man DSL vom Tag des Vertragsabschlusses berechnet.
Darauf haben wir den Vertreter per Telefon und Mail "angenörgelt" und er hat zumindest die 6000 realisiert. 1&1 hat auch noch ne Mail bekommen und es kam eine Gutschrift für einen Monat. Einen oder zwei Monate später kam wieder Post von 1&1 das nun endgültig "Komplet" geschaltet wird.
Und seitdem läuft bei ihr alles ohne je eine Störung zu haben. Und sie freut sich mit dem Handy überall flat ins Festnetz zu telefonieren.