Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Wen ich im CC den Tarif Doppel-Flat 6000 wählen, habe ich dort die "Speed-Option 16.000 (4,99 ¤/Monat*)" zur Auswahl stehen.
 
passt doch hinten und vorne nicht...
wenn du jetzt 16000er hast wieso dann 6000er? ne speedoption gibts gleich mal gar nicht [wo nimmst du das her?]

Na wenn es bei mir im Tarifwechsel angeboten wird, wird es die Speedoption auch geben.

Sorry - in den 34,97 ist die Fernschaltgebühr schon drin.
 

Anhänge

  • 1und1-Tarif 03_2010.JPG
    1und1-Tarif 03_2010.JPG
    98.5 KB · Aufrufe: 46
1. Jahr 120 Gutschrift, monatlich 10 Euro.
Und bei DSL 16.000 gibt es 24x5 Euro ... auch das steht auf der Homepage.
Macht 14.95 im ersten, 24.95 im zweiten Jahr.

ich sehe den tarif nur mit 7*0¤, deinen kann ich nirgends finden...
meiner ist das "All-Inclusive-Paket"... sind halt 30¤/monat gesamt
@3949354&bin-wech: das liegt dann an euren tarifen aber ich würd immer schaun was auf der seite steht ;)
trotzdem komisch wenn ihr 16000 habt und euch 6000 angeboten wird :-/
 
trotzdem komisch wenn ihr 16000 habt und euch 6000 angeboten wird :-/

War in meinem Control-Center genauso, auf eine freundliche Anfrage beim Kundenservice hin wurde mir jetzt die Option Tarifwechsel auf Doppelflat 16.000 eingestellt und freigeschaltet.

Gruß
Sandra
 
@Case
Psst... in meiner Sig stehen 6000 , aber sag's nicht weiter ;) :-Ö

Mit wird beides angeboten. Aber bei einem Wechsel ist ja nur das interessant, was beim jeweiligen im CC steht. Was auf der Seite für Neukunden steht, kommt bei Verhandlungen zum Tragen :)
 
Du wirst lachen, ... ich lasse meinen Vertrag noch 12 Monate länger laufen :) Da ich Mitte/Ende des Jahres Umziehen werde, innerhalb des Ortes, bin ich bei einem verhunzten Umzug (Seitens des Providers) nur noch ein paar Monate an den Vertrag gebunden und nicht 1 1/2 Jahre ;). Dafür gab es auf Nachfrage immerhin eine 7240 gratis, ohne Haken und Ösen. :)

Aber alles weitere führt hier zu OT.
 
Schriftliches Angebot 50¤ - lol

Nachdem auf E-mail, die ich vor der Kündigung mit Nachfrage nach Angebot verschickt habe, keiner bei 1&1 reagiert hat, hatte ich nachdem o2 für mich gekündigt hat: 1 Anruf und 2 Briefe :)

Der Anrufer kannte seine eigenen Tarife nur unzureichend und hat mir versprochen, daß in den nächten Monaten bis Ende Juni noch was kommt... Daß ich das beim letzten Tarfwechsel versprochene 1Tb-Smartdrive immer noch nicht habe, konnte er auch nicht erklären :eek: Dann hat er mir gedroht, daß ich mehrere Wochen ohne Anschluß da stehen werde, da 1&1 den Port erst am Tag des Vertragsendes um 23Uhr an die RegTP übergeben wird und dann der neue Provider ihn erst beantragen kann... (lol) So motiviert man keine Kunden, ggf. nach 2 Jahren wieder zu 1&1 zu kommen!

Der erste Breif wer eigentlich nur die Bestätigung der Kündigung, heute kam ein Angebot mit 50¤ Gutschrift.

Kündigen inzwischen so viele bei 1&1, daß immer nur das automatische Verfahren läuft und sich keiner mit den wirklichen Wünschen und Beweggründen der Kunden befaßt?:confused:

Technisch bin ich mit DSL zufrieden - aber das ist wohl auch Verdienst des von 1&1 für meinen Anschluß beauftragten Dienstleisters (Telefonica).

Balloni
 
Selber schuld wenn man selber um Angebote bettelt.
Da wird nie was ordentliches bei rauskommen.
Wieso sollte eine Firma auch lukrative Angebote machen,
wenn der Kunde eh durchklingen lässt, dass er bleiben will?
 
Also das kann ich wiederum nicht bestätigen, ich hab zwar nicht gebettelt, aber ich hab gekündigt, wollte den Aut. Code durchgeben und man hat mir ein meines Erachtens ein gutes Angebot gemacht: Vorher Surf&Phone6000 kompl. für 29.99 ; Jetzt für 21,99 eine Fritz Surf&Phone Box und einen Surfstick mit Dayflat; Find ich in Ordnung! MVLZ 24Monate
 
Damit hast du ja schon gekündigt, Balloni hat ohne zu kündigen nachgefragt...
Übrigens kommen Anrufe/Angebote auch noch nach einiger Zeit, ich hatte schon ca. 3 Wochen vorher verlängert, Umstellung war vollständig abgeschlossen... Management by Bauchladen...?
 
Wenn Sie bei 1&1 auswürfeln, ob man wirklich kündigen will oder nicht, dann haben sie viel zu tun...

99% aller Kunden sind träge und haben auch noch Angst, länger ohne DSL da zu stehen wenn sie wechseln. Kaum einer vergleicht zum richtigen Zeitpunkt die Angebote und versucht was raus zu schinden. Und dann auch noch die 2 Seiten Fußnoten lesen (und verstehen!) beim vermeitlich günstigeren Anbieter?!

Neukunden zählen für die Statistik - Altkunden tauchen nur noch im Umsatz auf.

Balloni
 
Ich habe heute eine Doppelflat 16.000, wobei bei uns nur eine 3.000er Leitung nutzbar ist, d.h. eine Doppelflat 6.000 hätte bei Vertragsabschluss im Juli 2008 ausgereicht, aber ich wollte u.a. die zusätzlichen Telefonmöglichkeiten (Rufnummern, etc.), und da ich eine ¤ 5,- Gutschrift pro Monat auf Grund der geringen Bandbreite erhalte habe ich zum identischen Preis ein etwas besseres Leistungspaket. Um aber auf den Punkt zu kommen, natürlich überlege ich aktuell was ich machen soll, wobei eine automatische Vertragsverlängerung wahrscheinlich wenig interessant ist.

Erstaunlich finde ich jedoch die Preispolitik des Anbieters, denn ein aktueller Tarifwechsel würde bei Beibehaltung meines aktuellen Leistungsumfangs ca. ¤ 38,- kosten, d.h. selbst wenn ich die Gutschrift nicht berücksichtige muss ich mindestens ¤ 3,- pro Monat mehr zahlen, für was?
Unter dem Strick gibt es nur die Dayflat zusätzlich und Gespräche vom Handy in das Vodafone Netz kosten nur noch 9,9 Cent und nicht mehr 19,9 Cent.
Das alleine wäre mir aber keine ¤ 3,- Wert.

Eine 7270 habe ich schon und eine 7390 werde ich bei meiner Leistung nicht bekommen, würde also nur noch eine Gutschrift mit der Hoffnung bleiben, das Spiel erneut zu starten.

Eine Kündigung werde ich wohl aussprechen müssen um überhaupt eine vernünftige Option für eine Vertragsverlängerung zu erhalten, denn die mir derzeit angebotenen Vertragswechsel kosten mich nur mehr und zur Krönung müsste ich auch nach knapp ¤ 50,- für die Aktivierung, der Versandt ein Box und die Einrichtungsgebühr zahlen.

Warum geht eine Vertragsverlängerung nicht einfacher, denn bei den aktuellen Konditionen werde ich mir wohl tatsächlich auch noch andere Anbieter ansehen müssen. Habt Ihr wirklich vernünftige Angebote bekommen ohne einen Teil über die kostenpflichtige Optionen wieder zurück zu zahlen?

Vielen Dank und viele Grüße

talker01
 
50¤ aktivierung, einrichtungsgebühr? seit wann muss das bei verlängerung extra gezahlt werden? glaube ich nicht

eine 7270 würdest du eh nur mit 30¤ zuzahlung bekommen... eine gutschrift wirst du aushandeln können wenn du nen günstigeren anbieter nennen kannst... aber wenns eh günstigere anbieter gibt wechsel doch ;)
 
50¤ aktivierung, einrichtungsgebühr? seit wann muss das bei verlängerung extra gezahlt werden? glaube ich nicht

Das ist das was ich 4 Monate vor Ablauf meiner MLVZ im CC bei Onlinebeauftragung ermittelt habe, also knapp ¤ 50,-, d.h. ¤ 29,99 Einrichtungsgebühr, ¤ 9,90 für die Aktivierung des UMTS Sticks und die Pauschale für den Versandt, da habe ich die neue Box nicht einmal eingerechnet. Ich wollte nur die Angebote vergleichen und laut Onlineübersicht ist eine Vertragsverlängerung so unaktraktiv wie noch nie, wobei ich davon ausgehe das in der Vergangenheit die Verlängerung über einen Vertragswechsel gelaufen ist. Selbst eine ¤ 150,- Gutschrift würde bei den Standardbedingungen verpuffen und ich wollte nur schreiben das unser Provider über die z.T. kostenpflichtigen Optionen sich immer stärker das Geld zurück holt und die Preise anscheinend wieder anziehen, denn die Optionspakete sind so schön verteilt das jemand mit einem Altvertrag aus meiner Sicht nicht wirklich günstiger davon kommen kann.

Mich interessieren nur Eure Erfahrungen mit einer Verlängerung und ob eine Verlängerung z.B. mit der Subventionierung einer Box oder einer Gutschrift nur über einen Vertragswechsel geht oder ob dies auch bei Fortbestand des laufenden Vertrags möglich ist?

Vielen Dank und viele Grüße, talker01
 
@talker01

aber auch zur Info an alle anderen.

Habe die Doppel Flat 16.000 (komplett) für 34,99¤ / Monat mit Handykarte.

Bin zufrieden damit und habe laut FritzBox und Messungen einen DSL Anschluß der mit über 17000 läuft.

Zum Juli 2010 war die MVLZ und eben habe ich dann mal gekündigt und da angerufen.
Unter Tarifwechsel war nur möglich wieder in die Doppel Flat zu wechseln dann aber für 39,99¤ + Notebook DayFlat.

Am Telefon wurde mir vorgeschlagen 4¤/Monat günstiger oder 100¤ Bonus, dazu der Day Flat Stick.
Die FB7170 für 30¤.

Nach einer Prüfung hieß es aber das ich doch 39,99 zahlen müsste und da dann die 4¤/Monat oder 100¤ Bonus abgezogen würden. Dazu der Stick.
(Warum Fernanschaltung wenn ich keinen Telekom Anschluß mehr habe?)

Da mir dies aber im Gegensatz zu den momentanen Angeboten zu teuer ist wurde ein dritter Vorschlag gemacht den ich angenommen habe.

Der Vertrag bleibt so wie er ist, d.h. 34,99¤/Monat mit einer Verlängerung um 24Monate. Davon 6 Monate Grundgebührbefreiung, macht 209,94¤.
Diesen Rabatt umgerechnet auf 24 Monate ergibt einen Monatspreis von 26,25¤ für einen schnellen DSL Anschluß mit dem ich bisher sehr zufrieden war.

In diesem Zuge war es nur nicht möglich die Notebook Day Flat zu bekommen, was mich aber nicht wirklich weiter stört da ich diese Option über einen D1 Vertrag beruflich nutzen kann.
 
ralalla, so wie es aussieht hast Du ja nicht das HomeNet zugebucht ... dann verkauf' doch die 7270 und nutze Deine alte FB weiter. 120 sind locker für die 7270 drin, macht Deinen Anschluss weitere 5 ¤ monatlich günstiger.
Nur mal so als Idee ;)
 
@ralalla

Vielen Dank für die Info und Deine Erfahrungen, dass es Dir vergleichbar wie mir geht, denn bei den aktuellen Konditionen würde ich auch gerne den Vertrag bestehen lassen, nur ungern den Vertrag einfach automatisch verlängern lassen.

Gruß, talker01
 
@talker01

Dann mach es genau so wie ich.
Und man hat noch die Möglichkeit eine 7170 zu erwerben für 30¤, die du ja evtl. noch verkaufen könntest, vielleicht springt dabei auch noch was raus.

Und man hat ja auch noch die Möglichkeit in einen anderen, im CC angebotenen Tarif zu wechsel, falls sich dort ein gutes Angebot ergibt. (wobei ich nicht davon ausgehe)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.