Ich habe heute eine Doppelflat 16.000, wobei bei uns nur eine 3.000er Leitung nutzbar ist, d.h. eine Doppelflat 6.000 hätte bei Vertragsabschluss im Juli 2008 ausgereicht, aber ich wollte u.a. die zusätzlichen Telefonmöglichkeiten (Rufnummern, etc.), und da ich eine ¤ 5,- Gutschrift pro Monat auf Grund der geringen Bandbreite erhalte habe ich zum identischen Preis ein etwas besseres Leistungspaket. Um aber auf den Punkt zu kommen, natürlich überlege ich aktuell was ich machen soll, wobei eine automatische Vertragsverlängerung wahrscheinlich wenig interessant ist.
Erstaunlich finde ich jedoch die Preispolitik des Anbieters, denn ein aktueller Tarifwechsel würde bei Beibehaltung meines aktuellen Leistungsumfangs ca. ¤ 38,- kosten, d.h. selbst wenn ich die Gutschrift nicht berücksichtige muss ich mindestens ¤ 3,- pro Monat mehr zahlen, für was?
Unter dem Strick gibt es nur die Dayflat zusätzlich und Gespräche vom Handy in das Vodafone Netz kosten nur noch 9,9 Cent und nicht mehr 19,9 Cent.
Das alleine wäre mir aber keine ¤ 3,- Wert.
Eine 7270 habe ich schon und eine 7390 werde ich bei meiner Leistung nicht bekommen, würde also nur noch eine Gutschrift mit der Hoffnung bleiben, das Spiel erneut zu starten.
Eine Kündigung werde ich wohl aussprechen müssen um überhaupt eine vernünftige Option für eine Vertragsverlängerung zu erhalten, denn die mir derzeit angebotenen Vertragswechsel kosten mich nur mehr und zur Krönung müsste ich auch nach knapp ¤ 50,- für die Aktivierung, der Versandt ein Box und die Einrichtungsgebühr zahlen.
Warum geht eine Vertragsverlängerung nicht einfacher, denn bei den aktuellen Konditionen werde ich mir wohl tatsächlich auch noch andere Anbieter ansehen müssen. Habt Ihr wirklich vernünftige Angebote bekommen ohne einen Teil über die kostenpflichtige Optionen wieder zurück zu zahlen?
Vielen Dank und viele Grüße
talker01