Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@unawave

Klar , die habe ich erhalten

Code:
Sehr geehrter Herr XXXXX,

wir freuen uns sehr, dass Sie einen Tarifwechsel bei uns beauftragt haben.

Folgende Daten haben wir dazu gespeichert:

Kundennummer:      xxxxxxx
Auftragsnummer:    xxxxxxx

Ihr gewünschter 1&1 Tarif: 1&1 Doppel-FLAT 16.000 R

Anzahl   Artikelnr.      Bezeichnung
1        xxxxx           Leistungswechsel
1        xxxxx           BK Surf&Phone Komplett R
1        xxxxx           Hardwarebestellung aus Control-Center
1        xxxxx             1&1 HomeServer (7240)
1        xxxxx           Porto und Verpackung

Wenn ein oben aufgeführter Artikel kurzfristig nicht lieferbar ist, erhalten
Sie eine Teillieferung Ihrer Bestellung.

@Prusseliese

Mmh, will auch die 7270. Sah deine Bestellung ebenso aus, dann ruf ich da nämlich an und verlange die 7270

Die hier genannte Schulung hätte ich gerne mal miterlebt.
Man kann jedem, der ein solches Gespräch mit dieser Abteilung bei 1&1 führt, nur raten, das Gespräch aufzuzeichnen und nach der falschen Auftragsbestätigung anbieten, den Livemitschnitt zu senden.

@SteffenGrün
Bin genau deiner Meinung - das ist doch eine Farce was diese Kundenberater da erzählen.
Wie "Prusseliese" hier geschrieben hat:
  • Der Mann vom Service hat sich extra beim Gruppenleiter erkundigt
  • und mir die 7270 zugesichert
  • und es auch schriftlich hinterlegt.
  • Laut seinen Angaben gab es dazu eine Schulung
  • und es wird nur noch die 7270 vertrieben.
Und wie ich hier beschrieben habe wurde auch mir bei zwei Vertragsumstellungen jeweils eine 7270 zugesagt ("Ja, die 7270 mit den drei Antennen") und dann jeweils eine 7240 in der Bestellbestätigung bestätigt.

Hallo,

ja - ich war auch gnz schön sauer!
Aber nach der Mail an den Kundendienst habe ich nun ja die Korrektur schriftlich bekommen! Wenn ich nicht drei mal nachgefragt hätte! Und ja, das was der Berater schriftlich hinterlegt hatte konnte auch der andere Servicemitarbeiter lesen.

@Zelda1980

wir freuen uns sehr, dass Sie die Umstellung auf einen 1&1 Komplettanschluss
bei uns beauftragt haben.

Folgende Daten haben wir dazu gespeichert:

Kundennummer: xxx
Auftragsnummer: yyy

Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 13903 Leistungswechsel
1 17001 BK Surf&Phone Komplett R
1 13004 Hardwarebestellung aus Control-Center
1 15367 1&1 MultiPhone (MT-D)
1 18079 Kurzanl. 1&1 MultiPhone/WLAN-Repeater
1 15365 1&1 HomeServer (7240)
1 13965 Porto und Verpackung

@Prusseliese

Danke dir, der wichtigste Punkt ist gleich !

Code:
1 15365 1&1 HomeServer (7240)

. Habe heute mal die kostenfreie Nummer angerufen, und gesagt man hätte mir die 7270 zugesichert für 29,99 Euro. Die Kundenberaterin

" Eine 7240 kenne ich nicht"
" Ja , die mit 3 Antennen ! Müsste mitte nächster Woche bei ihnen ankommen.

, dann bin ich ja mal gespannt. :rolleyes:

Ja, nur das ich dann nochmals angerufen und gemailt habe. Daraufhin hat man meine Bestellung geändert!!

Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihrem Wunsch gemäß haben wir die Bestelldaten entsprechen geändert und
den Sever 7270 zum Mehrpreis von 29,99 Euro eingestellt.

Jetzt erst wird es wohl richtig werden!

Viel Erfolg

M.

Hier mal ein Beispiel, wo sich der Tarifwechsel zur Zeit nicht lohnt:

Ein Freund hat zur Zeit:
"1&1 Surf & Phone 2000 Regio Komplett" zum Preis von 35¤
Hier ist also noch ein analoger Telefonanschluß der Telekom vorhanden für 16,37¤
Diese Telekom-Grundgebühr wird aber von 1und1 erstattet.
Summa summarum: 35¤ für DSL-2000 mit Internet- und Telefon-Flat
Vertrag wurde im Januar abgeschlossen. Rest-Mindestvertragslaufzeit 13 Monate

Wechsel-Möglichkeit:
Bei einem Neuanschluß geht jetzt auch DSL-Komplett - also ohne Telekom-Anschluß.
DSL-2000-Komplett würde 20¤ + 5¤ für Telefon-Flat kosten = 25¤
  • entweder mit kostenloser "Surf & Phone Box WLAN"
    vermutlich Typ "FRITZ!Box Fon WLAN 7113", ohne USB, nur ein LAN-Anschluß, aber mit WLAN
  • oder zusätzlich 30¤ für Homeserver 7240
Also: 10¤ monatlich gespart.

Aber: Als Bestandskunde mit einer Rest-Mindestvertragslaufzeit von 13 Monaten bekommt man nicht die Konditionen eines Neukunden; sondern:
  • "Surf & Phone Box WLAN" würde 129¤ kosten (statt 0¤ bei Neukunden) oder
  • Homeserver 7240 für 179¤ (statt 30¤ für Neukunden)
Also besser - auch auf Empfehlung der Kundenberaterin von 1und1:
Lieber noch 5 Monate warten bis die Rest-Mindestvertragslaufzeit nur noch 8 Monate beträgt (und 5 x 10¤ mehr bezahlen) - dann kann man zu Neukunden-Konditionen wechseln.

Letztendlich wäre in 5 Monaten ein Wechsel zu DSL-6000-komplett sogar noch besser:
DSL-6000-komplett würde 30¤ kosten (inkl. Telefon-Flat)
Zusätzlich 100¤ Startguthaben
Und die 100¤ Startguthaben würden die 5¤ Mehrpreis gegenüber DSL-2000-komplett fast wieder kompensieren.

Rechne besser nicht mit Beträgen, die du noch nicht hast. Was es für Konditionen in 5 Monaten gibt, weiss keiner. Ob dir 1&1 dann überhaupt entgegenkommt, oder welche Konditionen dann gelten kann dir heute keiner sagen. Schon gar nicht irgendein Kundenberater.

Rechne besser nicht mit Beträgen, die du noch nicht hast.
Da hast du natürlich Recht. Aber:
  • Die 35¤, die 1und1 zur Zeit meinem Freund verlangt, wird 1und1 wohl über die Vertragslaufzeit nicht senken. Zumindest nicht ohne einen neuen Vertragsabschluß mit wieder 24 Monaten Laufzeit.
  • Die 25¤, die 1und1 zur Zeit für einen Neuauftrag DSL-2000-Komplett-Anschluß + 5¤ für Telefon-Flat verlangt, werden wohl nicht steigen. Es ist in letzter Zeit nie etwas teurer geworden.
Somit werden die 10¤ Preisdifferenz wohl bleiben oder die Preisdifferenz wird in Zukunft größer werden.

Was es für Konditionen in 5 Monaten gibt, weiss keiner.
Richtig. Aber ich glaube nicht, daß die Konditionen schlechter werden können. Denn zur Zeit könnte mein Freund zwar monatlich 10¤ sparen – müßte aber erstmal 129¤ für eine neue, minimalistische Fritzbox hinlegen.
Ob dir 1&1 dann überhaupt entgegenkommt, oder welche Konditionen dann gelten kann dir heute keiner sagen.
Das könnte natürlich bei dem Startguthaben von 100¤ bei DSL-6000 der Fall sein. Aber DSL-6000 war eh' nur eine Zusatzoption, wenn es in 5 Monaten noch 100¤ Startguthaben noch geben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sprachlos! Freitag habe ich meinen Vertrag umgestellt - auch die Handyflat! - und heute schon ist die komplette, bestellte Hardware da! Auch der Homeserber 7270! Ich kann es gar nicht glauben...
Wenn jetzt die Umstellung und Portierung problemlos klappt - ich bin begeistert!!

Hallo,

habe meinen 3DSL Anfang September gekündigt.

Nun habe ich endlich von 1&1 ein Schreiben erhalten. Sie bieten mir 150 ¤ Startguthaben an, aber nach dem Schreiben zu vermuten nur, wenn ich von 3DSL in diese 1&1 Doppelt-FLAT 16000 Komplett wechsel.

Darauf habe ich keine Lust.

Zum einen habe ist sowieso nur 6000 möglich, zum anderen bin auf das Fax angewiesen.

Würde mich trotzdem freuen, wenn bei Verlängerung des Vetrages (auch bei 3DSL) etwas für mich rausspringt. z.B. eine günstige 7270 etc.

Die Möglichkeiten im Kundenshop habe ich bisher leider beide verpennt.

Über eure Erfagrungen würde ich mich freuen

Hatte mir schon überlgegt mal bei dieser Hotline (1&1 Kundenmanagement) anzurufen

DANKE

Gruß

Am 16. / 17.10 hast du schon mal nachgefragt und Dich damit beschäftigt
das nächste mal war der 30.10.
Und das nur, um heute das Mehrfachpost aufzumachen :?
Bleibe bitte in Deinem eigenen Thread!
Imo wird hier keine Info für Dich dabei sein, denn auch der Dezember wird schnell vorbei sein, dann kommt der Januar, der Februar... ohne dass Du tätig wirst.
Lange genug beschäftigst Du Dich (auch hier) mit diesem Thema, also komme selbst mal "in die Pötte"
Für Dich geht es nun hier weiter!

Hallo Leute,

habe heute auch meine 1&1 16000 4DSL auf 1&1 16000 Doppel Flat verlängert....

Hat bei mir auch die 150¤ und die 7270 gegeben.

Nur hat der von 1&1 gesagt das ich zu meiner GG noch 5¤ dazu bezahlen müsste. Das würde Regionalbedingt abhängen. Er meinte erst nur in der Übergangsphase bis von der telekom ganz auf 1&1 umgestellt wurde, konnte mir aber nicht versichern das ich nachher die 5¤ nicht mehr zahlen muß. Was soll das Ganze mit den 5¤... Kan mir das jemand erklären??

Gruß Zimbo

Das Such-Stichwort dazu nennt sich "Regio" - da findet sich jede Menge Info zu Deiner Frage, die dann alles klärt ;)

Okay, wenn ich es richtig verstanden habe nutzt 1und1 per fernschaltung über die T-COM Leitung das DSL.

Habe momentan die volle 16MBit, die müsste ich doch dann auch noch haben, da die t_Com Leitung weiter genutzt wird, oder?

Bin auch schwer am Überlegen auf 1und1Komplett umzusteigen. Hab zur Zeit bei Telekom ISDNXXL und bei 1und1 4DSL. Ist zusammengezählt natürlich viel zu teuer. Anruf bei normaler Hotline von 1und1 hat ergeben, dass ich bei Umstellung auf Komplett nix angeboten bekomme (Vertrag läuft bis 19.4.09). Hätte gerne die 7270, die kostet mich aber 149,99, das ist noch heftig (wieder mal die berühmte Bestandskunden-Benachteiligung). Werde also kündigen müssen, um zu gucken, was dann rausspringt.

Was mich aber wundert (hab hier noch nix drüber gefunden), der 1und1-Mitarbeiter hat mir erzählt, ich müsse auf jeden Fall (wenn ich die Bestätigung von 1und1 über den Komplettanschluss und die Rufnummernportierung hätte) ISDN bei der Telekom getrennt kündigen!? 1und1 würde nur den analogen Anschluss übernehmen? Wie lief das bei denen, die von Telekom ISDN auf 1und1 Komplett umgestiegen sind?

Hi,

vorne weg sollte geklärt werden, wie lange Dein jetziger Telekom ISDNXXL Vertrag noch läuft.

Was sagt die DSL-Verfügbarkeit über Deine Adresse aus, bekommst Du 1&1-Komplett per Fernanschluss angeboten (+4,99EUR/Monat) oder komplett?

Komplett nur per Fernanschluss (also plus 4,99).
Vertrag Telekom ISDN läuft seit 28.6.05. In der damaligen Auftragsbestätigung steht: "Das Vertragsverhältnis über Call XXL/T.ISDN ist für beide Vertragspartner zum Schluss eines jeden Werktages kündbar. Die Kündigung muss ...... mindestens sechs Werktage vor dem Tag, an dem sie wirksam werden soll, schriftlich zugehen." Das heisst ja wohl 1 Woche Kündigungsfrist, wenn ich das recht verstehe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.