Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Postmann,

eigentlich läuft es gut wie es ist. Ich bin auch bislang mit 1+1 gut zufrieden - kein Grund zur Klage.
Aber wenn ich nun den ISDN Anschluß kündigen kann, spare ich über 20 Euro im Monat. Das ist ein gutes Argument, wie ich finde.
Laut Netzagentur ist auch das portieren meiner vierstelligen Nummern kein Problem:

Sehr geehrte Frau xxx,

die Portierung eines KOMPLETTEN-Anschlusses inklusive der vorhandenen Rufnummern ist normalerweise problemlos möglich.

Die Portierung einzelner Rufnummern ist nicht zulässig.

Ihr neuer Netzbetreiber muss mit Ihrer Hilfe einen Portierungsantrag beim alten Netzbetreiber einreichen "ACHTUNG: AUF KEINEN FALL KÜNDIGEN" !!!

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Hallo Prusseliese,

meine Worte.
Bin auch total zufrieden mit 1+1.
"Never change a running system"
Doch die Esparnis lockt natürlich auch.
na ja, wir haben ja noch Zeit bis April...

Gruß Postmann

Hallo Prusseliese,
welche Telefonnummer hast Du gewählt?
Danke

Ich habe die 08001013449 gewählt.
Ich bin damit wohl im Berliner Raum gelandet....

Jetzt warte ich mal ab was kommt, wenn was kommt, und sonst beginnt das Spiel nochmals von vorne.
Bis April ist ja noch etwas Zeit...

wenn ich nun den ISDN Anschluß kündigen kann, spare ich über 20 Euro im Monat.
Bis April ist ja noch etwas Zeit...
Ich hatte dann eine nette Frau dran, die bot mir an den nächsten Monat 4DSL kostenlos zu nutzen und dann im Januar nochmals über das Kontrollcenter zu kündigen.
Das muß man dann halt selbst durchrechnen:
1 Monat kostenlos = ca. 30 ¤ (je nach Vertrag) gespart
Bis April (also 5 Monate?) jeden Monat 20 EUR sparen = 100¤ gespart

... im Januar ... Dann wären die Angebote besser.
Ist das glaubwürdig, daß die bei der Kundenberatung schon die Angebote vom Januar kennen?

Laut Netzagentur ist auch das portieren meiner vierstelligen Nummern kein Problem
Aber bedenke: Für jede einzelne portierte Nr. mußt du eine Gebühr an die Telekom zahlen.

T-ISDN - 5 vierstellige Numern!
Bei DSL-16.000 kannst du vier Nummern portieren - bei DSL-6000 kannst du zwei Nummern portieren. Keine Ahnung wie bei der/den restlichen Nummern verfahren wird.

Am meisten spart man natürlich, wenn man das Internet abbestellt und den PC vom Strom nimmt. ;)

unawave schrieb:
Ist das glaubwürdig, daß die bei der Kundenberatung schon die Angebote vom Januar kennen?

Nein. Die erfahren es auch nicht früher als andere.

unawave schrieb:
Bei DSL-16.000 kannst du vier Nummern portieren - bei DSL-6000 kannst du zwei Nummern portieren. Keine Ahnung wie bei der/den restlichen Nummern verfahren wird.

Das ist falsch, denn das gilt nur für Neukunden. Bestandskunden können bis zu 10 Rufnummern mitnehmen. Auch bei 6000.

Bestandskunden können bis zu 10 Rufnummern mitnehmen.
Ja, hast Recht. Aber da muß man erst mal drauf kommen.

In Bild 1 steht eindeutig und in rot:
"4 Rufnummern inklusive"

Wenn man den Wechsel-Vorgang bis zu Ende durchspielt, steht dort erst mal nur:
"Ja, ich möchte weitere Rufnummern mitnehmen"
Wenn man das anhackelt, erscheinen drei Eintragsmöglichkeiten.
Aber es lautet dort auch "Folgende Rufnummern (max. 9) ...." und "mehr Felder anzeigen".

Anhänge

• Wechsel.jpg
    Wechsel.jpg
    128.1 KB · Aufrufe: 20
  • weiter-nummern.gif
    weiter-nummern.gif
    7.1 KB · Aufrufe: 17
Hallo ihr Lieben,

das habe ich auch schon durchgespielt.
Meine 5 Nummern kann ich komplett mitnehmen.

Also, was meint ihr?
Nochmals die Kündigung anschmeißen?
Ich bin so ehrlich am Telefon. Das ist dabei schlecht.
Also einfach nachfragen was drin ist bei einer Vertragsverlängerung jetzt und Kündigung zurückziehen und sofort umstellen auf Komplett 16000?
Dann wäre die Kuh vom Eis und ich hätte wieder was zum Basteln...

Viele Grüße
Marybell :rock:

Ich bin so ehrlich am Telefon. Das ist dabei schlecht.
Wenn du die Kündigung durchspielst, kannst du ja dort auch "Kündigungsgründe" angeben; unter anderem auch, daß du dich als Bestandskunde benachteiligt fühlst gegenüber Neukunden. Dann hast du die Thematik schon mal beim Namen genannt.

Und außerdem: In Zeiten wo alle Wellt mit Treuepunkten an der Supermarktkasse einige Rabatte sammelt, sollte es legitim sein bei Vertragswechsel einige Geschenke mitzunehmen. Schließlich profitiert auch 1und1 davon, denn die haben dich für weitere 24 Monate unter Vertrag.

Hat schon jemand in den "1&1 Doppel-FLAT 16.000 Basic" gewechselt? Wenn ja, zu welchen Konditionen?

Nur umgekehrt: Von "1&1 4DSL" - also quasi DSL-16000 mit Telekom analog - nach DSL-Doppelflat-6000 komplett. Zu den Konditionen, die ein DSL-Doppelflat-6000 komplett Neuanschluß gebracht hätte (z.B. 100 ¤ Startguthaben)

Ich habe nun doch die Kündigung durchgespielt und abgeschlossen.
150 Euro Startguthaben und die 7270 - das ist doch okay, denke ich.

Ich habe das mit dem freundlichen Mitarbeiter direkt am eigenen PC ausgefüllt und sicherheitshalber ausgedruckt.

Lieferung gegen Weihnachten...

Mal sehen.

LG Marybell

Und was kostet die 7270?
Schau gut in deine Bestellzusammenfassung und die Bestätigungsmail von 1&1. Im CC steht nämlich noch das Bild von der 7270, unten aber optional der "zubuchbare S0" für 29,99 ¤. Also aufpassen, sonst bekommst du die 7240.

Der Mann vom Service hat sich extra beim Gruppenleiter erkundigt und mir die 7270 zugesichert und es auch schriftlich hinterlegt. Laut seinen Angaben gab es dazu eine Schulung und es wird nur noch die 7270 vertrieben.
Das ist doch die mit dem S0 Bus, oder?

Beim portierungsformular steht allerdings das man nur 4 Nummern portieren kann - angeben konnte ich aber bis zu 9!

LG Marybell

Supi, wenn dem wirklich zu ist :rock:. Eine 7270 für 29,99 wäre mir schon gelegen ;)

Der Mann vom Service hat sich extra beim Gruppenleiter erkundigt und mir die 7270 zugesichert und es auch schriftlich hinterlegt.
Ich habe in den letzten 10 Tagen für zwei Freunde deren Verträge umgewandelt (über die Kündigungsschiene)
Jedesmal wurde mir auf Nachfrage bestätigt, daß es sich um die 7270 handelt
Und jedesmal wurde mir in der Bestätigungs-eMail die 7240 bestätigt

Laut seinen Angaben gab es dazu eine Schulung und es wird nur noch die 7270 vertrieben.
Das muß aber sehr neu sein - höchstens drei Tage alt ...

Ich lass mich überraschen, hatte am Montag bestellt. Aber bisher noch keine Email erhalten ,das das Gerät verschickt wurde.

Habe ich bekommen, da steht 7240. Grummel, das ärgert mich nun sehr!

Wie ist das mit dem portieren der Nummern? Kann man nun mher wie 4 Nummern portieren?

M. :mad:
Posting 2:
Also:

Nummern portieren ist kein Problem - nur insgesamt nicht mehr wie 10.

Aber: Bestellt ist trotz mehrfacher Rückfrage die 7240! Grummel!
Da muß ich am Montag wieder den Kundenservise anrufen - die 7240 ist defenitiv nicht bestellt worden. Das ist sogar im System hinterlegt.
Ich wollte unbedingt die 7270.
Ob ich nun sauer bin? Ich hatte das Kreuz schon richtig gesetzt, dann hat mich der Mitarbeiter davon abgehalten. Wir haben immer noch eine ISDN Telefonanlagem und die soll weiterhin funktioieren!

LG M.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute Morgen hatte ich dann eine Mail:

Sehr geehrte Frau xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihrem Wunsch gemäß haben wir die Bestelldaten entsprechen geändert und
den Sever 7270 zum Mehrpreis von 29,99 Euro eingestellt.

Na bitte, geht doch.

Und nun muß nur noch das portieren klappen....

LG M.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,067
Mitglieder
373,504
Neuestes Mitglied
andkel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.