Warten auf VDSL :-(

Hallo, bei mir ist es am 21.12. soweit dann welchsel ich von T-Home Entertain VDSL 50 zu 1&1 HomeNet VDSL 50. Wie viele Wochen vorher schickt eigentlich 1&1 die Hardware los?
 
Ominöser Anruf

Also nochmal zu diesem ominösen Anruf
(Heute Samstag, 17:00!!!)

Ich verstehe den Sinn des Anrufes nicht. Ich habe vor 1-3 Monaten dieses EMailfeld ausgefüllt. Damit bat ich mich zu informieren wann ich ein 1&1 VDSL Angebot bekommen könnte, nur irgendwie:

1)Ich habe ja schon den Verfügbarkeitscheck auf der Webseite gemacht, warum bekomme ich dann heute einen Anruf, VDSL ist verfügbar, bloß im Moment noch nicht. Nachfragen zu Verfügbar bekäme ich dann bei einem 2ten Anruf dem ich explizit zustimmen musste. Trauen die ihrem Verfügbarkeitscheck nicht, oder wie?

2)Welche Kosten, ein genaues Datum etc. , nein, leider keine Auskünfte. Wie erwähnt, dafür kommt dann ein 2. Anruf...

Ich bin wohl zu blöde dafür, aber ich habe den Sinn des Anrufes nicht verstanden!
Da sitzt also ein unbekannte Anzahl von bezahlten (zugegeben viel wohl nicht :| ) Damen und Herren in irgendeinem Callcenter um Samstagsnachmittags die Kunden anzurufen:
"Nichts genaues wissen wir zwar auch nicht, aber vielen Dank für ihr Interesse! Wir melden uns dann nochmal!" :crazy:
Eine Massenmail an alle Interessierten wäre mit Sicherheit billiger und genau so informativ gewesen.
Oder gab es in dem Telefonat irgendwas "kleingedrucktes" was ich "übersehen" habe?

Peter
 
Das hat rechtliche Hintergründe hat man mir erklärt, Datenschutz oder so war das glaube ich. Scheint so als ob die eine Audioaufnahme vom Kunden brauchen um die Erlaubnis zu haben sich bei ihm zu melden. Keine Ahnung welche Gesetze das sind. Ruf an und frag wenns dich interessiert.
 
Habe diesen Anruf am Donnerstag erhalten.
Damir der Mann am Telefon nicht genau erklären konnte wg. was, nur dass es vom VDSL geht, hab ich mal widersprochen, net dass die mir dann aufeinmal VDSL aufbuchen..........drau so Call Centern alles zu.
Aber wenn du zugestimmt hast, kannst ja vielleicht sagen, was die genau wollten bzw. hast du dann VDSL gebucht?

Gruß

Flori
 
Die erste Frage war:
"..., es geht im ihr Interesse an 1und1 VDSL,... Wenn Sie diesem Telefonat zustimmen, antworten Sie bitte jetzt deutlich mit 'JA'..."

"Wenn Sie einem zweiten Anruf zustimmen, antworten Sie bitte jetzt deutlich mit 'JA'"

Was die jetzt eigentlich so genau wollten? Tja wenn ich das wüsste...
Das einzige das die jetzt wissen ist, dass ich weiterhin Interesse an 1und1 VDSL habe, mehr irgendwie nicht.
 
Könnt ihr lesen was ich geschrieben habe oder habe ich aus Versehen die unsichtbare Schrift gewählt?
 
Die sollen sich halt einfach per Email melden. Das ist doch sowieso viel besser.
 
Wie macht das eigentlich 1&1 bzgl. des VDSL Anschlusses per Resale oder NGN oder Bitstream?
 
Zuletzt bearbeitet:
bestellt 1.09., geschaltet 30.10.

zur Info falls jemand in Düsseldorf bestellt
 
Guten Morgen,

welche Bandbreite hattest Du denn bestellt und welche Hardware wurde geliefert?

Grüße

druckmusik
 
Diese Mail kam vorhin, bestellt habe ich am 5.11:
...wir freuen uns, dass Sie sich für 1&1 DSL-HomeNet 50.000 entschieden haben.
Ihr 1&1 Komplettanschluss steht Ihnen ab dem 26.11.2009 zur Verfügung.
 
Hardwarelieferung

welche Bandbreite hattest Du denn bestellt und welche Hardware wurde geliefert?

Hallo druckmusik,

bestellt wurde HomeServer 50.000 (Fritz!Box 7390). Geliefert wird die Surf & Phone Box 50.000 WLAN (Fritz!Box 7550).

Ich zitiere: "Hintergrund dafür ist, dass sich aufgrund der großen Kundennachfrage derzeit die Auslieferung des 1&1 Homeserver 50.000 verzögert."

Die neue Box soll bei Verfügbarkeit bereit gestellt werden.

Weiterhin bestellt wurde die HD Set-Top-Box. Auf der Rechnung steht "nicht mehr lieferbar". Via Mail gab es die Info über eine Verzögerung und 20,- Euro Gutschrift.

Beste Grüße
dataquality
 
Edit Novize: Fullquote auf das Sinnvolle gekürzt
[...]

Also wenn ihr von der Nummer 08004006066 angerufen werdet dann sind das die Leute von 1&1.
[...]

Ich bekam heute diese Antwort von 1&1:

Sehr geehrte xxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Diese beantworten wir Ihnen gerne.

Bei der Rufnummer 0800 4006 066 handelt es sich nicht um eine unserer
Rufnummern.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

***** ***** Name gelöscht, Novize
Kundenservice

1&1 Internet AG
Elgendorfer Str. 57
D-56410 Montabaur


Ich frage mich jetzt wer steckt hinter dieser Rufnummer?:eek::eek:
 
Ich frage mich jetzt wer steckt hinter dieser Rufnummer?:eek::eek:

Na, wie ein Anruf der T-Com, Vodafone, Alice oder was weis ich, wo es darum ging meinen 1und1 Vertrag irgendwie zu ändern, war es jedenfalls nicht.

Die Googlesuche oder Rüchwärtssuche auf www.dastelefonbuch.de oder www.dasoertliche.de brachte aber auch nichts.

Ich denke mal einfach, dass derjenige der diese Supportmail beantwortet hat, sich das Telefonbuch von 1und1 genommen hat, und da die Nummer nicht drin steht. Ich denke aber mal das externe Callcenter gar nicht auf dieser Liste stehen.

Peter
 
Unter dieser Nummer (08004006066) wurde ich heite ebenfalls vom 1&1-Support kontaktiert. Ich hatte vor einiger Zeit den VDSL-Verfügbarkeitscheck im meinem CC gemacht. Daraufhin wurde ich heute von dieser Nummer aus deswgen kontaktiert.

Kernaussage des Telefonats ist: Eigentlich gehts Prinzipiell, aber aufgrund fehlender Infrastruktur doch noch nicht...........
 
heute war mein schaltungstermin für homenet 50k.
vor ca. 1 stunde war der techniker da und jetzt bin ich im himmel :cool:

habe eben erfolgreich einen transfertest von meinem server gemacht, 4.4 GB konstakt mit 5.5 MB/s gesaugt :mrgreen:

die fritzbox ist allerdings ganz schön am schwitzen wenn man die leitung auslastet, ich hoffe die 7390 kann das besser.
 

Anhänge

  • speed1.JPG
    speed1.JPG
    110.8 KB · Aufrufe: 126
  • speed2.JPG
    speed2.JPG
    139.4 KB · Aufrufe: 124
ich muss noch 3x schlafen, dann hab ich das auch :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.