Warnung vor Maxdome Premium Gratis Abo

...und was steht in der eMail drin?

Hast du außerdem beim telefonischen Angebot zugesagt?
 
Das war eine ganz normale Werbemail, wo halt für maxdome geworben wird. Wenn man da auf "jetzt registrieren" geklickt hat, kam man auf die maxdome-Seite. Also ich konnte jedenfalls daran keinen Aktivierungslink erkennen.
Dann hab ich mich dort angemeldet (gestern! und weil ich dachte, das Paket hab ich ja nun, also kann ich es auch nutzen, wenn ich schon für zahle)
Bei der Anmeldung hatte ich 3 Auswahlmöglichkeiten "Premium Paket" , dann ein anderes Paket und "kein Paket" wählen.
Ich hab auf "kein Paket" wählen geklickt (weil ich hatte ja angeblich schon eins) .
Aber als ich mich dort umgeschaut habe, hatte ich kein Paket! Da dieses Entertainment Paket im Contoll Center ist, hab ich es darüber versucht, aber da stand irgendwas von "dieser Dienst ist nicht verfügbar"

Hab dann eine Mail an 1und1 geschickt, wie ich einen Vertrag kündigen soll, der garnicht existiert. Ich hab kein Paket ausgewählt etc.
Dann kam heute eine freundliche Mail, das denen die Kundenzufriedenheit sehr wichtig ist und sie aus Kulanz den Vertrag außerordentlich und sofort kündigen.
Hab ich mich gleich schriftlich mit einverstanden erklärt und das geht morgen per Fax an 1und1 :)
 
Selbes Leid habe ich zu ertragen

Wie schon der Threadstarter geschrieben hat. Das selbe Problem habe ich jetzt auch. VOD Dienst genutzt. Grafik gesehn: 3Monate Gratis testen.
Und dann Rechnung bekommen. Das 1und1 das nötig hat.

Wie wäre es eine Sammelklage anzustreben?
Ich wäre dabei und habe einen Anwalt, der das eventuell vertreten würde.

Bitte um Rückmeldung....

Lg


Hallo,

bei mir hat es keine Probleme gegeben. Abo ist mittlerweile schon über einen Monat abgelaufen, habe nie einen Cent bezahlen müssen.

Mit so ganz verallgemeinernden Aussagen sollte man sich zurück halten, sonst werden nachher noch die Foren-Betreiber wegen Verleumdung verklagt.

Ich bin übrigens kein maxdome-Mitarbeiter oder Sympathisant, nach den drei Monaten hat es auch echt gereicht, das Angebot ist für mich uninteressant.

Gruß

Flaschenoeffner

Das Angebot ist nicht nur uninteressant, sondern auch vorgetäuscht. Viele angekündigte Filme erscheinen garnicht erst. Auf Anfragen gegenüber Maxdome gibt es immer eine standard Antwort. Service = 0. Leistung = 0, Mitarbeiter = doppel 0.

Übertragungsgeschwindigkeit wird automatisch auf DSL 1000 gesetzt, obschon man 16000er DSL hat.
Ich und tausende anderer User denken das selbe. Und was gibt es da zu veralgemeinern? Es ist doch eine Tatsache.

Lg
Flaschenpfand
 
Zuletzt bearbeitet:
@ flaschenpfand

Herzlich willkommen im Forum... :)

Hast du mal auf das Datum des Beitrages von Flaschenoeffner geschaut? Ich kann deinen Unmut verstehen, aber bitte wirble dieses Thema nicht wieder unnötig auf, indem du hier deinen Frust ablässt. Im Forum stehen genügend Hinweise, wie du dein Problem eventuell lösen könntest.

Im übrigen solltest du bitte deine zwei aufeinanderfolgenden Post's zusammenfassen. Dies ist laut Forenregeln nicht erlaubt. Gehe dazu in einem der beiden Post's von dir auf "Beitrag ändern", kopiere den Inhalt heraus und füge ihn in den anderen Post ein. Danach löschst du den kopierten Post einfach... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ flaschenpfand

Herzlich willkommen im Forum... :)

Im übrigen solltest du bitte deine zwei aufeinanderfolgenden Post's zusammenfassen. Dies ist laut Forenregeln nicht erlaubt. Gehe dazu in einem der beiden Post's von dir auf auf "Beitrag ändern", kopiere den Inhalt heraus und füge ihn in den anderen Post ein. Danach löschst du den kopierten Post einfach... :)

Danke für den Hinweis und für das Liebe Willkommen. Es geht mir nicht darum Ärger zu verbreiten, sondern um den Ärger zu klären den viele haben. Wenn es keinen intressiert, dann braucht ja keiner darauf einzugehn.

Habe den Post zusammengefasst. In einigen Foren geht so etwas nicht. :D
 
Das ist auch ein gutes Vorhaben, an das du da denkst... :) . Doch leider ist es in Foren nunmal auch so, dass solche unbedachten Äußerungen (wie der gegenüber Flaschenoeffner) auch ziemlich sinnlose Diskussionen entfachen können, die im nichts enden und den Thread nur unnötig aufblähen. In diesem Sinne viel Glück mit deiner Idee... :)
 
Wie wäre es eine Sammelklage anzustreben?
Ich wäre dabei und habe einen Anwalt, der das eventuell vertreten würde.
An deiner Stelle würde ich mir einen anderen Anwalt suchen. In Deutschland gibt es keine Sammelklagen, da es im deutschen Recht keine "Gruppenbetroffenheit" gibt, sondern immer nur den individuellen Fall
 
Übertragungsgeschwindigkeit wird automatisch auf DSL 1000 gesetzt, obschon man 16000er DSL hat.

Hallo,

also ich habe eine 4000er Leitung, und es wurde immer die 2000er Geschwindigkeit von maxdome voreingestellt, ist doch ok... Hatte bei dir vielleicht andere Gründe?

Sonst ist schon alles wichtige und unwichtige zum Thema gesagt worden, mit einer Klage setzt du dich und viel Geld in die Nesseln, wenn du nicht 100%ig beweisen kannst, das maxdome etwas unrechtes (gesetzlich, nicht moralisch) getan hat.

MfG

Flaschenoeffner
 
Hallo,
habe auch gerade Ärger mit maxdome und wollte euch mal meinen Fall schildern, vllt geht es jemandem genauso:
Hatte Mitte März einen Anruf einer 1&1 Mitarbeiterin bekommen, die mich für das maxdome Angebot begeistern wollte. Sie erzählte mir von dem 3 monatigen Gratisabo und ob mich dies interessieren würde, was ich bejahte. Sie erklärte mir dann wie das ablaufen sollte (ich würde eine email mit aktivierungslink bekommen, den ich innerhalb einer bestimmten Zeit klicken müsste), so dass ich das Gefühl hatte wenn ich doch nicht will, kann ichs mir ja immer noch anders überlegen. Als ich mein Interesse bekundet hatte, fragte mich die Mitarbeiterin ob sie dies dann auch auf band aufnehmen könne. Ich dachte mir nichts dabei und dachte es geht lediglich um eine Provision für sie oder ähnliches, jedenfalls nicht dass ich dabei einen Vertrag abschliesse, aber dazu später mehr...
Die Email mit dem Aktivierungslink kam jedenfalls nicht an und so dachte ich: Ich kann mich ja auch einfach so anmelden, das Angebot gilt ja für jedermann, nicht nur für 1&1 Kunden. Das tat ich dann auch, ich meldete mich direkt auf der maxdome seite an und bestellte das 3-monatstestabo.
Dies klappte auch, ich erhielt mein Konto und konnte in den 3 Monaten ein paar Filme gucken (wo ich übrigens schnell feststellte dass alle interessanten Filme nicht umsonst sind, sondern Blockbuster zusätzlich kosten, so dass mir direkt klar war dass 20 Euro pro Monat für den Service für mich nie in Frage kommen würde...). Die Frau am Telefon versicherte mir zuvor auch noch, dass ich problemlos kündigen könne innerhalb der Kündigungsfrist. Dies tat ich auch direkt, ich kündigte innerhalb von 3 Tagen auf der Seite von vertrag.1&1.de, erst per onlinevormerkung und anschliessend auch per Brief mit dem ausdruckbaren Formular. Die Kündigung wurde mir anschliessend per e-mail bestätigt, so dass ich dachte die Sache wäre damit erledigt, der Vertrag würde im Juni auslaufen. Nun bekam ich am 9. Juni (der Vertrag lief am 5. aus) eine Rechnung von maxdome über 19,99 ¤. Verwundert schrieb ich direkt eine e-mail an maxdome und an 1&1, was das solle, ich hätte doch fristgerecht gekündigt, was mir auch per mail bestätigt wurde. Nach längerem Hin und Her meinten die Herren von maxdome dann, dass ich meinen Vertrag nicht gekündigt hätte, ich hätte einen Vertrag mit einer anderen Kundennummer sowie Vertragsnummer gekündigt. Von 1&1 bekam ich dann auch eine Mail dass der Vertrag gekündigt sei und keine Berechnung stattgefunden hat. Scheinbar habe ich also 2 parallele Verträge gehabt, mit 2 verschiedenen Kundennummern. Einen davon als ich mich bei maxdome direkt angemeldet habe, und einen scheinbar per Telefon mit der 1&1 Mitarbeiterin. Gekündigt habe ich nur den (unwissentlich) telefonisch abgeschlossen, so dass der andere nun weiterläuft. Ich habe maxdome geschrieben dass ich meine Einzugsermächtigung widerrufe und nicht bezahlen werde, weil ich dies für Abzocke halte. Vergangenes Wochenende bekam ich dann die erste Mahnung...
Wie ist die Sache bei euch weitergegangen, bzw. wie habt ihr die Sache gehandhabt? Wie stehen meine Chancen? Ich bin auch am Überlegen, zu einer Verbraucherzentrale zu gehen. Danke für Tips oder Ratschläge.
 
Der 1. (mündliche) Vertrag ist eigentlich nie zustande gekommen (Aktivierungslink nicht gekommen und damit nicht aktiviert) und wenn doch, wo ist dann denn die von Dir unterschriebene oder zumindest "abgeklickte" Belehrung über das Rücktrittsrecht bei Online-/Haustür-/Telefondrücker-Verträgen??? Keine Belehrung ergibt unendlich langes Rücktrittsrecht.

Update: Falsch gelesen!

Klar! 1&1-Maxdome gekündigt und bei Maxdome direkt vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist ja, dass ich den "nicht zustande gekommenen Vertrag" gekündigt habe, und nicht den den ich durch die direkte Anmeldung auf maxdome.de abgeschlossen habe. Weiterhin ist mir schleierhaft wie man 2 Verträge parallel da haben kann...
 
Und der bestehende Vertrag hat ja nichts mit 1und1 zu tun. Du schreibst oben, dass du direkt auf maxdome gegangen bist. Später hast du unter vertag.1und1.de gekündigt und da natürlich den anderen Vertrag (von dem du nichts gewust hast) erwischt.

Jetzt kann es schwer werden:
1und1 wird sagen: alles ok, Sie haben doch gekündigt. Mit uns haben Sie kein Vertrag mehr.
maxdome Situation: Sie haben einen Vertrag mit uns, was interessiert und 1und1 und warum kündogen Sie unseren vertrag bei 1und1
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass maxdome 1&1 Partner ist. Auf meiner jetzigen Rechnung (die ja dann von dem Vertrag stammt, der offenbar nichts mit 1&1 zu tun hat) stehn auch die Firmendaten von 1&1.
 
Jetzt kann es schwer werden:
1und1 wird sagen: alles ok, Sie haben doch gekündigt. Mit uns haben Sie kein Vertrag mehr.
maxdome Situation: Sie haben einen Vertrag mit uns, was interessiert und 1und1 und warum kündogen Sie unseren vertrag bei 1und1

Genau so gestaltet sich die Situation auch :mad:
 
1&1 und maxdome

Auch ich habe den Anruf eines 1und1 Mitarbeiters bekommen, ob ich das gratis Paket von maxdome nutzen möchte. Ich sagte wohl ja (bin aber nicht mehr sicher,ist ja dummerweise schon 3 Monate her), die Aktivierungsmail kam dann auch, aber ich habe mich NIE eingeloggt oder etwas aktiviert, was für mich bedeutet, dass ich auch nichts kündigen muss. Jetzt habe auch ich das maxdome Premium-Pakte für 19,99 Euro pro Monat am Hals, habe eine Email geschrieben, in der das 1und1 klären sollte, es kam nie eine Antwort, deshalb hab ich das Geld zurückbuchen lassen, und jetzt soll ich auch ca. 10 Euro Bearbeitungsgebühren zahlen und wenn ich nicht alles wieder zurücküberweise, dann werde ich in zwei Wochen kein Internet und Telefon mehr haben...

Wie habt ihr den "Vertrag", nachdem euch schon Geld abgebucht wurde, wieder rückgängig gemacht?!

Danke!
 
Als erstes am besten mit der Variante "Gespräch suchen".
Geld zurückbuchen ohne exakte und einwandfreie Grundlage ist so ziemlich das schlechteste was man machen kann.

Also: Wende dich an 1&1 und die Sache wird sich klären
 
Ich hatte 1&1 erst geschrieben, dass das fälschlischerweise abgebucht worden ist und ich keinen Vertrag, Aktivierung o.ä. getätigt habe. Aber es kam keine Antwort... Deshalb dachte ich, wenn ich als 2.Schritt zurückbuche, reagieren sie wenigstens...
 
... Jetzt habe auch ich das maxdome Premium-Pakte für 19,99 Euro pro Monat am Hals...
...wenn ich nicht alles wieder zurücküberweise, dann werde ich in zwei Wochen kein Internet und Telefon mehr haben...
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Hat 1&1 dir das so gesagt bzw. geschrieben?
 
es ließ sich nur der ganze Betrag, also auch der rechtmäßig abgebuchte Betrag von Telefon und Internet abbuchen.
Zitat aus dem Schreiben von 1und1:
"Damit Sie unsere Dienstleistungen weiterhin nutzen können, gleichen Sie den oben genannten Betrag bitte schnell aus. Sofern wir in den nächsten Tagen keine Zahlung von Ihnen erhalten, wird Ihr Vertrag am xx.xx.2008 bis zum Eingang der vollständigen Rechnungssumme gesperrt. Sobald diese eingegangen ist, schalten wir selbstverständlich Ihren Vertrag wieder frei."

Also hängt alles zuammen..., da der oben genannte Betrag natürlich auch das Madome Premium Pakte einschließt...
 
Du hast also die Sammelrechnung komplett zurückbuchen lassen. Das war dumm von dir, aber das hatte AndreR ja schon angemerkt. Wenn es nicht anders zurückgebucht werden kann, dann hättest du im Anschluss zumindest die Gebühren für Telefon und Internet selbst erneut überweisen müssen. Also mache dich ans Werk und setze dich mit 1&1 in Verbindung, diese Angelegenheit wird sich bestimmt klären lassen. Vorausgesetzt es geschieht vernünftig und sachlich... :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.