Posting 1:
Also, ich hatte ähnliche Probleme mit Maxdom. Ich habe der Mahnung schriftlich per Einwurf-Einschreiben widersprochen und gleichzeitig ein Verbot ausgesprochen, weitere
Maxdom-Gebühren von meinem Knto einzuziehen. Hat Maxdom auch nicht mehr gemacht. Drei offenstehnde Rechungen. Nach der dritten Rechung nochmals reklamiert, und siehe da, Maxdom kündigt mit sofortiger Wirkung das Maxdom -Premium Paket und hat drei Gutschriften erteilt. Ihr müßt hart bleiben, auch wenn es lange dauert. Ich habe mich von der Verbraucherzentrale telefonisch beraten lassen.
Posting 2:
Einen Anwalt habe ich nicht gebraucht, die Beratung telefonisch von der Verbrauchzentrale und meine Hartnäckigkeit haben ausgereicht. Hat drei volle Monate gedauert.
Wichtig ist auch, hast Du eine Widerufsbelehrung bekommen, schriftlich, wenn nicht,
dann läuft die Kündigungsfrist nicht ab.
Posting 3:
Also ich habe per Pdf-Datei die Aufzeichnung meines Gespäches bekommen. Ich kann mich da hören, allerdings habe ich den Eindruck dass dass Gespräch gekürzt wurde und nur die für den Vertrag wichtige Details enthalten ist. Ich haber zwischenzeitlich drei Gutschriften von 1&1 erhalten. Hat drei Monate gedauert. 1&1 hat gekündigt. Von Kulanz steht nichts drin.
Posting 4:
Ich habe auch keine Mahngebühr bezahlen müssen. In der Rechung aufgeführt und in der Mahnung nicht.
Posting 5:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht! - ein sinnvoller Ausschnitt hätte auch gereicht]
Ja das Gespräch enthält auch die Frage ob Sie mitschneiden dürfen und meine Erlaubnis dazu.
Posting 6:
[Edit Novize: Unsinniges eigenes Fullquote gelöscht]
Einen Anwalt brauchst Du nicht gleich. Ruf die Verbraucherzentrale an. Nummer findest
Du für Deine Region unter Goggel. Beraten auch telefonisch.