Ghostwalker
IPPF-Promi
- Mitglied seit
- 20 Jun 2005
- Beiträge
- 6,385
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 36
Ob es Betrug ist, was 1&1 da macht, oder nicht, bleibt durch einen Richter zu klären. Daher bitte Vorsicht in Deiner Wortwahl.
rosx1 schrieb:Man sollte auch eine Rubrik einführen: Vorsicht, Kunden können nicht lesen (und verstehen).
Das sind Powerseller, die für eine Provision alles tun würden. Die beruhigen sich mit solchen Parolen ihre Gewissen: Die Kunden seien die Betruger, nicht 1und1.ginoginelli schrieb:Sich am Ärger und Sorgen anderer zu erfreuen.
Heute kam noch mal eine Mail mit größtenteils gleichem Inhalt und außerdem ein Brief von der 1&1 Rechnungsstelle:Zur Inanspruchnahme des kostenpflichtigen Angebotes kommt es nur durch die Aktivierung des Accounts über Ihre E-Mail Adresse und der Bestellung des kostenpflichtigen Paketes. Eine weitere Voraussetzung für eine gültige Registrierung ist die Bestätigung Ihrer Bankverbindung.
Hierdurch ist sichergestellt, dass nur Sie als maxdome Accountinhaber die Leistung beantragen können und die Bestellung nur bewusst erfolgt.
...
Daher bitten wir Sie, Ihrer Zahlungsverpflichtung in jedem Fall nachzukommen.
Interessant finde ich die Schilderung, wie man (angeblich) Maxdome Premium aktiviert. So wie es 1&1 beschreibt, klingt das sehr vernünftig und seriös. Ich fühle mich dadurch in meiner Meinung bestätigt, dass es zumindest zeitweise eben nicht so zugegangen ist. Es ist wenig wahrscheinlich aber doch vorstellbar, dass man einen kleinen Hinweis auf einen kostenflichtigen Account übersieht. Auch könnte man vielleicht vergessen, irgendwo ein Häkchen zu entfernen, bevor man auf OK klickt. Aber aus Versehen seine Kontonummer im Internet angeben bzw. bestätigen - das ist wohl undenkbar.... wir bedauern den Anlass Ihrer Beschwerde ... Sie bekommen in den nächsten Tagen nach eingehender Prüfung eine Antwort.