Warnung! 3dsl = Maxdome Premium Falle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo! Duglaubstesnicht:verdaech:

Bin KD bei1&1 und des Premiumvertrages. Habe Sogar schriftlich das ich diesen aus Kulanz kündigen kann. Habe dieses auch schriftlich (per einschreiben)und 2x Tel. getan.Antwort am Tel. wird geändert ,und mit der nächsten Rechnung Verbucht. Beim dritten mal wurde mir gesagt 1&1 sei dafür nicht zuschtändig. Habe sie angemailt und ein Frist gesezt, bis heute kein Komentar. Anscheinend habe ich es bei denen nur mit Idi:crazy:ten zu tun. Werde eine Anzeige bei der Polizei in betracht ziehen.
Dein Tip/Meinung würde mich interesieren.
Unglaublichaberwahr:mad:

Zuletzt bearbeitet:
florianr schrieb:

die ich kenne und einen Speedport W700V haben, haben ständige WLAN Ausfälle !
Wenn man googelt, wird man da zu diesem Thema auch fündig.
Die Hardware Hotline, will aber davon nix wissen !
Die Router wurden schon mehrmals getauscht; ohne Erfolg.
In einem Fall konnte ich durch viel Überredungskunst bei der Beschwerde-Hotline, erreichen, dass der Router gegen einen W701V getauscht wird. Seitdem ist Ruhe.
(da muss man sich grundsätzlich die Frage stellen, wieso man eigentlich zu T-Home geht, wenn die Hardware total sch... ist !
Es reicht doch schon, wenn ich mich mit anderen Dingen, die evtl. Probleme machen, rum ärgern muss !?
Und was macht es für einen Sinn, sich z. B. einen AVM Router zu kaufen, weil die "gesonserten" Speedports nix taugen !?)

ein anderer wollte einen Repeater im Haus einsetzen, der zum Speedport W700V passt und mit Vista Notebooks funktionieren sollte (WPA !!)
Da hat man ihm im T-Punkt gleich zum bestellten Call und Surf Paket,
einen W100XR gegeben, denn der würde bestens zum Speedport passen.
Da sie offensichtlich ihre eigenen Produkte nicht kennen, wurde erst später klar, dass das nix wird,
da nur WEP geht (geht schon mal unter Vista nicht) !!!

andere wiederum sind umgezogen, wollten eigentlich nur ihren ISDN Anschluss ummelden und hatten hinterher ein Call & Surf Paket im Briefkasten.

dann kenne ich andere, die telefonieren ca. 2 Stunden am Tag (ca. 20 Arbeitstage) in ein Fremdnetz.
Da die Call & Surf Telefonflat keine reine Telefonflat ist, kommen hier im Monat ca. 5 EURO dazu !!
Bei der Beratung wurden sie mit keinem Wort darauf hingewiesen, dass Verbindungen in Fremdnetze 0,2 Ct/Min. kosten.
Für den einen oder anderen vielleicht "Peanuts". Kommt halt immer darauf an.

ich könnte das jetzt noch weiter ausführen !

Wie man aber sieht, wird man bei denen auch ganz schön vera....... !!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief auch einiges schief bei der Bestellung des C&S Comfort. Habe extra am 31.05. bestellt, damit ich die einjährige Laufzeit bekomme, was wurde aber geschaltet die zweijährige. Nach Mail an T-Home wurde ich dann zurückgerufen und alles wurde korrekt umgestellt. Dazu gabe es dann noch den W701V (Bestellt wurde der W700V) kostenlos dazu, da dieser mir schon versehentlich geliefert wurde.

tm13 schrieb:
... dann kenne ich andere, die telefonieren ca. 2 Stunden am Tag (ca. 20 Arbeitstage) in ein Fremdnetz.
Da die Call & Surf Telefonflat keine reine Telefonflat ist, kommen hier im Monat ca. 5 EURO dazu !!
Bei der Beratung wurden sie mit keinem Wort darauf hingewiesen, dass Verbindungen in Fremdnetze 0,2 Ct/Min. kosten.
Für den einen oder anderen vielleicht "Peanuts". Kommt halt immer darauf an.
...

Bei der Bestellung wirst Du online darauf hingewiesen. Außerdem ließt man sich die Unterlagen durch, welche man unterschreibt. :-Ö

AirP.

AirPanda schrieb:
Bei der Bestellung wirst Du online darauf hingewiesen. Außerdem ließt man sich die Unterlagen durch, welche man unterschreibt. :-Ö

in diesem Fall war aber die Beratung und Bestellung im T-Punkt. Da bekommt man nix zum durch lesen !
Ich denke, da sollte man schon davon ausgehen können, dass man vollständig und kompetent beraten wird.

tm13 schrieb:
die ich kenne und einen Speedport W700V haben, haben ständige WLAN Ausfälle ![...]
(da muss man sich grundsätzlich die Frage stellen, wieso man eigentlich zu T-Home geht, wenn die Hardware total sch... ist !

Also ich suche mir meinen Provider/Telefonanbieter eigentlich nicht nach der Hardware aus...
Außerdem liefert T-Home IMO seit etlichen Monaten nur noch den W701V aus.

[...]
Da hat man ihm im T-Punkt gleich zum bestellten Call und Surf Paket,
einen W100XR gegeben, denn der würde bestens zum Speedport passen.
[...]
andere wiederum sind umgezogen, wollten eigentlich nur ihren ISDN Anschluss ummelden und hatten hinterher ein Call & Surf Paket im Briefkasten.
Gut das sind sicher alles Fälle, die nicht vorkommen sollten, die aber leider so oder so ähnlich bei allen Anbietern passieren (was leider ein ziemlich betrübliches Licht auf die Branche wirft).
Aber eines kann ich aus Erfahrung sagen, die Telekom ist in solchen Fällen eigentlich immer sehr kulant ich bin sicher im ersten Fall haben sie anstandslos der Router zurückgenommen und im zweiten Fall den Anschluss geändert.
Im Gegensatz zu 1und1 schränkt Telekom das Rücktrittsrecht nämlich nicht ein.

dann kenne ich andere, die telefonieren ca. 2 Stunden am Tag (ca. 20 Arbeitstage) in ein Fremdnetz.
Da gebe ich Dir mal recht, so etwas sollte im T-Punkt nicht passieren, die können ja in die Rechnungen reinschauen und sehen, ob viel in entsprechende Netze telefoniert wird.
Zu diesem Zuschlag wurde an anderer Stelle ja schon einiges gesagt, das ist einfach dämlich von der telekom, diese 0,002 Euro durchzureichen.
Vielleicht hilft es ja im konkreten Fall, ich habe in einem ähnlichem Fall einmal eine Gutschrift von 5 Euro/Monat bekommen ... das sehe ich ja auch grundsätzlich als Vorteil bei der telekom an, dass sie sowas machen.

florianr schrieb:
Also ich suche mir meinen Provider/Telefonanbieter eigentlich nicht nach der Hardware aus...
Sicher, da hast du im Prinzip schon recht !
Aber was macht es denn für einen Sinn, wenn ich mir einen aussuche, wenn ich von vornherein schon weis, dass der Router besch.. ist.
Da kaufe ich mir doch nicht für teures Geld einen anderen Router.
Da muss der Provider schon ganz was besonderes sein !!

florianr schrieb:
Außerdem liefert T-Home IMO seit etlichen Monaten nur noch den W701V aus.
also ich kenne das anders.
Vor ca. einem halben Jahr gab es den W700V. Allerdings konnte man, beim T-Punkt, auf Nachfrage auch schon einen W701V haben.
Dann gab es den W701V offiziell für kurze Zeit. Das wurde dann aber von "oben" wieder umgestellt
(vermutlich sind sie alle auf den W700V sitzen geblieben, da sich alle schon den W701V geben haben lassen !?).
So auch die Aussage die ich von unserem T-Punkt bekommen habe !!
Also diejenigen die ich kenne, haben in den letzten Monaten alle wieder einen W700V bekommen !

florianr schrieb:
Aber eines kann ich aus Erfahrung sagen, die Telekom ist in solchen Fällen eigentlich immer sehr kulant..
kenne ich aus den o. g. beschriebenen Fällen auch wieder anders.
Nur in einem Fall konnte ich, wie gesagt, und dass auch nur über die Beschwerdehotline, einen Umtausch gegen einen W701V erreichen.
In allen anderen Fällen hat sich die Hotline quer gestellt und gesagt,
sie dürfen einen W700V nur gegen einen W700V tauschen, und im übrigen
wäre das Gerede von den WLAN Problemen mit dem W700V Blödsinn !!

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese schon seit einiger Zeit mit Interesse diesen Thread und muss an dieser Stelle erstmal tm13 für seinen Einsatz loben. Vor kurzem bin ich in eine ähnliche Falle getappt, konnte mich jedoch zum Glück noch über das Widerrufsrecht retten. Ansonsten wär ein längerfristiger Vertrag draus geworden und da wieder raus zu kommen ist meist schwer bis unmöglich.

Da das Thema gerad diese Wendung nimmt, kann ich meine Meinung zum Thema T-Com und speziell W700V nicht für mich behalten.
Seit Ende vorigen Jahres hab ich einen Call & Surf Comfort Tarif von T-Com wozu ich einen W700V bekam. Der ist bei mir seit dem im Dauereinsatz für W-Lan, Lan, VoIP, ISDN und was er halt sonst noch so alles kann. Obwohl ich auch von diversen Problemen damit gehört habe, kann ich diese in keiner Weise bestätigen. Keine Abstürze, Ausfälle oder dergleichen.
Im Gegenteil, ich habe die serienmäßige kleine Wlan Antenne gegen eine deutlich größere getauscht und kann jetzt sogar noch meinen Freund und Nachbar mitversorgen der etwa 100m entfernt wohnt. Auch die Konfiguration, sei sie auch etwas pink, ist recht umfangreich und komfortabel möglich. Ich will jetzt keine uneingeschränkte Empfehlung abgeben, da es sicher noch bessere Geräte gibt und ich keinen großen Vergleich habe, aber abraten würde ich vom W700V auch nicht.

Und noch ein paar Worte zur T-Com selbst. Wie gesagt hab ich einen Call&Surf Tarif. Anfangs war dieser nur mit einem 2000er DSL. Als dann vielleicht 1 oder 2 Monate nach meinem Vertragsabschluss Neuverträge mit 6000er DSL zum gleichen Preis angeboten wurden, hatte ich mich schon geärgert. Aber nein, siehe da die T-Com machte das Angebot zum kostenlosen! Upgrade für Bestandskunden.
Und kürzlich wieder. Ich bekam einen Anruf von der T-Com, dass die Preise für Call&Surf gesenkt werden. Ich hätte die Wahl zwischen einem kostenlosen Upgrade auf 16000 oder 5 Euro weniger im Monat.
Das nenn ich Service, wenn auch die Bestandskunden etwas vom Preiskampf abbekomm und nicht über Jahre an die gleichen, "veralteten" Konditionen gebunden sind. Zwei Vergünstigungen innerhalb von einem halben Jahr, ich glaub nicht, dass man sowas überall erwarten kann.

mkey8 schrieb:
Und kürzlich wieder. Ich bekam einen Anruf von der T-Com, dass die Preise für Call&Surf gesenkt werden.
kenne ich auch wieder anders.
in den mir bekannten Fällen, wurden die Kunden angerufen, dass sie jetzt zum gleichen Preis das Call&Surf Plus Paket bekommen könnten.
Es wurde, in diesen Fällen, aber dem Kunden nicht gesagt, dass er sein bisheriges Paket auch um 5,00 EURO günstiger haben könnte !!
Auch von den 24 Monaten hat man den Kunden nichts gesagt !

Wie man hier bzw. oben sehen kann, kommt es eben, wie bei allen, einfach auf den Berater an !!

Aber ich denke, das führt jetzt alles zu weit !
Wie schon erwähnt, wird es bei allen Providern zufriedene und unzufriedene Kunden geben !!

Wir sollten deshalb wieder zum Thema zurückkehren !

Für das Premiumpaket wurde man aber nicht angerufen. Man hat sich selbst durch das Menü geklickt und nicht gelesen.

@steffilein266:
Da dieser alte Thread kein Grund ist, ein Mehrfachpost zu basteln, habe ich dies mal gelöscht.
Bitte poste Deine Sachen nur in einem Thread, nicht quer durch's Forum.
Und weil dieser Thread auch schon scheintod ist, beerdige ich ihn nun komplett...
:beerdigu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.