Das kann es nicht sein!
Also das Probeabo meiner Tageszeitung endet auch automatisch. Das ist allerdings nicht Bestandteil dieser Diskussion.
Ich denke es ist unser gutes Recht die Movie-Flat zu behalten, denn 1und1 bietet diese mit 3 dsl an und 3dsl haben wir für 24 Monate abgeschlossen! Das ist meiner Meinung nach nicht möglich. Vielleicht hast du das aber auch falsch verstanden. Denn ich habe mich auch im Portal gewundert, dass da nur das komplett-Paket steht. Verstehe es aber so, dass nur Zusatzpakete zu kündigen sind und da das Premium-Paket ein komplett-Paket ist, weil beinhaltet ja alle andere Pakete, steht das da so.
Zu dem Artikel in Recht24.de:
Also, das die Umstände des Premium Paketes in den AGB´s geregelt ist bezweifle ich gar nicht und die hat man schließlich bestätigt.
Ich denke allerdings, und da sind sich alle betroffenen sicher einig, dass es nicht sein kann, das die Option das Paket zu testen, automatisch ausgewählt ist und sehr leicht übersehen wird. Wenn das dann alles bestätigt wurde gibt es noch nicht einmal eine E-Mail in der steht, was da gebucht wurde. Das deutet für mich auf Absicht von Maxdome und 1und1 hin, denn immerhin findet die Registrierung im 1und1 Portal statt. Da stellt sich für mich die Frage ob das so rechtens ist. Denn ich verstehe dass in dem Artikel von Recht24 so, das es eine E-Mail geben muss mit einer Auftragsbestätigung (wie bei jedem erteilten Auftrag!) und die hat es nicht gegeben.
Selbst wenn wir alle in eine Falle getappt sind und fleißig zahlen müssen, empfehle ich dieses nicht einfach hin zunehmen! Zumindest ist es unsere Pflicht andere zu warnen! Mann sollte auf keinen Fall einfach sagen, das ist dann einfach so. Wo kommen wir da hin, wenn das jeder macht!
Ich für meinen Teil warte ab, wie maxdome auf meinen Beschwerde Brief reagiert. Ich werde mich dann gegebenenfalls bei der Verbraucherzentrale erkundigen wie die Rechtslage ist. Je nach dem wie blöd (bitte nicht persönlich nehmen) wir (die in die Falle getappt sind) waren, gibt es ja noch den Weg der Medien!
Gruß Th.