Öhh, so, erste klausur (von 10) überstanden, dachte ich schau mal wieder rein. Hat sich ja doll was getan hier, ich bin begeistert!
Also ich kann im Webinterface ne weiterleitung auf die zweite IP einrichten:
"Remote-Management TCP 8080 192.168.179.1 80"
lautet meine Regel und wie man sieht komme ich so über meine dyndns-adresse auf meine fritzbox, also wunderbar...
Ich kann es kaum erwarten das auf meine fritz zu packen *freu*! Nochmal ne frage, und zwar das etherwake wird ja per wget ausm netz geholt...aber könnte man das nicht mit in das Pswudo-FW-Image packen? Na da habt ihr sicher auch schon dran gedacht...
Ich bin jedenfalls begeistert und würd mich freuen das gleich mal schnell auzuprobieren
Vlg martian
Edit: Ich seh grad du hast ja die IP 192.168.178.1 geschrieben... Schreibfehler oder is das noch ne dritte IP der FB?
EDIT NO 2: Sehr genial! Hab das Script jetzt über telnet draufgeladen (per wget) und es manuell gestartet. Toll hast du das gemacht! Vielleicht könnte man nun noch hinzufügen, das er die MAC's speichert oder ich bau mir halt mit HTML noch eine kleine Box darunter mit meinen MAC's
Vielen Vielen Dank nochmal, und ich denke wenn wir das jetzt nochmal in ein fake-image tun kann auch jeder Anfänger das neue WOL-Feature der Fritzbox nutzen! Vielleicht spendet ein Moderator ja mal ein "Sticky" :wink: