Hi
Zitat aus dem anfang des Thereads (1. Seite):
Es gibt im mod.57 ein Script das heisst callmonitor.sh. Das kann man so configurieren, dass die Box beim Anruf auf eine betsimmte Nummer ein etherwake absetzt. Damit kannst du per Telefonanruf einen Rechner aufwecken.
Okay.. Also meine debug.cfg hängt an.
Sie richtet selbstständig den Telnet-Server ein, Lenkt die Syslog-Ausgaben an mich um (zwecks Anrufmonitoring mit jFritz), lenkt den Webserver so um, dass man unter /var/html/cgi-bin eingene Scripte platzieren kann, erstellt in /var/html/wake ein shellscript welches die WOL-Maske bietet (s. unten) und wendet den webcm-Mod an (s. oben), um Zugang auf das Webinterface nur für IPs unterhalb von 192.168.178.* zu erlauben. Nur das Automatische öffnen eines Ports in der ar7.cfg hab ich noch nicht hinbekommen.
Zum WOL-Mod: Das Webinterface implementiert eine /einfache/ Passwortsperre, damit nicht jeder idiot deinen Rechner hochfahren kann. Sicher ist es jedoch nicht wirklich, das das Passowort im Klartext in derAdresszeile übertragen wird. Was anderes ist mir nicht eingefallen... Es kann beliebig viele PCs mit verschiedenen MACs verwalten und bietet die PCs in einer Dropdownliste zur Auswahl an.
Zum Packen eines Pseudo-Images brauchst du
Gnu-Tar 1.12 für DOS, vermutlich musst du die
--old-archive-Option anwenden.
Wenn ich es schaffe ein Pseudo-Image zu basteln werde ich zwei getrennte Mods draus bauen (WOL und webcm) und hier im Forum veröffentlichen. Kann aber noch etwas dauern...
Was denkst du macht mehr Sinn? Die Mods in die debug.cfg reinzuschreiben (Mods müssebn nur einmal installiert werden) oder die Mods direkt ihre Files schreiben zu lassen (dann müssen sie aber nach jedem Reboot neu installiert werden...
Happy Modding,
Gruß, Peter
[edit]
In der debug.cfg sind alle Privaten Daten ersetzt worden. Such nach !!! um die stellen zu finden, in die du deine eigenen Daten einsetzen musst.
[edit]
Das zum Tar stimmt nicht.
http://www.karlsruhe.linux.de/downloads/fbox-kalug-20041129.pdf sagt:
Updates sind tar-Dateien. müssen wegen busybox-Fehler auch mit altem busybox-tar gepackt werden
Ich nehme an, damit ist das tar in der originalen busybox-version gemeint. Also wirds mit dem Packen ohne linux wohl nix.. mal sehen - vllt bring ich die busybox ja unter knoppix zum laufen..