Wahlregel ist plötzlich von allein da...

mipooh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich sah eben auf dem Fritz!Box Monitor, dass ich eine neue Wahlregel habe.
Sie lautet "(Zeichen für gesperrt und einkommend) 0 einkommende Rufe"...

Zum einen habe ich die nicht gemacht und sie war auch gestern noch nicht da. Zum anderen... bedeutet das nicht, dass mich niemand mehr anrufen kann, ausser aus dem Ortsnetz?

Finde ich sehr merkwürdig, denn in den Wahlregeln ist sie nicht zu finden, nur auf dem Fritz!Box Monitor. Lösche ich sie und lasse mit der Fritzbox abgleichen, ist sie wieder da....

Weiss jemand, was das damit auf sich haben kann?

Guude,
Ich sah eben auf dem Fritz!Box Monitor, dass ich eine neue Wahlregel habe.[.....]
Egal welche FB du hast. :confused:
Versuche mal einen Reset auf die Werkseinstellung, bügele dann die neueste FW (nochmals?) drüber und konfiguriere die Box vollständig neu.

greets effmue

Sorry, es handelt sich um die 7270.
Ich hab oft meine Einstellungen gesichert und dann eben eine Einstellung von gestern draufgemacht. Nur frage ich mich, wie denn wohl sowas passieren kann....

Hi,

die Fritz zeigt auch irgendwelche Rufumleitungen und dergleichen an, die Dein Telefon-Anschluss-Anbieter für Dich automatisch schaltet.
So ging es mir z.B. bei der Umstellung auf Call&Surf bei der Telekom. Plötzlich hat die Fritz bei en Rufumleitungen von selbst die Umleitung auf die T-Net-Box eingerichtet gehabt. Nach Deaktivierung der Box und Löschen des Eintrags ist es aber nicht mehr aufgetaucht.

Also vielleicht mal beim Provider fragen, ob der was geändert hat.

Gruss

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.