Wahlregel in Fritzbox für automatische 0049 Vorwahl

Hallo,

habe meine Fritzbox 7050 mit der fritz_international_avm.tar bearbeitet und muß sagen es funktioniert einfach super. Vielen Dank an den Erfinder!!!!!!

Nun meine Frage: Kann ich diese Änderung auch für die alte Fritzbox Fon Wlan verwenden??

Danke für die Hilfe.

Gruß

Hase

Dann gebe ich mal ein Feedback das es mit der "Normalen" Fritz! Box Fon auch geht...

Ups, da ist ja ein "ohne" ;) Wo war das denn eben ?! ;)

Internationale Einstellung für Voipbuster und besetzt

Hallo DM41,

habe fritz_international.tar auf FritzBox 7050 WLAN angewendet und VOIPBUSTER analog Deiner Abbildung eingetragen (Die Zeile Suffix..taucht bei mir nicht auf!). Leider erhalte ich jetzt immer ein besetztzeichen. Habe testweise noch einen zweiten VOIPBuster Account angelegt OHNE Angaben zur Länderkennung. Über diesen zweiten kann ich telefonieren, wenn ich manuell 0049... wähle.

Hat dieses Problem noch jemand? Gibt es hierfür eine Lösung? Als Wahlregel verwende ich übrigens den neuen LCR http://tsbtest.florz.de/tmpl/calc/telephone/lcr/FritzBox/ ,ob es daran liegt?

Gruß

Re: Internationale Einstellung für Voipbuster und besetzt

ar543 schrieb:
Als Wahlregel verwende ich übrigens den neuen LCR http://tsbtest.florz.de/tmpl/calc/telephone/lcr/FritzBox/ ,ob es daran liegt?
Nein, verwende ich auch.

Poste doch mal die Fehlermeldung, die in den Systemereignissen steht, wenn die Verbindung nicht klappt.

Edit: Das Bildchen mit dem Suffix war ein bisschen älter. Hab's mal aktualisiert. :-D
Die Einstellungen sind aber noch immer die gleichen.

VoipBuster trennt die Verbindung der FritzBox, bei Softwarec

Hallo DM41,

leider habe ich mit "debug_leeren.tar" die Einstellungen zurück getzt. Deshalb auch keine Systemereignisse ;-((. Nachdem die Einträge gelöscht waren konnte ich wieder per Voipbuster telefonieren, mit manueller Wahl der Länderkennung.
Bei dieser gelegenheit, noch eine Frage an die VoipBuster Nutzer, welche wie ich 10¤ gezahlt haben: Seit heute werden alle Gespräche per FritzBox nach 2 Minuten beendet. Telefoniere ich mit der VoipBuster Software gibt es keine Zeitbeschränkung (Credit 10 ¤ ist vorhanden..).

Sollange diese Zeitbeschränkung besteht, kann ich VoipBuster nicht wirklich nutzen. Eine Supportanfrage an VoipBuster habe ich heute morgen gestellt.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Lieben Gruß an DM 41 und an das Forum

Habe heute abends mehrere Telefonate geführt (max. 30 Minuten) ohne Unterbrechung.

Gruß

Kann mir jemand helfen? Ich habe erst die fritz_international eingespiertl. dann ging es nicht. dann habe ich die fritz.international_avm eingespielt. aber das hat nicht gehilfen dann hab ich mit debug löschen wieder gelöscht. bei mir geht es nicht. und meine mutter wird bestimmt keine Lust haben die 0049 immer vorzuwählen. ich bni bei sipdiscount reicht es da auch 1,50¤ auf das konto einzuzahlen oder muss man 10 einzahlen?!

Olli10 schrieb:
Kann mir jemand helfen? Ich habe erst die fritz_international eingespiertl. dann ging es nicht. dann habe ich die fritz.international_avm eingespielt. aber das hat nicht gehilfen dann hab ich mit debug löschen wieder gelöscht. bei mir geht es nicht. und meine mutter wird bestimmt keine Lust haben die 0049 immer vorzuwählen. ich bni bei sipdiscount reicht es da auch 1,50¤ auf das konto einzuzahlen oder muss man 10 einzahlen?!
Bei sipdiscount gibt es nur 5 bzw. 10 Euro zur Auswahl, mehr nicht (also keine 0190-Nr. die du ansprichst...) -5 Euro reicht aus für Freischaltung-

Und das mit der Firmware würde mich auch interessieren.

Muss ich bei meiner jetzigen UI-Firmware einfach nur die fritz.international_avm (das sog. "Rumdum-sorglos-Paket" auf Seite 1 hier im Thread) als Firmware-Update einspielen und das wars? Was muss ich dann bei zukünftige Firmware-Updates beachten, kann ich danach trotzdem die Firmware einspielen, die ich auf der avm-Seite angezeigt bekomme, wenn ich vom Webinterface heraus auf "Update prüfen" klicken?

Danke

Olli10 schrieb:
Kann mir jemand helfen? Ich habe erst die fritz_international eingespiertl. dann ging es nicht. dann habe ich die fritz.international_avm eingespielt. aber das hat nicht gehilfen dann hab ich mit debug löschen wieder gelöscht. bei mir geht es nicht.
Ich hab ja extra drunter geschrieben, dass man die Files nicht mehrfach einspielen soll, egal um welches es sich handelt.

Das erste mal ging es bei Dir nicht, weil Du eine gebrandete Version hast. "fritz_international" ist nur für Leute, die garantiert wissen, dass ihre Box nicht gebrandet ist (steht auch so da).

Mit dem Einpielen des zweiten Files hast Du die Box zwar entbrandet, aber alles doppelt in der debug.cfg stehen.

Deswegen war es schon mal richtig, die debug.cfg zu leeren.

Deine Lösung sollte jetzt eigentlich sein, "fritz_international" erneut einzuspielen, da Deine Box bereits auf AVM gesetzt wurde. Danach solltest Du die internationalen Einstellungen auf der Box sehen.

Fragen zum Guthaben usw. gehören übrigens in einen anderen Thread.

Heart schrieb:
Muss ich bei meiner jetzigen UI-Firmware einfach nur die fritz.international_avm (das sog. "Rumdum-sorglos-Paket" auf Seite 1 hier im Thread) als Firmware-Update einspielen und das wars?
Ja!

Heart schrieb:
Was muss ich dann bei zukünftige Firmware-Updates beachten, kann ich danach trotzdem die Firmware einspielen, die ich auf der avm-Seite angezeigt bekomme, wenn ich vom Webinterface heraus auf "Update prüfen" klicken?
Ja!

Normale Firmware-Updates funktionieren wie gewohnt.

Sollte sich in den nächsten Firmware-Versionen irgend etwas gravierendes ändern, werden vielleicht die internationalen Einstellungen nicht mehr angezeigt oder die Webseiten könnten fehlerhaft sein.

Wie ebenfalls oben geschrieben, werden de Änderungen von fritz_international aber nicht direkt in der Firmware vorgenommen. Durch Leeren der debug.cfg sollte im Falle des Falles also alles wieder in Ordnung sein.

@DM41
Spitze, nun sind alle noch verbliebenen Zweifel geklärt und ich werd der Freundin endlich wieder ein 0049-Vorwahl-freies Dauertelefonieren schenken ;)

DM41 schrieb:
Olli10 schrieb:
Kann mir jemand helfen? Ich habe erst die fritz_international eingespiertl. dann ging es nicht. dann habe ich die fritz.international_avm eingespielt. aber das hat nicht gehilfen dann hab ich mit debug löschen wieder gelöscht. bei mir geht es nicht.
Ich hab ja extra drunter geschrieben, dass man die Files nicht mehrfach einspielen soll, egal um welches es sich handelt.

Das erste mal ging es bei Dir nicht, weil Du eine gebrandete Version hast. "fritz_international" ist nur für Leute, die garantiert wissen, dass ihre Box nicht gebrandet ist (steht auch so da).

Mit dem Einpielen des zweiten Files hast Du die Box zwar entbrandet, aber alles doppelt in der debug.cfg stehen.

Deswegen war es schon mal richtig, die debug.cfg zu leeren.

Deine Lösung sollte jetzt eigentlich sein, "fritz_international" erneut einzuspielen, da Deine Box bereits auf AVM gesetzt wurde. Danach solltest Du die internationalen Einstellungen auf der Box sehen.

Fragen zum Guthaben usw. gehören übrigens in einen anderen Thread.

Heart schrieb:
Muss ich bei meiner jetzigen UI-Firmware einfach nur die fritz.international_avm (das sog. "Rumdum-sorglos-Paket" auf Seite 1 hier im Thread) als Firmware-Update einspielen und das wars?
Ja!

Heart schrieb:
Was muss ich dann bei zukünftige Firmware-Updates beachten, kann ich danach trotzdem die Firmware einspielen, die ich auf der avm-Seite angezeigt bekomme, wenn ich vom Webinterface heraus auf "Update prüfen" klicken?
Ja!

Normale Firmware-Updates funktionieren wie gewohnt.

Sollte sich in den nächsten Firmware-Versionen irgend etwas gravierendes ändern, werden vielleicht die internationalen Einstellungen nicht mehr angezeigt oder die Webseiten könnten fehlerhaft sein.

Wie ebenfalls oben geschrieben, werden de Änderungen von fritz_international aber nicht direkt in der Firmware vorgenommen. Durch Leeren der debug.cfg sollte im Falle des Falles also alles wieder in Ordnung sein.

Ich hatte noch was von telnet restat oder so gesehen, muss ich den telnet aktiviert haben? ich glaube dann sind endlich alle zweifel am nicht funktionieren weg.

DANKE für Deine Mühen DM41.....

Hat alles wunderbar funktioniert!!!

Ja, stimmt, der Beitrag ist irgendwie an mir vorbeigegangen. :gruebel:

Hört sich gut an und werde ich bei Gelegengheit mal einbauen. Andererseits bin ich ja eigentlich gegen Dummie-sichere Modifikationen - dann achten die Leute nämlich gar nicht mehr darauf, was sie sich da auf die Box hauen. ;-)

karsten schrieb:
Andererseits bin ich ja eigentlich gegen Dummie-sichere Modifikationen ...
Da hast du leider nicht ganz Unrecht. Aber die besagten Dummies blähen mit diesen vermeidbaren Problemen immer die Threads unnötig auf.[hr:7722e7935a]
Übrigens kann man die Kontrolle ob das Branding stimmt noch vereinfachen. In $OEM steht zumindest bei meiner Box avm.

Hth Sascha

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.