Olli10 schrieb:
Kann mir jemand helfen? Ich habe erst die fritz_international eingespiertl. dann ging es nicht. dann habe ich die fritz.international_avm eingespielt. aber das hat nicht gehilfen dann hab ich mit debug löschen wieder gelöscht. bei mir geht es nicht.
Ich hab ja extra drunter geschrieben, dass man die Files nicht mehrfach einspielen soll, egal um welches es sich handelt.
Das erste mal ging es bei Dir nicht, weil Du eine gebrandete Version hast. "fritz_international" ist nur für Leute, die garantiert wissen, dass ihre Box nicht gebrandet ist (steht auch so da).
Mit dem Einpielen des zweiten Files hast Du die Box zwar entbrandet, aber alles doppelt in der debug.cfg stehen.
Deswegen war es schon mal richtig, die debug.cfg zu leeren.
Deine Lösung sollte jetzt eigentlich sein, "fritz_international" erneut einzuspielen, da Deine Box bereits auf AVM gesetzt wurde. Danach solltest Du die internationalen Einstellungen auf der Box sehen.
Fragen zum Guthaben usw. gehören übrigens in einen anderen Thread.
Heart schrieb:
Muss ich bei meiner jetzigen UI-Firmware einfach nur die fritz.international_avm (das sog. "Rumdum-sorglos-Paket" auf Seite 1 hier im Thread) als Firmware-Update einspielen und das wars?
Ja!
Heart schrieb:
Was muss ich dann bei zukünftige Firmware-Updates beachten, kann ich danach trotzdem die Firmware einspielen, die ich auf der avm-Seite angezeigt bekomme, wenn ich vom Webinterface heraus auf "Update prüfen" klicken?
Ja!
Normale Firmware-Updates funktionieren wie gewohnt.
Sollte sich in den nächsten Firmware-Versionen irgend etwas gravierendes ändern, werden vielleicht die internationalen Einstellungen nicht mehr angezeigt oder die Webseiten könnten fehlerhaft sein.
Wie ebenfalls oben geschrieben, werden de Änderungen von fritz_international aber nicht direkt in der Firmware vorgenommen. Durch Leeren der debug.cfg sollte im Falle des Falles also alles wieder in Ordnung sein.