Danke und sorry für die fehlende Info: Ja, es ist die 7580.
Die JFritz-Wahlhilfe zeigt alle Nebenstellen richtig an.
Einstellung Wählhilfe 7580:
Bei dieser Einstellung läßt die JFritz-Wahlhilfe alle Nebenstellen klingeln, egal, welche ich für den ausgehenden Anruf in Jfritz ausgewählt habe.
Das passiert aber auch, wenn ich die "Fritz!box-Wählhilfe" aktiviere und eine beliebige Nebenstelle auswähle.
Starte ich aber den Anruf per aktivierter "Fritz!box-Wählhilfe" aus der 7580 heraus, wird der abgehende Anruf nur mit der dort ausgewählten Nebenstelle verbunden.
Leider kann ich das aktuell nicht reproduzieren, da wohl aufgrund meiner J-Fritz-Anwahlversuche die Box streikt:
An der Box liegt es wohl nicht - ich hatte auch AVM dazu befragt.
T-Online scheint auch keine Schuld zu tragen, also bleibt wohl nur ein Verständigungsproblem zwischen Jfritz und Box übrig.
Als Nummer, die für abgehende Rufe angezeigt werden soll, habe ich die 21026 eingetragen - das ist auch die Basisrufnummer des T-Online-Anschlusses.
Und diese Nummer wird mir auch in Jfritz angezeigt, wenn Jfritz alle Telefone gleichzeitig klingeln läßt.
Außerdem:
An der Box habe ich neben 2 Dect-Telefonen und einem analogen Telefon auch eine ISDN-Anlage (am So-Bus) angeschlossen.
Entferne ich die ISDN-Anlage, klingelt der abgehende Anruf nur auf den Dect-Telefonen, auch wenn ich in Jfritz das analoge Telefon ausgewählt hatte.
Wenn Du das Phänomen bereits vor einem halben Jahr hattest, kann es auch nicht am FRITZ!OS:
06.81
liegen.
Wie hast Du das Problem lösen können? Hattes Du damals bereits JFritz 0.7.5. Rev 23 installiert?