Hi Leute,
nach mehreren Stunden suchen / lesen habe ich mich dazu entschlossen ein eigenes Thema zu eröffnen.
Ich habe den "Lieblings" Router W920V im Einsatz. Den hatte ich damals per rukernel als Fritzbox umgemodelt. Das ganze mit der Firmware 75.04.91 ( 7570 international ).
Hier beschreiben etliche User das sie mit diesem Router erfolgreich vDSL nutzen können.
Mir sagte die Telekom das der Router das nicht kann.
Deswegen habe ich jetzt vorläufig noch den W723V Typ A hier zu stehen.
Heute wurde mein Anschluss umgestellt und zwar auf T-Online 16000 RAM vDSL IP
Der W723V bringt sofort die DSL Syncronisation alles läuft.
Der W920V egal ob mit Firmware 65.04.78 od. als Fritzbox 75.04.91 schafft das nicht: "kein DSL verfügbar"
Habe ich einen Denkfehler, etwas übersehen oder wie?
Den Splitter habe ich logischerweise nicht mehr am 920V hängen. Habe es auch schon mit Custom Firmware probiert "Force VDSL" "anderer DSL Treiber" ... kein Erfolg.
Ich möchte ungerne dieses "tolle" Ersatzgerät nutzen wollen.
Ich weiß auch nicht was ich noch ausprobieren könnte denn selbst der 920V hat ja diesen Vinax Chip drinnen und ist VDSL geeignet.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen
Vielen dank im voraus
nach mehreren Stunden suchen / lesen habe ich mich dazu entschlossen ein eigenes Thema zu eröffnen.
Ich habe den "Lieblings" Router W920V im Einsatz. Den hatte ich damals per rukernel als Fritzbox umgemodelt. Das ganze mit der Firmware 75.04.91 ( 7570 international ).
Hier beschreiben etliche User das sie mit diesem Router erfolgreich vDSL nutzen können.
Mir sagte die Telekom das der Router das nicht kann.
Deswegen habe ich jetzt vorläufig noch den W723V Typ A hier zu stehen.
Heute wurde mein Anschluss umgestellt und zwar auf T-Online 16000 RAM vDSL IP
Der W723V bringt sofort die DSL Syncronisation alles läuft.
Der W920V egal ob mit Firmware 65.04.78 od. als Fritzbox 75.04.91 schafft das nicht: "kein DSL verfügbar"
Habe ich einen Denkfehler, etwas übersehen oder wie?
Den Splitter habe ich logischerweise nicht mehr am 920V hängen. Habe es auch schon mit Custom Firmware probiert "Force VDSL" "anderer DSL Treiber" ... kein Erfolg.
Ich möchte ungerne dieses "tolle" Ersatzgerät nutzen wollen.
Ich weiß auch nicht was ich noch ausprobieren könnte denn selbst der 920V hat ja diesen Vinax Chip drinnen und ist VDSL geeignet.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen
Vielen dank im voraus