W920V - Freetz 7570 image lässt sich nicht updaten

sphings

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
So ich habe nun mein 7570 image für meinen W920v erstellt bekommen.
Ich habe es einmal als reines 7570 image und einmal als alien w920v probiert.
Trunk r5068

Bei beiden varianten bekomme ich:
Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware.

Beim updaten.
Ich habe es über die normale weboberfläche versucht.

Das FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.82.image vom avm ftp hingegen ließ sich ohne mucken updaten...

Jemand eine Idee?

Gruß

sphings

Hast du schon Freetz auf der Box? Es klingt danach. Dann flashe bitte per Freetz-Webinterface und poste den Output hier.

Nein noch kein Freetz drauf.
Ich wollte ja das freetz image erst installieren.
Ich habe jetzt aktuell die 75.04.82 drauf, die es auf dem avm server gibt.
Das aufspielen des original images war kein problem.

Heisst wohl, auch kein Telnet drauf bzw. aktivierbar? Denn dann würdest du die Fehlermeldungen auf der Console betrachten können. Ob und wie das geht: -> Boardsuche.

Ansonsten hast du auch noch die brutale Möglichkeit, per push_firmware zu flashen. Geht, ob die Box danach allerdings im Dauerreboot ist, kann ich dir nicht verraten. Wie? ->Boardsuche

Das Problem ist, ich kann die Box derzeit nur über das Webinterface flashen,
da ich remote bin :)

Telnet ist leider nicht an.
Ist auch niemand vor ort, der es mal kurz einschalten könnte.
ruKernelTool hatte ich auch schon ins auge gefasst.
Allerdings bin ich a remote und b was ist wenn ich dauerreboot habe,
kann ich dann mit ru nochmal pushen?

Keine Ahnung. Wenn du Box die Internetverbindung herstellt, und es nen Dauerreboot gibt, wohl nicht ;)

ne ich meinte wenn ich denn dann morgen wieder davor sitze :)
jetzt aus der ferne nicht ist klar ...
nur da ich das gerät produktiv einsetze, wollte ich es nicht zum briefbeschwerer machen und da es ein vdsl Anschluss ist, hilft mir da ersatzweise auch keine 7270 weiter :(

Wenn du mit Freetz ein Image für die W920V baust, dann läuft das nicht auf deiner Box, wenn du sie auf 7570 "umgestellt" hast.
Warum sich dann ein 7570 Image nicht flashen lässt ist mir jedoch unklar.

MfG Oliver

Ja genau ich hatte es erst mit nem image für die 7570 versucht.
Hab dann als es nicht geklappt hat ein minimal image mit freetz für die 7570 versucht.
Dann aus verzweiflung mal ein alien 920 image auf basis der 7570fw.

Keine der Varianten ging.
Ich würds ja morgen mit dem ruKT versuchen aber wenn die Box dann verreckt habe ich ein Problem.

Es sollte mit ruKernelTool gehen. Das Tool fängt die Box beim booten ab wie eine Recovery.exe von AVM. In den FAQ's ist doch alles beschrieben.

Ist hier zwar OT, aber ich gebe dir mal den Link : >> Umbauanleitung << >> Rebootschleife <<

Zuletzt bearbeitet:
nein mir dem rukerneltool ging es nicht ...
mit dem ruspeedportuploader ging es dann aber dich noch.
Man hab ich geschwitzt ;)

Naja gott sei dank hatte ich umts damit ich den rusu runterladen konnte ...

Glückwunsch, viele Wege führen nach Rom.

Ich habe das gleiche Problem.
Ich habe mit freetz mit dem aktuellem Trunk 5221 ein alien w920v Image erstellt.

Auf meiner Box läuft die native 7570 Firmware 75.04.82

Wenn ich im Webinterface das image auswähle bekomme ich auch die Meldung:
"Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware."

Wenn ich die über das ruKernelTool flashe landet die Box in einer Rebootschleife.

Wenn auf deiner Box eine native 7570 läuft, dann solltest du auch keine W920V Firmware flashen!?

MfG Oliver

Es funktioniert aber auch Freetz in Kombination einer 7270 Labor prerelease über den Umweg speed-to-fritz plus Option "run freetz as well"

Die resultierende Firmware hat möglicherweise die Flashprobleme nicht.
Prinzipiell unterscheiden sich die erstellten Firmware minimal da ja immer freetz verwendet wird.

Klein Unterschiede sind jedoch vorhanden. Eine prerelease und Freetz am W920 bekommst du derzeit nur so.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.