W920V - Benutzerspezifische Probleme

fw_Speedport_920_75.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.78-15878-sp2fr-09.12.03-r-703M-1413_OEM-avm.image

Hab die FW oben geflasht.
Mit als auch ohne Werksreset.

-Eingehende Anrufe auf meiner VoIP-NUmmer von Sipdate kommen alle OHNE Rufnummer an.
-Sind nicht auf dem Display und auch nicht in der Anruferliste zu sehen.

Mit der 15793 ging beides ohne Probleme!

Hab von daher nicht getestet ob der SIP-Registrar funktioniert. Aber ich gehe mal Stark von aus.

Kann die Fehler von oben einer bestätigen?

@Burning Crash: Laß uns nochmal deine Festnetznummer testen. Probleme mit sipgate wurde im Labor-Thread bestätigt.

Happy computing!
R@iner

@ R@ainer

Die Festnetznummer geht :) Mit Handy getestet und nem Anruf getestet der von außerhalb kam :)

Können das aber gern noch testen :)

Das Problem liegt ganz klar an der FW-Version (78-15878)
Meldung an die Kollegen von AVM ist raus.

-Eingehende Anrufe auf meiner VoIP-NUmmer von Sipdate kommen alle OHNE Rufnummer an.
-Sind nicht auf dem Display und auch nicht in der Anruferliste zu sehen.
Mit der 15793 ging beides ohne Probleme!

Kann ich bestätigen, mit der 15793 wird die Nummer bei Sipgate angezeigt.
Ist also kein temporäres Problem das evtl. genau jetzt Sipgate hat!

Ich lasse mal die Finger von der neuen Labor, obwohl ich sie schon fertig gebaut habe :heul:

Langsam wird's eng für AVM mit dem Weihnachtsgeschenk

Gruss
KlausBock

frage

hallo
sorry wie füge ich einen Anhang hinzu

Gruß Resool

Alte Konfiguration wieder einspielen / Streaming zu Nikolaus oder dem 2. Advent?

Das Forum hier trägt den Titel "Speedport W920V zu Fritzbox 7270". Somit sollte man annehmen, dass auf Beiträge wie #26
in irgendeiner Weise eine Reaktion erfolgt. Da sich inzwischen die Fw geändert hat hier vorab noch ein Update:

Was das Einspielen einer alten Konfiguration nach einem Fw-Update angeht, so habe ich sehr gute Erfahrungen mit folgender Vorgehensweise: Nach dem Einspielen einer neuen Fw (stets mit "Clear mtd3 and mtd4") stelle ich die vorher abgespeicherte Konfiguration erst wieder her. Nach dem der Vorgang beendet ist, sichere ich die Konfiguration mit der neuen Fw auf der Box erneut. Anschließend spiele die Firmware nochmal ein ich und stelle ich die zuletzt (!) abgespeicherte Konfiguration - also die bereits mit der neuen Fw gesichert wurde - wieder her.:D

Jetzt aber nochmal zum alten Beitrag, auf den ich mir dringend Rückmeldungen wünsche:habenwol:: Auf meinem W920V mit fw_C_Speedport_920_75.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.98-15627-sp2fr-09.12.04-r-709M-1467_OEM-avm_annexB.image bekomme ich den noch nicht N-tauglichen "AVM Fritz!WLAN USB Streaming Stick" nicht zum Laufen. Letzterer blinkt stets dreimal. Hierzu sagt die AVM-Dokumentation:
Der USB-Stick an der W920V ist aber einwandfrei angeschlossen und liefert via ftp-Zugriff oder USB-Gerät wird aber USB-Netzwerkspeicher einwandfreie Ergebnisse. Der WLAN-Stick meldet sich auch korrekt an der Box an und zweigt im WLAN-Monitor eine 1a-Verbindungsqualität. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte.

Gerne wüsste ich auch, ob es ein Fehler oder ein (schlechter) Scherz :confused: von AVM ist, dass der Stick, verwendet man ihn als Streaming-Stick nur WPA- nicht aber die sicheren WPA2-Verbindungen unterstützt. Im normalen Betrieb beherrscht er ja WPA2 und AVM selber rät ja auch dazu WPA2 statt WPA zu verwenden.

Parallix

PS: Habe den WLAN-Stick als Streaming-Stick natürlich mit WPA getestet:rolleyes:![/QUOTE]

Hallo Ernest,

wieder einmal hast du mir geholfen. Habe Ubuntu 9.10 64Bit und aus Sp2Fritz die install-tools installiert. Danach Firmware erstellt und alles läuft problemlos.

Besten Dank!

grundigboy

Priorisierung lokaler, über einen Repeater gehenden Verbindungen

Da ich gerade etwas mit meinem seit vielen Jahren sehr lieb gewonnenen Linux-VDR (Video Disk Recorder) spiele und an diesen Streaming-Clients anbinde, ist mir folgender Fehler aufgefallen:
Offenbar gibt es keine Priorisierung lokaler, über einen Repeater gehenden Verbindungen. Auch werden im auf dem Repeater in Internet/Priorisierung keinerlei "Verbindungen" angezeigt.
Sinn macht dies natürlich nicht.

Hallo,

habe eben mal diese FW gebaut:
fw_C_Speedport_920_75.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.78-15892-sp2fr-09.12.05-r-710M-1535_OEM-avm_annexB.image

Funktioniert wie erwartet nicht mit ADSL, mir ist aber einiges aufgefallen:
Der DSL-Sync wird über die Power-LED angezeigt, obwohl ich wie immer den Speedport-LED-Treiber gewählt habe.
In den Ereignissen habe ich jetzt das erste Mal Fehlermeldungen gesehen:
05.12.09 15:05:40 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
05.12.09 15:05:40 Internetverbindung wurde getrennt.
05.12.09 15:05:14 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
05.12.09 15:05:14 Internetverbindung wurde getrennt.
05.12.09 15:04:39 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
05.12.09 15:04:39 Internetverbindung wurde getrennt.
05.12.09 15:04:14 Internetverbindung wurde getrennt.
05.12.09 15:04:14 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
05.12.09 15:04:06 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
05.12.09 15:04:06 Internetverbindung wurde getrennt.

Aber woher kommt auf einmal die korrekte Zeit? Bislang wurde ohne Internetverbindung immer 01.01.70 00:XX:XX angezeigt. ISDN habe ich auch nicht...

Tschüs,

Jörg

Die Zeit @Jörg, schätze ich mal wird er jetzt irgendwie schaffen über deinen Dsl Sync zu holen....ne andere Möglichkeit gibs ja kaum noch...wo man sich die Zeit holen könnte...

@Wotan, du kannst ruhig hier posten, andere würde bestimmt auch deine Ergebnisse deiner Bemühungen interessieren...oder möchtest du daraus ein geheimnis machen? Wenn ja, warum bitte....

Ich nochmal! ;-)

Also die Version ist bis jetzt die allerbeste die ich je auf meinem 920V hatte. Dect geht total Störungsfrei bis in die letzte Ecke unseres Hauses ohne Knacken. Sogar Fritzload geht gleichzeitig ohne das der VOIP Datenstream unterbrochen wird und das sogar mit nur DSL 768 (Oder wurde hier bei Fritzload was geändert?). Einziger Wehrmutstropfen: Das Onlineradio und die RSS Anzeige gehen im Speedphone nicht, da es denkt die Fritzbox hätte keine Onlineverbindung. Aber damit kann ich erstmal leben.

Werde das jetzt erstmal so drauf lassen.

download speed

Unterschied 1FW Telekom oder 7570

Hat jemand schon mal die Geschwindigkeiten der versch, Treiber angeschaut?
Im Moment habe ich die 7570 als 1FW und mein max. download liegt bei 37MBit - ich hatte aber schon 48MBit mit anderen FW Versionen,
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Screenshots über alle Reiter unter DSL Informationen von beiden Images wären zum Vergleich von Vorteil

Download Test VDSL50 mit Online-Speicher aktiv

Nein, ich meinte nicht die Geschwindigkeit mit der gesynct wird, sondern die effektive Geschwindigkeit. Laut DSL Info synct die Box brav mit 51000/10000. CPE und COE Fehler sind auch keine.
Mein Verdacht geht in eine andere Richtung, und zwar wenn all die neuen schönen Optionen der 7270 aktiviert sind (also, interner Sip Registrar aktiv, Online-Speicher aktiv usw...) dass die Rechenleistung der Box in die Knie geht.
Wenn ich downloads mache die eben die 50 MBit anfordern, dann zeigt die Box eine Auslastung von 100% - bei der 7270 spielt das ja keine Rolle weil die maximal an ADSL angeschlossen wird und nicht so viele Daten transferiert werden müssen. Bei VDSL mit 50 MBit könnte es Auswirkungen haben die natürlich so von AVM gar nicht untersucht werden.

Ein download Test wäre interessant von jemanden der auch VDSL 50, Optionen wie z.B. Online-Speicher aktiv, den internen SIP Registrar eingerichtet hat und dann neben der effektiven DL Geschwindigkeit auch noch die CPU Auslastung der Box beobachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. ein weiteres Kriterium: wird die Download-Geschwindigkeit bei den einzelnen Firmware-Versionen tatsächlich auf gleicher Basis berechnet? Ich könnte mir vorstellen, dass bei den höheren Anzeigen die "Brutto"-Datenrate herangezogen wird, also Nutzdaten plus Paketheader, während bei niedrigen Anzeigen nur die reine Nutzdatenrate angezeigt wird.

mfg

Hallo Ernest015,
ich spreche nicht nur von der Anzeige in der Box, das wird auch bei downloads direkt sichtbar.
Vor ein paar Wochen hatte ich ca 5 MByte und jetzt 3,5 MByte. Da ich nicht täglich große downloads mache bzw. dabei den Durchsatz beobachte, kann ich nicht sagen seit wann es langsamer ist. Erst als ich es an den MBytes merkte habe ich wieder mal explizit Tests gemacht (mehrfach download von ftp mit versch. Quellen)

Die fast 100% CPU Auslastung der Box sind mir aufgefallen. Beide FW Versionen habe jedoch ich nicht verglichen. Das ist auch der Grund wieso ich hier nachfrage.

/EDIT
Habe gerade FTP und Zusatz Dienste (SMB,Mediaserver,Online-Speicher)deaktiviert und die jeweiligen Max Werte aufgeführt - dann Schritt für Schritt die Dienste wieder aktiviert. Kann diese Unterschiede jemand mit VDSL50 mal testen

Alle Dienste aus
49.198 kBit/s - 6.150 kByte/s

FTP wieder aktiviert
41.463 kBit/s - 5.183 kByte/s

SMB aktiviert
41.376 kBit/s - 5.172 kByte/s

Netzspeicher aktiviert
41.323 kBit/s - 5.165 kByte

Online-Speicher aktiviert
39.814 kBit/s - 4.977 kByte/s

/EDIT Bild angehängt - Knopix Download von 6 versch. UNI Quellem
Bei diesem Test waren alle Dienste an

/EDIT
Nach dem der download fertig war blieb die CPU Leistung auf ca. 90% und UI war total langsam --> Box reboot
Download liegt jetzt immerhin wieder bei ca 43MBit (alle services aktiv)
Langsam habe ich den Verdacht dass in der Firmware noch ein massiver BUG ist und das Problem nach mehrfachen downloads von grossen Datenmengen sich immer mehr zeigt bzw. die Box immer langsamer wird.

Anhänge

• download.png
    download.png
    44.4 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.