W900V Speedport2Fritz

silver243

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, hab vergeblich versucht mit knoppix eine internet verbindung herzustellen, um mein w900v zu modden..

Wie bekomm ich das hin? nach der anleitung (einfach den browser) starten klappt nicht...

Gruuß & danke

Unter windows xp per Lan od. Wlan... nur unter knoppix klappt das nicht nach anleitung einfach den browser starten..

Danke

Einen Browser zu starten stellt keine Internet-Verbindung her, die muß bereits vorher bestehen.

Verwendest Du Knoppix mit LAN oder WLAN? Hast Du unter Windows feste IP-Adressen oder automatische?
Ist der andere Stecker vom LAN oder WLAN Kabel eingesteckt oder nicht? Oder kommt Windows mit einem LAN-Kabel als Antenne ins Internet?

Wenn Du denn W900V verwendest, hat der DHCP aktiv oder nicht? Wenn Du ihn nicht verwendest, was verwendest Du dann?

Was heißt wlan oder lan? Ich habe beides zur auswahl, nur ich müsste unter knoppix erst mal die verbindungs herstellung hinbekommen.. da ich aber nicht weiß wie das funktioniert und das leider auch nicht in der anleitung bei steht werde ich an diesem punkt leider nicht weiterkommen..
Unter windows bekomme ich die ip adresse automatisch zugewiesen..

Verwende tue ich den w900v und DHCP ist aktiviert..

Gruß

Knoppix erkennt die meisten Netzwerkkarten und konfiguriert sie automatisch, wenn ein DHCP Server vorhanden ist. Hast Du das Netzwerk-Kabel verbunden?
WLAN ist problemaischer, weil viele Hersteller aus der Ansteuerung ihrer Karten ein Geheimnis machen und keine Treiber für Linux verfügbar sind. Außerdem geht WLAN nur mit passenden Einstellungen für Kanal und Schlüssel usw.

Versuche mal, Knoppix mit eingestecktem LAN-Kabel zu starten und dann in einem Shell oder Konsolen Fenster die Kommandos
Code:
/sbin/ifconfig
/sbin/route -n
einzugeben. Was wird dabei angezeigt?

Es sollte ungefähr so aussehen:
Code:
eth0      Protokoll:Ethernet  Hardware Adresse ...
          inet Adresse:???  Bcast:???  Maske:???
...

Kernel IP Routentabelle
Ziel            Router          Genmask         Flags Metric Ref    Use Iface
0.0.0.0         ???             0.0.0.0         UG    0      0        0 eth0

Nein kommt nichts, meine netzwerkarte wird schlicht und ergreifend einfach nicht unterstützt... kann ich irgendwie einen treiber installieren??

Gruß

@ silver243

Hallo, nach welcher Anleitung bist du denn vorgegangen, es gibt hier im Forum etliche ?

mfg

Ziehe dir die benötigten Images im Vorfeld unter Windows auf deine Festplatte. Nachdem du Linux gestartet hast, kopiere die Dateien ins Verzeichnis Firmware.orig des auf dem Desktop entpackten Skripts. Entferne in der Datei "907" den Parameter -p. Lasse das Skript laufen und sichere dir die beiden Dateien "*.image" aus dem Verzeichnis Firmware.new wieder auf die Festplatte.

Starte anschließend wieder Windows.

Flashe die Box entweder mit dem Image mit dem langen Namen über WebGUI oder nutze den TotalCommander um die "kernel.image" auf die Box zu bringen.

Nur ACHTUNG:
Es kann zu Situationen kommen, wo du per FTP auf die BOX musst. Stelle also vorher sicher, dass du zumindest ein wenig mit dem TotalCommander umgehen kannst, bzw. das TotalCommander nach der Installation die Box erreicht. Ein ausführliche PDF Anleitung zum Thema TotalCommander und sp-to-fritz findest du hier im Forum.

Was genau kommt denn aus Ausgabe bei den beiden Kommandos?

Und wenn man einen Treiber installieren will, ist es sinnvoll, zuerst zu wissen, um was für einen Netzwerkkarte es sich handelt.

Wenn Du keine Informationen herausrücken willst, ist das natürlich Deine Sache, aber dann solltest Du nicht erwarten, daß Dir jemand helfen kann.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.