Habe jetzt mal probiert mit der Restore Funktion per FTP die Firmware auf den W722V aufzuspielen. Leider hat das nicht wirklich funktioniert, er hing danach in ner Rebootschleife.
Wiederherstellen mit den ruTools hat halbwegs funktioniert. Der Router läuft wieder, bekommt auch ne Synchronisierung, allerdings kann er keine Verbindung mit dem Internet herstellen. Es kommt immer die Meldung, dass die Zugansdaten nicht verifiziert werden konnten. Sie sind allerdings 100%ig richtig, mit meiner alten DSL Hardware klappt alles problemlos. Hat irgendjemand ne Idee was da falsch gelaufen sein könnte?
Mit dem Skript hatte ich übrigens keinerlei Fehlermeldungen oder ähnliches. Der Flashvorgang per FTP ging laut Skript problemlos, erst danach ging der Router nicht mehr.
Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass nach dem Wiederherstellen mit den ruTools das Standardpasswort für die Oberfläche 0000 ist, statt wie bisher, das was hinten auf dem Speedport steht. Auch das Standard-WLAN hat nen anderen Namen und ist unverschlüsselt.