Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Danke snoopy, dann wünsche ich mir jetzt, dass man die Häufigkeit des scannens einstellen kann (zB. alle 2 sec. statt einmal pro sec. - wenn man noch ein analoges Telefon an der Box hängen hat, hört man das klingeln dann ja früh genüg und alle 2 sec. reicht).
Am Besten wäre es, wenn man den Scanintervall per Nachtschaltung noch höher legen könnte.
Das Mobilteil muss scannen, wie soll die FB per Nachtschaltung den Scaninterval beeinflussen?
Und irgendwo muss doch auch mal Schluss sein... Wer absolut kein Funksignal haben will muss ein schnurgebundenes Telefon nehmen. Für alle anderen reicht die Plazierung der Basis etwas entfernt von der Schlafstätte... (also nicht im Büro... :hehe: )
Ja, scannen soll die Fritz!Box auch, nur soll sie da was sparsamer mit dem Akku umgehen. Ob ich das nun am Telefon oder an der Box einstelle ist mir so ziemlich egal .
Wer absolut kein Funksignal haben will muss ein schnurgebundenes Telefon nehmen. Für alle anderen reicht die Plazierung der Basis etwas entfernt von der Schlafstätte... (also nicht im Büro... :hehe: )
Es geht um den FullEco-Modus und dem damit verbundenen Scannen. Das scannen ist ja eine reine Empfangssache, da wird nur überprüft ob die Basis gerade einen Anruf sendet. Beim Scannen selber entsteht keine Funkstrahlung.
Mein Wunsch ist nur eine verlängerte Akkulaufzeit bei eingeschaltetem FullEco. Mein Ansatzpunkt ist die Nachtschaltung und das wahlweise Einstellen des Scannintervalls.
Nein, du machst einen Gedankenfehler: Um Akkuleistung zu sparen, müsste der Scaninterval des Mobilteils verändert werden, das geht nicht durch die Basis. Wie oft die Basis empfängt beeinflusst doch den Empfänger des MTs nicht...
Um Akkuleistung zu sparen, müsste der Scaninterval des Mobilteils verändert werden, das geht nicht durch die Basis. Wie oft die Basis empfängt beeinflusst doch den Empfänger des MTs nicht...
Hans Jürgen, lass gut sein und ärgere Dich nicht unnötig.
Die meisten Dinge die DECT betreffen stellst Du in der Box ein (zB. den ECO-Modus). Ich kann mich nur nochmals wiederholen:
Ob ich das nun am Telefon oder an der Box einstelle ist mir so ziemlich egal .
Lass mich doch hier meinen Featurewunsch stellen und gut ist. In erster Linie geht es mir auch nicht um die Nachtschaltung sondern um den Scaninterval im FullEco und dem damit einhergehenden Akkuverbrauch. Wenn die Standbyzeit im FullEco anderweitig verlängert werden kann bin ich damit auch zufrieden .
- Wenn man die internen Telefonnummern selber vergeben könnte. FON1 als 1 und FON2 als 2 lass ich mir ja eingehen. Nerviger ist es wenn man ein IP Telefon angeschlossen hat. Da ist die Nummer dann 620. Das find ich persönlich als Nervig.
- Vermisse die Funktion Telefonnummern pro Telefon sperren nicht wie jetzt nur komplett. Wär vor allem Sinnvoll wenn Kinder ein eigenes im Zimmer haben. Von AVM hab ich noch eine ganz alte Telefonanlage sogar die kann das. Versteh es einfach nicht das man so ein nützliches Feature weglässt
@wolfe85: Danke, daß Du wieder zurück zu Wünschen kommst, die AVM erfüllen kann und nicht SIEMENS/Gigaset oder irgendein anderer Mobilteilhersteller
Ich würde mir noch wünschen, daß ich das Telefonbuch der Box auch dann aufrufen kann, wenn ich ein Gespräch halte (mit der "R" Taste) und ein zweites Gepräch aufbaue. Momentan muß ich da immer die Telefonnummer von Hand eingeben, weil das Telefonbuch nicht kommt.
Für Wünsche ist ja der Thread eigentlich gedacht. Von Anfang an durchlesen ist er fast unmöglich weil er fast keine Wünsche erhält.
Ja genau der Wunsch zwecks internen Nummern selber vergeben liegt an AVM und nicht an den Telefonen. Hab auch schon desöftern den Wunsch an AVM gemailt. Da bekommt man immer die StandartAntwort. Die Firma ist fast zu groß und hat nach meines erachtens schon eine Monopolstellung was Router usw. betrifft. Deshalb glaub ich nicht was sich da sehr viel tun wird. Auch das mit den Nummern pro Telefon sperren. Wünschen kann man es sich ja mal....
Zu deinen Wunsch kann i ah was sagen.
Bevor ich mir das IP Telefon zugelegt hab hab ich mir ein Siemens Mobilteil geholt. Die FritzBox kann man ja auch als DECT Station benutzen. Einrichtung usw war super aber ich fand das wenn man das Telefonbuch von der FritzBox benutzt hat es sehr träge ging zum blättern usw. Deshalb bin ich auf ein IP Telefon umgestiegen. Die Kontakte kann man sauber mit Outlook einpflegen usw. Wahrscheinlich wirst das eh schon wissen...
Meine Wünsche für ein Update nach der xx.05.05 Firmware:
Einträge der Telefonbüchern in der Fritz!Box sollten zwischen diesen einfach kopiert werden können.
➫ Es ist sehr umständlich einen Eintrag (z.b. Hans Mustermann mit 3 Telefonnummern) von einem Adressbuch ins andere zu bekommen.
Ich habe 2 Telefonbücher(FritzBox-Standard & MT-F) und neue Einträge muss ich meistens in beiden vornehmen.
> Doppelter Aufwand.
Wäre gut, wenn man es in einem eintragen könnte und dann da ein Knopf wäre "In anderes Telefonbuch kopieren".
Je Webseite kann es eben zu einem Benutzername nur ein Passwort geben.
als eine Webseite zählt dabei alles, was die gleiche Domain hat (oder IP, wenn man es per IP aufruft).
Anders könnte man diese Logik wohl auch kaum machen...
Workaround:
Eine der Funktionen per fritz.box, die andere per IP Aufrufen, sollte dann klappen.
Naja, da unterschätzt du den Firefox Passwortmanager aber.
Firefox kann schon mehr als eine Passwort-Username-Kombination pro Webseite speichern.
Das Problem wird wohl sein, dass das Kennworteingabefeld den gleichen internen Namen hat. So etwas lässt sich aber normalerweise einfach (seitens AVMs) beheben.
Das mit der Ip probier ich aus. Danke für den Tip.
8| Du hast Recht, das habe ich nicht gewusst (und ich glaube auch, dass das in der letzten Firefoxversion noch anders war).
Eine Alternative wäre dann nur noch wenn AVM bei dem NAS das Attribut autocomplete auf off setzt. Damit wird das Passwort nicht mehr gespeichert (zumindest bei den meisten Browsern [IE, FireFox und Netscape])
Bei der Neuanlage eines Telefonbucheintrages aus der Anrufliste heraus wird immer in das zuletzt benutzte Telefonbuch geschrieben. Hier hätte ich gern die Möglichkeit, das Telefonbuch/die Telefonbücher bei der Neuanlage selbst auszuwählen.
Alternativ wäre die Möglichkeit, Einträge zu kopieren/verschieben...