Wünsche für neue Firmware-Features

4 Featurewünsche für die 7390 hätte ich:

1. Kindersicherung mit persönlicher "Sperrseite"
2. Festgelegte Einstiegsseite für die Besucher des Gast-WLANs
3. Seitensperre bzw. Zulassen von nur bestimmten Webseiten für das Gast-WLAN
4. Ansagetexte auch als WAV oder MP3 importierbar (z.B. für fertige Texte oder wenn man sie - wie ich - im Studio vorproduziere)

Könnte mir gut vorstellen, dass das alles noch in die 7390 paßt...
 
hätte da auch noch was

Port-Freischaltung via Telefonanruf und/oder Portknocking.
Für die Klingelsperre auch so eine schöne Auswahlmaske wie bei der Nachtschaltung für WLAN und bei der Kindersicherung.
Das mit den AB-Texten als MP3 oder WAV kann ich auch nur nochmal unterstreichen - sehr wünschenswert!
 
Ich hätte gerne, daß man die Einstellungen für jedes DECT-Gerät getrennt machen kann (z.B. Busy-on-busy).

Graefe

PS: Danke, daß man seit dem neuen Update endlich Telefoniegeräte auch nur für ausgehende Gespräche konfigurieren kann!
 
1. DECT-Nachtschaltung unabhängig von Klingelsperre.
2. FullECO / ECO+ für DECT-Nachtschaltung auch wenn Geräte dran sind, die dies nicht können (sonst mach diese Funktion keinen Sinn, weil es ja dann immer auf FullECO sein kann).
 
Die verschiedenen VoIP-Zugängen sollten durch eigene Namen identifiziert werden können. Es ist nicht sinnvoll, dass die Zugänge nur anhand der Internetrufnummer identifiziert werden. Es gibt nämlich Situationen, bei denen die anzumeldende Internetrufnummer verschiedener VoIP-Dienste identisch ist (z.B. zur Festlegung der Anrufernummer bei den Betamaxen) - darüber stolpert die FB mächtig.

Graefe
 
Inzwischen gibt es bei ISDN wie VoIP die Möglichkeit, Namen einzugeben, die dann an geeigneten DECT-Geräten angezeigt werden.
Das müsste man also nur noch darauf erweitern, das der Name überall verwendet wird.
 
Ich wünsche mir, dass man ein Update durchführen kann, ohne vorher den USB-Stick zu entfernen.
Die Anlage soll den einfach selber abmelden und anschließend wieder anmelden.
 
Das klappt doch ohne Probleme, ich habe meine Updateinstallationen immer mit angestecktem USB-Stick gemacht und es hat immer funktioniert.
 
Der USB Stick wird sogar beim Updaten als temporärer Speicher genutzt.

Hatte auch noch nie Probleme beim Updaten mit angeschlossenen Stick.

Eher hatte meine damalige v1 Probleme gehabt noch Sticks zu erkennen ;).
 
Also die Updates klappten an der 7390 (damals noch mit USB-Stick) als auch an der 7270 (jetzt mit USB-Stick) eigentlich (fast) immer. Einmal hatte ich ein Problem, dass ein Stick nach einem Update nicht mehr erkannt wurde (Formatieren hat geholfen).

Ach wenn ich mich wiederhole: Ich hätte gerne konfigurierbare DNS-Server.

Der Trick via Telnet mit "overwrite_dns" klappt blöderweise nicht mit Unitymedia (warum auch immer, tippe mal wegen der Internetzugangsart über DHCP). Wenn mein oller Linksys von 2005 oder 2006 benutzerdefinierte Dynamic-DNS-Adressen (für DNS-O-MATIC) unterstützen würde, würde ich den wohl nutzen. Habe auch AVM bei diversen Labor-Feedbacks darauf hingewiesen, aber anscheinend wird das nicht implementiert, weil nicht erwünscht.
Werde mir wohl einen neuen Router suchen müssen, obwohl ich ja ansonsten mit der 7270 sehr zufrieden bin.
 
Bei mir musste ich den USB-Stick bisher jedes mal neu formatieren, wenn ich den versehentlich stecken gelassen hatte.
Einmal war einer danach sogar defekt und nicht mehr zu formatieren.
Über das Thema gibt es auch schon Beiträge in diesem Forum.

Ich habe die 7270 V2
 
Ich habe eine Festplatte dran und noch nie deswegen Probleme beim Update gehabt, weder bei der 7270v2, noch bei der 7170.
 
Ich wünsche mir, dass

1. man bei der Zuweisung von neuem Telefonen die Rufnummerneinstellungen von anderen Telefonen übernehmen kann.
Z.B. Telefon 1: Ausgehende Rufnummer Nummer1
Reagiert auf Nummer3, Nummer5
Telefon 2: wie Telefon 1

2. ich einen USB-UMTS Stick an die Box anstecken und diesen dann normal über das WebInterface als Telefon einrichten kann, mit allen Möglichkeiten für Wahlregeln.
Anwendungsgrund: bei meinem Tarif kosten Telefonate zum Mobilfunk 19,9Cent. Mit dem USB-UMTS Stick und einer Wahlregel Mobilfunk-> UMTS-Stick könnte ich diese auf 9,9Cent/Minute (also um 50%) senken.
 
Mein Herzenswunsch: man soll Rufnummern, die Stern und/oder Raute enthalten, aus dem Telefonbuch heraus wählen können. Dann kann man Leistungsmerkmale wie z. B. Rufumleitungen per Kurzwahl steuern. Derzeit funktioniert das nicht, die Fritzbox kann mit Telefonbucheinträgen mit '*' oder '#' nicht umgehen. Entweder missversteht sie solche Einträge als SIP-URIs und routet sie fälschlicherweise auf den nächstbesten VoIP-Account, oder es passiert gar nichts bzw. es werden Fehlermeldungen produziert.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Das geht doch schon geraume Zeit das die Box auch im TB die *,# interpretiert
 
Hallöchen,

ja genau, das geht mit meiner FB 7270v2. Ich hab hier im Telefonbuch z. B. "WLAN an" #96*1* die Kurzwahl **791 und "WLAN aus" #96*0* die **790 zugeordnet. Wähle ich nun **791, dann schaltet sich artig das WLAN ein... Hier funktioniert das einwandfrei. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem zur 7570 geflashten W920V funktioniert es nicht. Wenn ich beispielsweise zwecks Steuerung einer Rufumleitung *21*<Rufnummer># als Telefonbucheintrag einrichte und diesen per Kurzwahl wähle, wird nicht etwa eine Rufumleitung zu <Rufnummer> eingerichtet, sondern <Rufnummer> wird angerufen. Das vorangestellte '*21*' wird also schlicht ignoriert. Zusätzlich wird der Anruf grundsätzlich über VoIP geroutet, also auch dann, wenn für <Rufnummer> per Wahlregel Festnetz als Übertragungsweg festgelegt ist. Also ein sehr merkwürdiges Fehlverhalten. Mache ich irgend etwas falsch? Wenn ja, bitte ich um Rat, wie ich das doch noch zum Laufen bringe.

Wählt man *21*<Rufnummer># dagegen manuell, wird brav eine Rufumleitung zu <Rufnummer> aktiviert. Am Anschluss oder den grundsätzlichen Einstellungen der Box liegt es also nicht.

Firmware ist übrigens die deutsche 75.04.76. Leider gibt es für die FB 7570 noch keine neuere deutsche Firmware, nur für die internationale Firmware sind neuere Versionen verfügbar. Die will ich aber nicht installieren, weil a) hier im Forum gelegentlich von Nachteilen der internationalen Firmware die Rede ist und weil b) ich dann immer noch nicht sicher sein kann, dass nach der Installation einer neueren Firmware die Wahl von Stern und Raute aus dem Telefonbuch auch wirklich unterstützt wird.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.