Wünsche für neue Firmware-Features

Hallo,
mein Wunsch wäre ein "automatischer Rückruf"!
Ein "besetzt" oder eine Ansage wären am Analoganschluß schon kostenpflichtig für den Anrufer, da kann man auch gleich sagen "ich rufe zurück". Bei ISDN- oder VoIP-Anschlüssen wäre besetzt möglich, der Anrufer weiß aber dann nicht, ob wirklich besetzt ist oder ob gleich ein Rückruf kommt :-( Jede Form von Ansage setzt einen vorherigen kostenpflichtigen Verbindungsaufbau voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein "besetzt" oder eine Ansage wären am Analoganschluß schon kostenpflichtig für den Anrufer, da kann man auch gleich sagen "ich rufe zurück".

Egal.
Besser eine Minute zahlen als eine Stunde.

Internetzugang über WLAN

Worauf (wahrscheinlich nicht nur) ich schon lange warte, ist der Internetzugang über WLAN - wie es schon über LAN A / LAN 1 / WAN funktioniert.

Eben FRITZ!Box als WLAN-Client.:habenwol:

Ich hätte gerne IPv6-Unterstützung. Sowohl für den Internetzugang als auch für die von der Box aufgebauten VPN.

Grüße Dirk

@pcccc
Geht das etwa nicht?????
D.h. ein Notebook, der über WLAN angeschlossen ist, kann nicht mit einem Browser ins Internet gehen?

Gruß
Wolfgang

Es geht nicht darum, das Notebook per WLAN an die Box zu hängen. Es geht darum, die Box per WLAN in irgendein WLAN-Netz zu hängen. Also statt "Internetzugang über LAN" ein "Internetzugang über WLAN".

Also statt "Internetzugang über LAN" ein "Internetzugang über WLAN".
Das nennt sich, wie pcccc schon geschrieben hat WLAN-Client.

Dazu müsste die Fritz!Box andere WLAN-Accesspoints orten und dem Anwender dann die Möglichkeit geben, einen dieser WLAN-Accesspoints auszuwählen.
In einem weiteren Schritt muss dann die WLAN-Verschlüsselung und der WLAN-Schlüssel eingegeben werden.

Genau dies alles beherrscht die Fritz!Box leider nicht.

Es gibt aber WLAN-Router, die das können, z.B. der bei mir betriebene Linksys WAP54G, der sich an meiner 7050 als WLAN-Client anmeldet.

Maximilianus

Hoffe das hat noch keiner:
Nachtschaltung individuell für jeden Tag.

automatischer Rückruf
mein Wunsch wäre ein "automatischer Rückruf"!
VORTEIL: Oma hat kein Internet und telefoniert TEUER, so könnte man Oma's Rente aufbessern
Auch für das Telekom-Festnetz gibt es doch günstige Flatrates, Vorteil: Oma kann nicht nur den Enkel zum Pauschaltarif anrufen...?

Hi,

Auch für das Telekom-Festnetz gibt es doch günstige Flatrates

Günstig? 29,99¤/Monat nennst du günstig? Aha.
Also meine Oma bekommt, sobald verfügbar, die 1&1 SurfFlat 1000 Komplett für 19,99¤/Monat. Ins dt. Festnetz wird dann über Carpo telefoniert (1ct/min), und mich kann sie kostenlos erreichen (1&1-intern).

Oma wird sich bestimmt über das hübsche kleine Kästchen mit den grünen Lämpchen freuen. Und wenn mal was nicht geht stehst du gleich auf der Matte? Wie denn, wenn sie dich nicht anrufen kann... Nee, für technisch weniger Bedarfte ist der Standardtelefonanschluss das sinnvollste, da sind 5-8 Euro Mehrkosten gut angelegt... Geiz ist nicht immer geil...

Nur mit der 1und1 Surf-Flat kann er ja dann bei Oma auch immer schön ins Internet....

(Die Idee ist auch nicht ganz neu)

Bitte BTT. Alle weiteren OT-Beiträge werden kommentarlos entfernt.

Hallo,

Seitdem man die Fritzbox jetzt per https administrieren kann und man sich so auch die Anrufliste anzeigen lassen kann wäre es doch schön wenn man über dieses Webinterface auch gleich die Aufzeichnungen des Anrufbeantworters abhören oder eingegangene Faxe anzeigen könnte.
.

Die (Un-)Möglichkeit, unbekannten Anrufe aus der Anrufliste ins Telefonbuch zu übernehmen sollte unterdrückt werden - einfach diese Schaltfläche weglassen.Anhang anzeigen 24606

Ich hab's zwar schon im FW-Thread der 54.04.57 erwähnt, aber es betrifft nicht nur die 7270.

Ich wiederhole hier noch einmal Ghostwalkers Bitte:
Bitte BTT. Alle weiteren OT-Beiträge werden kommentarlos entfernt.
Nachdem wiederholt OT-Themen weiterdiskutiert werden und von unserer Seite wiederholt gelöscht wurden, werden die nächsten Beiträge dieser Kategorie kostenpflichtig entfernt!

Ich würde mir wünschen, das endlich alle 5 Beta/Labor Firmware Versionen für die 7270 in eine offizielle Firmware zusammengefasst werden. Dann hätte man zumindest alle heute schon möglichen Features auch nutzbar.

Ansonsten fehlt mir ebenfalls eine vernünftige AB Steuerung (Abhören, löschen, Sprachfiles hochladen, etc.) über das Webinterface, wie auch schon von vielen anderen hier angesprochen.

Und ein richtiger Mediaserver fehlt noch. Sowas in der Richtung, wie der Twonky (die sollen den Laden halt aufkaufen :D :D :D ).

Mir wären mehrere interne Faxgeräte wichtig. Das Handling so wie die verschiedenen Anrufbeantworter.

Habe übrigens die 7170 mit der Firmware-Version 29.04.57

Herzlichen Dank
Craxx;)

eine Faxweiche für Voip Rufnummern wäre super!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.