Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Das bei den Repeatern der WPA-Modus immer auf das eingestellt bleibt, was der User einstellt.
z.b. man wählt WPA2 aus und nach einem Neustart des Repeaters oder auch der Fritzbox bleibt dieser Modus bestehen und nicht -so wie es momentan ist- das dann WPA3 eingestellt wird
Ich nutze Geräte von TP-Link
Für den speziellen Fall den TL-SG108E Smart Switch, ein 8 Port Modell.
Gibt es auch kleiner als 5 Port (TL-SG105E) oder mit entsprechend mehr 16/32 Ports.
Wichtig ist das "E" am Ende der Bezeichnung.
Die gleichen Gerätebezeichnungen gibt es ohne Zusatz "E", das sind einfache Gigabit Switches.
Im Menü des TL-SG108E kann unter QoS-Bandwidth Control, für jeden Port eine Begrenzung der Ingress Rate und Egress Rate eingestellt werden.
Funktioniert sehr gut.
Es sind noch andere QoS Parameter Einstellungen möglich, damit hab ich mich aber bisher nicht beschäftigt.
Ob es ähnliche Funktionen bei Netgear, D-Link oder anderen Herstellern gibt kann ich dir leider nicht sagen.
Liste von Tastencodes, die in der aktuellen Konfig belegt sind in der GUI.
Mit Expertenansicht auch Codes, wie z.B. Werkseinstellungen setzen oder Neustart oder Supportdaten erstellen, ohne alle, wie z.B. Telefonie, WLAN ein/aus & Co.
Bei mir waren die Batterien leer im Comet Heizkörperregler. Konnte nicht nachvollziehen, ab wann die Verbindung zur Fritz!Box abgerissen war (bzw. letzte Verbindung bestand).
Auch die neue Verbindung bzw. die erfolgreiche Installationsprozedur wurde nicht notiert.
(7530 mit 7.24-86492 Beta)
Also bei meiner 7590 taucht die Neuanmeldung von HUN-FUN- / DECT-Geräten in der Ereignisübersicht auf.
Dein Batterieproblem sollte eigentlich über die Push-Mail-Funktion ("Verbindung zur FRITZ!Box verloren) abgedeckt sein.
Verbindungsverluste von HUN-FUNm bei mir Magenta-Rauchmelder werden auch über Push-Mail gemeldet.
Ich würde mir endlich mal einen Dark Mode für die Benutzeroberfläche wünschen am besten einem Schaltet mit dem man zwischen Dark und Whitemode wechseln kann.weil es wird langsam echt Zeit sowohl für dieses Forum als auch für avm in ihrem Apps und in der Bneutzterobefläsche ihrere Geräte einen Dark Mode einzuführen ich warte seit 2015 darauf
Ich hätte immernoch gerne die Möglichkeit, einen PGP-Schlüssel in der FRITZ!Box zu hinterlegen, um damit dann die ausgehenden PushMails zu verschlüssen.
Halte es für problematisch, dass DSGVO-relevante Informationen, wie Anrufernamen und Telefonbuchinhalte offen durchs Netz gesendet werden.