das gibt es doch schon... wenn man für den WLAN-Gastzugang einen eigenen Zeitplan festlegen könnte.
Alle Geräte im Gastzugang/Hotspot erhalten das Zugangsprofil „Gast“. Dieses können Sie im Bereich „Internet > Filter > Zugangsprofile“ bearbeiten, um beispielsweise einen Zeitraum festzulegen, wann Ihre Gäste das Internet nutzen dürfen oder um bestimmte Internetseiten zu sperren.
Das hat aber das gleiche Ergebnis was er nicht möchte:aber dort kannst es doch einrichten
dass Geräte ins WLAN-Gastnetz gehen, damit dann aber offline sind, wenn der Zeitraum gerade keinen Internetzugang zulässt.
Auch für Rufumleitung, Callthrouth & Co. wäre das schön....finde ich es schade, dass beim Fritzbox-eigenen AB weder eine Ansage noch Aufnahme in HD-Qualität erfolgt. Das wäre über ein Firmware-Update sicherlich änderbar...
Was hat das mit diesem Thema und der FW für die FB zu tun?in den Einstellungen der WLAN Geräte
Da will er dann für jedes Gerät einzeln Einstellungen vornehmen?Er wird das Einstellungsmenü der FRITZ!Box im Bereich WLAN -> Funknetz meinen.
Steht doch ganz klar da, die Einstellungen der einzelnen Endgeräte in der Softwareoberfläche der Fritzbox sollten so anpassbar sein dass es möglich ist zu sagen dass Gerät X nur in im 2,4Ghz Band arbeiten darf und Gerät Y in beiden oder nur im 5Ghz Band. Diese Einstellmöglichkeit sollte natürlich nur gegeben sein wenn die selbe SSID für beide Netzte vergeben ist.Was hat das mit diesem Thema und der FW für die FB zu tun?
Ich hatte dich verstanden. Man kann es über Befehle ab/zuschalten und die in der crontab ausführen lassen. Aber du möchtest es in der GUI haben.Also irgendwie herrscht Verwirrung wegen meines Wunsches
So stand es halt nicht da. Du hattest geschrieben:Steht doch ganz klar da, die Einstellungen der einzelnen Endgeräte in der Softwareoberfläche der Fritzbox
Und das ist schon ein großer Unterschied.in den Einstellungen der WLAN Geräte
Finde ich auch gut, denn meine Vissmann Heizung nimmt sich gerne den Repeater der am weitesten entfernt ist (Garten) und hat somit nur noch 7Mbit Verbindung, mit dem dichtesten Repeater (Stube) hätte die Vissmann Heizung eine Verbindung mit 150Mbit und mit dem Mittlelweiten Repeater (Obergeschoß) 45Mbit.Ich fände es durchaus sinnvoll in den Einstellungen der WLAN Geräte festlegen zu können in welchem Netz sie gebunden sind und nicht der Box selbst diese Wahl zubüberlassen.
Das ist der Fehler. Gib jedem eine eigene SSID dann kannst du auch bei deiner Heizung genau sagen mit welchem AP sie sich verbinden soll.Alle mit LAN an der FritzBox 7590 gemescht.
Jetzt hast du es verstanden.Da hätten wir gleich auf 6.8x bleiben können