Wünsche für neue Firmware-Features

Telefonbuch der Fritzbox

Ich habe in meiner FritzBox 3 Telefonbücher (Standard, MT-D Telefonbuch, MT-F-Telefonbuch)

Ich würde mir wünschen, dass, wenn man einen neuen Kontakt/Telefonnummer einträgt, diese in alle 3 Telefonbücher eintragen könnte und dies nicht 3x mal für jedes Telefonbuch machen muss.

Ich würde mir wünschen, dass es einen einfache Funktion geben würde, mit der man einen Kontakt von einem Telefonbuch in ein anderes kopieren kann.


Ambient Light Sensor:

Ich wünsche mir, dass der im MT-F verbaute Lichtsensor benutzt würde, um automatisch die Helligkeit zu erhöhen, wenn man mit dem Telefon z.b. nach Draussen(heller) geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erneuere mal den Wunsch nach der DECT-Repeaterfunktion für die 7490!
Seit der letzten Final für die 7490, blinkt sich meine 7390 zu Tode und der DECT-Repeater scheint außer Funktion!
mfg
csmulo
 
Also der DECT 100 funktioniert hier an der 7490 mit 6.20 einwandfrei.
Trotzdem wäre es eine feine Sache wenn man eine zweite 7490 als Wlan und DECT Repeater gleichzeitig einsetzen könnte.
So wie es bei bei der 7390 auch möglich ist.Die Kostenfrage lassen wir mal außen vor.

AVM es kann doch nicht so schwer sein das zu ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wurde vor einigen Wochen von AVM mitgeteilt das es kommen solle, worauf ich mir eine 2te 7490 zulegte.
Ich hoffe es kommt wirklich, da ich es irgendwo nicht einsehe jetzt die Boxen einzumotten, weil AVM meint im Rahmen von Gewinn-Optimierungsgearen, diese Funktion herauszulassen.
Genau nach dem Modell sieht es zur Zeit aus.
Ich kastriere Funktionen aus der Box heraus um meine anderen Geräte an den Mann zu bringen.

mfg
csmulo
 
Ich wünsche mir für die FritzFonApp den gleichen Funktionsumfang wie z. B. beim MT-F. Z. B. WLAn ein/aus, Wecker stellen und aktivieren, Heimnetz etc. Dann bräuchte man auch die Handteile nicht mehr. Was aber AVM wohl nicht will. Außerdem eine integrierte WOL-Funktion im MT-F bzw. den DECT-Mobilteilen.

Danke!

Tom
 
Hallo,
Ergänzend: Einwahl der App von aussen (Nummer über Internet erreichbar ;) )
 
@SF1975: Das geht schon über einen kleinen Umweg: Du richtest auf deinem Handy eine VPN-Verbindung zur FB ein. Über diese VPN-Verbindung kannst du dich dann zuhause einwählen und dann auch die Fritz Fon App nutzen. Aber schöner wär´s natürlich das ginge ohne VPN über myfritz.net.
 
Moinsen Hans Jürgen,

na gut, im letztgenannten Fall war es ein Ausrutscher einer Freundin, die ihr Handy nicht ausgeschaltet (Verbindung getrennt) hatte.

Ich finde es aber persönlich total nervig, wenn ich von einer Maschine z. B. beim Erklären einer bestimmten Problematik nach 56 Sekunden getrennt werde, nur weil der digitale Speicher des ABs Speichergrößen wie Anfang der 1990er Jahre zu haben scheint … Dies ist aber bei den Fritz!Boxen beispielsweise durch externe USB-Sticks nicht mehr so.

Herrliche Grüße und ein frohes Restwochenende
Dude
 
Ich wünsche mir für die Fritz box 7490 den kernel 3.16 der wird von den debian machern und ubuntu leuten gepflegt. Das init system könnte auf systemd umgestellt werden somit startet dann die box auch schneller und alle beide CPU's werden automatisch genutzt.
 
@Nasenflügel: Wieso 56 Sekunden? Der FB-AB lässt doch eine Aufnahmelänge von 180 Sekunden zu...
 
Moinsen Hans Jürgen,

weil die meisten ABs auf 1 Minute eingestellt sind, wobei die Standard-Ansage nach meinen Erfahrungen dazugerechnet wird (warum auch immer) … und ich hasse es, von einer Maschine abgewürgt zu werden.

Ciao
Dude
 
Sorry, ich verstehe deinen Wunsch nicht. Du musst es doch dem User überlassen, wie er/sie die Einstellungen vornimmt. Für den Hersteller ist doch nur interessant, dass die Aufnahmezeit einstellbar ist. AVM bietet da aus meiner Sicht ausreichend Einstellungen bis 3 Minuten an. Länger quatscht kein Mensch auf den AB (bzw. wünscht niemand vollgequatscht zu werden...)
 
Ich würde mir auch wünschen, das ein USB 3 Anschluß auch einer ist und wenigstens 100 Mibyte/s lesen und schreiben kann. AVM hatte bis jetzt keine wirkliche Konkurrenz und spart bei der Hardware jeden Cent ein. Selbst ein C64 hatte damals mehr Power. :( Ich hoffe auf Konkurrenz von Asus... Made in Germany gibs wohl nicht mehr.
 
wenn USB 3.1 ;)

dein Asus Hinweis, hat hier Wünschen recht wenig zu suchen, zumal es zur Wdh. wird. (erst eine Seite vorher klick hast das schon geschrieben)
 
Ich würde mir auch wünschen, das ein USB 3 Anschluß auch einer ist und wenigstens 100 Mibyte/s lesen und schreiben kann.

USB 3.0 ist sehr lahm mit dem kernel 2.6.32.61 da das da noch experimental war. Eingeführt wurde usb 3.0 mit dem kernel 2.6.31 also war der damals noch sehr langsam. Deswegen sag ich ja kernel 3.16 auf die 7490 mit systemd.
 
Moinsen Hans Jürgen,

meine Wünsche hatte ich bereits weiter vorn im Faden kund getan: Audioqualität des ABs und eine erweiterte Faxfunktion. Das andere war nur eine Bemerkung zur Beschränkung der Aufsprechzeit; vielleicht ein wenig nach dem Motto „Thema verfehlt“. Und ja, drei Minuten reichen bestimmt fürs meiste an Infos.

Einen schönen Sonntag noch
Dude
 
Ach ja, ich habe noch zwei Features vergessen:

Wichtiges Feature: Dass man der FB mal sagen kann, dass z.B. Videotelefonie nicht über das VPN ins remote Netz gehen soll, sondern bitte ohne VPN 'aussen durchs normale Internet' gehen soll. Video ( Skype/Facetime/iChat/Cisco ) chat programme funktionieren viel besser durchs Internet als durch das lahme VPN.

Nicht so wichtiges Pro Feature ist SNMP , damit man mal schöne Grafiken über den Zustand des Netzwerks bekommt ( e.g. mrtg ).
 
Ich wünsche mir daß ich für einzelne Rufnummern in der Sperrliste die Email-Benachrichtigung ausschalten kann und/oder diese Nummern dann auch nicht mehr in der Anrufliste erscheinen.
 
Mit der E-Mailbenachrichtigung ist OK, diese Anrufe sollten nicht mehr übermittelt werden aber auf keinen Fall sollten die aus der Anrufliste verschwinden! Man hätte keine Kontrolle mehr über die Wirksamkeit und andererseits ist es mitunter auch mal wichtig zu wissen das eine bestimmte Person versucht hat anzurufen obwohl sie in der Sperrliste ist.

Andererseits würde ich mir wünschen mehr als 32 Rufnummern in der Liste verwalten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.