Wünsche für neue Firmware-Features

Bei einer dynamischen IP-Adresse macht die Box das, wenn sie richtig konfiguriert ist. Wenn sie das nicht tut, ist das kein Grund Wünsche zu äußern. Dann muss man reklamieren oder z. B. Freetz benutzen.

Ich habe z.B. eine dynamische ip, der aber nur ändert wenn ich länger als eine Stunde nicht verbunden bin. Bin ich ständig eingeschaltet, habe ich mehrere monate die gleiche IP. Und bekomme also bei dyndns immer das meine IP registrierung ablauft.

ich wünsche also auch das es täglich ge-updated wird, auch bei gleiche ip, weil es doch nicht fest ist und auch nicht täglich anders.
 
ich wünsche mir das die angemeldete Gigaset handsets wieder eine Mute-(soft) key bekommen. Mit der original Basisstation, habe ich Mute. Mit der Fritzbox fehlt es.
 
Da mußt Du dich an Gigaset wenden, den Mute ist ja eine Funktion des Handsets. Warum Gigaset Handsets das nur an Gigasetbasen anbieten können nur die beantworten/korigieren.

Zum Dyndns: Nutzt Du No-Ip? Dann kann die Box gar nix machen, denn ein erneutes update mit der gleichen IP ignorieren die.
Kannst Du ja ganz einfach selbst testen: Einmal im Monat Box reseten. Da macht die Box garantiert ein update. Nur nutzt dat nix.
 
Frag mal nen AVM Mitarbeiter zum Thema Gigaset.

Wenn ich mich nicht völlig irre klagt Gigaset momentan gegen AVM, weil AVM gigaset eigene Funktionen in die FritzBoxen integriert hat.
AVM hat auch nur eigene DECT Telefone im Programm weil sich gigaset nicht auf eine Kooperation einlassen wollt und nun fürchten sie wohl die Konkurrenz...
 
Zum Dyndns: Nutzt Du No-Ip? Dann kann die Box gar nix machen, denn ein erneutes update mit der gleichen IP ignorieren die.
Mit dem dyndns-Client von NO-IP und einem cronjob auf der Box, kann man täglich was machen. Z. B.:
Code:
 Mar  4 05:26:35 fritz daemon.info noip2[2188]: xy.###.net set to 192.168.122.122
Code:
 Mar  4 05:26:43 fritz daemon.info noip2[2190]: xy.###.net set to ##.###.##.#7
Keine Mitteilungen mehr von NO-IP, dass die IP-Registrierung ablauft. ;-)
 
Mute ist ja eine Funktion des Handsets

Stimmt nicht ganz zo, mein handset angemeldet an Gigasetbasis hatt mute, gleiche Handset angemeldet an Fritz hatt kein mute. Diese mute Funktion is fur das Handset nicht mehr oder weniger als eine softkey, der eine Funktion im Basis löst, also doch eine Fritz Wunsch.

Gigaset wird da nichts machen, wenn es nicht schon GAP compatible ist. Fritz ist eben der Box der versucht über reverse enginering die zusatzfunktionen der Gigaset der über GAP/DECT hinausgehen zu emulieren.

Meine Wunsch ist eben wenn ich für meine Arbeit in eine Konferenz Einwähle, dabei die geräusche meine Kafeemachine zu unterdrucken.

Ich nutze übrigens dyndns.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Rufumleitung innerhalb der Fritzbox (und nicht über die Ortsvermittlungsstelle) von Voip auf eigene Mobilfunknummer und umgekehrt sowie von MSN auf eigene Mobilfunknummer und umgekehrt implementieren.
- Reaktivierung des früher möglichen Systems Rufumleitung MSN auf VoIP - Callthrough VoiP auf MSN. (Zur alternativen Nutzung Callthrough über Voip oder Callthrough über MSN)
 
- Nachtschaltung für LAN-Anschlüsse
 
- Auto Update

Ablauf:

- Firmware erscheint
- Box informiert mich per Mail, dass in x Tagen die Firmware eingespielt wird sofern ich die Option nicht rausnehme
- Mail mit der Konfigdatei im Anhang, x Tage nach erscheinen der Firmware
- Update der Box
- Mail mit der Info, dass das Update gelaufen ist.

selbiges bitte auch für MT-F, von mir aus hier auch gerne ohne Mail...
 
Endlich mal ne neue Firmware für die 7570!
 
Hallo AVM,

könntet Ihr nicht mal einen Tastaturcode für die Fritz!Box "erfinden" mit dem man seine Internettelefonieverbindung (VOIP) zeitweise deaktivieren kann, analog der WLAN Ab- bzw Anschaltung? Bisher kann man dies nur über die Software der Box erledigen. Ein Tastaturcode hierfür wäre wirklich prima.
 
Da es regelmässig solche Vorschläge zu neuen Telefoncodes gibt, könnte AVM vieleicht auch, ähnlich wie bei der Info LED, ein oder zwei Telefoncodes frei konfigurierbar gestalten. Nicht jeder will ja alles per Telefon machen können... Wenn sie das dann noch wie bei dem neuen "onlinechanged" per Script ausführen würden, dann könnte man (falls man gewillt ist den Weg der "vom Hersteller nicht unterstützten Änderungen" zu gehen) alles Mögliche über diese Telefoncodes steuern.
 
Gibt es doch schon!
Seit der FHEM-Unterstützung wird das Script /var/fhemcmd mit dem Parameter X aufgerufen wenn man #95*X* wählt.
 
Und ich hätte gern per Telefoncode einen frischen Kaffee... :D

Spaß beiseite...aber ein Telefoncode, wo ich z. B. von Unitymedia auf Sipgate wechseln könnte, sprich per "Default" gehen die Verbindungen dann alle über Sipgate statt über Unitymedia raus, wünsche ich mir.
Oder noch besser wäre ein echtes Fallback. Also Verbindung über Voip-Anbieter 1 nicht möglich, Verbindung wird über Voip-Anbieter 2 aufgebaut
(bei mir 1 = Unitymedia, 2 = Sipgate). Liesse sich doch bestimmt realisieren, z. B. wenn VOIP-Rufnummer(n) des Anbieters 1 nicht registriert werden konnten oder Verbindung nicht aufgebaut werden konnte und bei bestimmten Szenarien (Fehlermeldungen) dann auf alternativen Anbieter (sofern eingerichtet) wird.
 
- Verzögerte Rufumleitung für Anrufer, die im Telefonbuch eingetragen sind

Geht zur Zeit nur bei Anrufen an eine bestimmte MSN. Ich würde aber gerne ABs mit unterschiedlichen Ansagetexten für Kontakte in meinem Telefonbuch einrichten.
 
- Durchwahlfunktion mit Ansagetext für Durchwahl nach dem Motto: Bitte drücken Sie die 1 um nach XY verbunden zu werden, die 2 um nach ABC verbunden zu werden oder die 0 um das Gespräch zu beenden.

Wäre sehr hilfreich. In dem Zusammenhang dann auch die umprogrammierung der internen Rufnummern.

Gruß
Speedylux
 
Fuer diese Durchwal sollte man mal schauen bei Voxeo, und dies selber Integrieren im Fritz, ich bin schon weit damit gekommen.

-> Anruf kommt ein, SIP-weiterleitung ohne Verzoegerung nach das Voxeo-nummer, da folgt dan sein persoenlichen Call-flowchart, und wenn noetig wieder eine neue SIP Invite zurueck nach die Fritz.

Mann sieht da schon an die grafische designer Moeglichkeiten wie Kompliziert so eine Durchwal sein kann...
 
Einen LAN-Port für besondere Sicherheit konfigurieren für zu leicht zugängliche LAN-Kabel (SIP-Sprechstellen, IP-Kameras).
Dazu sollte man aus einer oder mehreren folgender Möglichkeiten wählen:
- Wenn sich ein unbekanntes Gerät anmeldet (nur bestimmte MAC-Adresse zulassen, nur bestimmte IPs zulassen)
- Wenn ein Gerät zu lange fehlt (nicht pingbar über einstellbare Zeit (die das Gerät zum Neustart brauchen könnte), bei SIP-Geräten durch fehlende Registrierung).
- Wenn Geräte-typischer Datenverkehr ausfällt oder untypischer Hinzukommt.
- Elektrische Messung, Unterbrechung, Kurzschluss, soweit möglich.

Mögliche Reaktionen bei Feststellung:
- eMail und Anzeige auf Mobilteilen
- Jede Kommunikation auf dem Port verhindern/Port abschalten.
- Erlaubte Geräte weiterhin zulassen, und nur jeden Verkehr der anderen Verhindern.
 
Kindersicherung - Verbesserungswunsch

Aus dem Changelog zur Labor vom 20.01.2012:
Verbesserungen in der Version 84.05.09-21499
...
•Internet: in der Kindersicherung gesperrte Clients wieder entsperrbar
...

Ich hatte gehofft das wäre ein neues Feature auf das ich schon lange warte. Auf Knopfdruck die Suftzeit zurücksetzten und somit dem Nachwuchs bei Bedarf den Internetzugang wieder freischlaten. Das wäre besonders in den Ferien praktisch.

Leider geht das nicht über das komplette Ausschalten der Kindersicherung, da damit
1.) Auch die Blacklisten und Filter ausgeschlatet werden
2.) Der Zeitplan gelöscht wird und beim aktivieren wieder neu eingegenen werden muss

...oder gibt es die Funktion und ich habe sie nur übersehen? Dagegen sprocht, dass diese Zeile nicht in den finalen Realease-Notes Einzug gefunden hat.


-keule
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.