Wünsche für neue Firmware-Features

@Chatty
Da bin ich anderer Meinung, bei der Auflösung von 960x640 (iPhone 4/iPhone 4S) bzw. 1024x768 (iPad) und den vermuteten 2048x1536 beim künftigen iPad sowie auch auf den meisten Androide-Geräten macht das MobileUI keinen Sinn, daher sollte zumindest das ganze optional abschaltbar sein.
Ich ärgere mich auch immer über andere Webseiten die auf dem iPad dann in den Mobil-Modus wechseln... macht bei modernen Geräten und Datenflatrates wenig Sinn, aber das ist ein anderes Thema.
 
Ich fände es gut, wenn telefonieren endlich ohne Verbindungsabbrüche funktionieren würde. Telefonate mit dem MT-F sind fast nicht möglich.
 
VPN Lan2Lan und Client2Lan über MyFritz konfigurierbar
E-Mail Benachrichtigungen mit Blank-Text
Telekom Sync Adressbuch (auch für Hostingprodukte)
 
Ich fände es super, wenn man die Sicherung (passwortgeschützt) der Einstellungen direkt auf einen angeschlossenen USB-Stick machen könnte und auch von dort für eine neue Box Konfiguration laden könnte.

Perfekt wäre es natürlich wenn die Sicherung regelmäßig (z.B einmal dich Woche) oder halt auch automatisch vor Updates abgelegt werden würde...
 
Ich wünsche mir eine Erweiterung von MyFritz.net für den Zugriff für externe auf das NAS, damit DynDNS komplett überflüssig wird.

Beispiel:
Bisher: https://test.dyndns.org/nas wird dann zu: https://test.myfritz.net/nas

So könnte man anderen Leuten das im Internet freigegebene NAS zur Verfügung stellen, ohne zus. einen anderen DynDNS Dienst nutzen zu müssen. AVM beschreibt MyFritz.net ja als Alternative aber das ist in meinen Augen noch nicht "komplett".
 
Ich wünsche mir, daß bei der neuen Funktion Telefonie über UMTS-Stick die Nummer genauso konfigurierbar für Durchwahl und Rufumleitung ist wie alle anderen Festnetz- und Internetrufnummern auch.
Außerdem wünsche ich mir statt Fallback auf Festnetz für die Telefonie Fallback auf die Mobilfunkverbindung, am besten konfigurierbar, so daß man Ausland und Fremdnetze vom Fallback ausnehmen kann.
 
Ich habe zwei Wünsche:

- Tägliche Aktualisierung des DDNS-Anbieters. Regelmäßig bekomme ich von no-ip die Nachricht, dass mein Account ablaufe, weil lange nicht aktualisiert, was ich dann manuell nachholen muss

- Entfall der monatlichen Trennung der Internetverbindung. Den Sinn dieser Sache habe ich noch nicht erkannt; getrennt wird aber von der Box, nicht von der Telekom (die hat ja nur noch eine Zwangstrennung alle halbe Jahr).
 
- Tägliche Aktualisierung des DDNS-Anbieters. Regelmäßig bekomme ich von no-ip die Nachricht, dass mein Account ablaufe, weil lange nicht aktualisiert, was ich dann manuell nachholen muss
Ich denke nicht dass AVM das machen wird, denn wenn man es richtig macht würde das bedeuten, täglich eine falsche externe IP-Adresse zu verwenden. Z. B. mit/in Freetz so realisiert:
Code:
if [ "$OPENDD_[COLOR=red][B]FORCE_UPDATE[/B][/COLOR]" == "[COLOR=red]yes[/COLOR]" ]; then
        OLD_IP="$(cat /tmp/flash/opendd/opendd.ip 2>/dev/null)"
        if [ "$[COLOR=red][COLOR=black]OLD_IP" != "$NEW_I[/COLOR]P[/COLOR]" ]; then
            rm -rf /tmp/flash/opendd/opendd.ip
        [COLOR=black]else[/COLOR]
            find /tmp/flash/opendd/ -name opendd.ip -mtime +25 -exec rm -rf {} ';'
            if [ ! -e /tmp/flash/opendd/opendd.ip ]; then
                [COLOR=red]update_ip[B] 127.168.178.1[/B][/COLOR]
                sleep 90
            fi
        fi
        if [ ! -e /tmp/flash/opendd/opendd.ip ]; then
            echo "$NEW_IP" >/tmp/flash/opendd/opendd.ip
            modsave flash >/dev/null
        fi
    fi
    update_ip $NEW_IP
Alle oder fast alle update-Clients sind für eine dynamische ext. IP-Adresse konzipiert. Bietet noip keine "legale" (kostenlose) Lösung für nichtdynamische (feste) externe (öffentliche) IP-Adressen?
 
Wieso mit einer falschen Adresse? Es soll einfach die aktuelle, bekannte öffentliche IP nochmal neu gesetzt werden, damit die DDNS nicht abläuft. Und wieso statische Adresse? Ich habe eine dynamische Adresse, die sich mit jedem neuen Verbindungsaufbau ändert.
 
Ich habe eine dynamische Adresse, die sich mit jedem neuen Verbindungsaufbau ändert.
Wie muss man dann deine diese Aussage aus deinem vorletzten Beitrag verstehen:
Code:
[COLOR=red]Tägliche Aktualisierung des DDNS-Anbieters[/COLOR]. Regelmäßig bekomme ich von  no-ip die Nachricht, dass mein Account ablaufe, [COLOR=red]weil lange nicht  aktualisiert[/COLOR], was ich dann manuell nachholen muss
??
Bei einer dynamischen IP-Adresse macht die Box das, wenn sie richtig konfiguriert ist. Wenn sie das nicht tut, ist das kein Grund Wünsche zu äußern. Dann muss man reklamieren oder z. B. Freetz benutzen.;)
Wünsche hat man für Features die die Box noch nicht hat/kann.
 
Das kommt wohl davon, dass mobafan die falschen Optionen für seinen Account bei no-ip ausgewählt hat.
Er hat sich wohl einen weiteren DNS-Namen für seine vermeindlich "statische IP" von damals einrichten lassen und zahlt jetzt brav Gebühren dafür. :noidea:

Joe
 
FRITZ Box von außen booten(restart) mit pin code, und das ganze mit dem telefon.

Cau Adas
 
Habe gerade diesen Thread entdeckt und muss gleichmal meinen Wunsch äußern und zwar Call-By-Call auch für VOIP. Die Telekom schaltet immer mehr IP basierte Anschlüsse und bei Handy-Vorwahlen lässt sich da einiges sparen, siehe auch hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=245911&p=1810634&viewfull=1#post1810634

Auf der Startseite sind doch folgende Features mittlerweile (zumindest in der Labor) umgesetzt
Pushservice für entgangene Anrufe (evt. auch SMS-Service)
ntp-Server auswählen
 
Danke, wusste gar nicht, dass das so aktuell ist. Hatte im Eingangspost geschaut und da war nicht, deswegen habe ich es hier mal gepostet.
Dann wirds Zeit, dass mehr Leute diesen Verbesserungsvorschlag an AVM melden.
 
Ich wünsche mir, dass in der Push-E-Mail die einzelnen Netzwerkgeräte nicht nur mit ihrer IP, sondern auch mit dem vom Benutzer vergebenen Gerätenamen aufgeführt werden.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
In der täglichen Push-Mail steht da schon immer
- der Status (An- oder Abgemeldet)
- die IP-Adresse
- der selbst vergebene Gerätename
- die MAC-Adresse
des betroffenen Gerätes.

Keine Ahnung, warum das bei dir nicht so ist. :noidea:

Joe
 
Sorry, ich habe eine wichtige Info vergessen: der Gerätename fehlt nur bei den Daten der Kindersicherungs-Statistik, aus der man entnehmen kann, welches Gerät wie lange im Internet war. Da stehen bei mir nur IP-Adressen, keine Gerätenamen. In den (WLAN-)Statusmeldungen stehen dagegen auch bei mir die Gerätenamen.

Die Kindersicherungs-Statistik in der Push-E-Mail besteht aus einer Tabelle mit 3 Spalten: in der ersten steht die IP, in der zweiten die Onlinezeit und in der 3. gibt es Balken, die den Verbrauch an Onlinezeit (bezogen auf das erlaubte Maximum) nochmal grafisch darstellen. Letztere sind so breit, dass für eine 4. Spalte (nämlich für die Gerätenamen) kein Platz mehr vorhanden ist. Das ließe sich aber einfach lösen: die Balken könnten durchaus auch nur halb so breit sein und wären trotzdem aussagekräftig.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Bitte - bitte :
Wahlregeln für IP-Telefonie, um die Funktionalität "Call by Call" auch für meinen Telekom IP Anschluss nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.