Wünsche für neue Firmware-Features

Bei 399 Anrufen ist schluß. Dann wird nix mehr gezählt.

es werden doch die aeltesten geloescht, also alle neuen werden schon aufgelistet. Die Zahl bleibt wie du gesagt hast bei 399.

Es gab in früheren Versionen massive Probleme mit voll gelaufenen Ruflisten. Die Boxen wurden träge und stürzten schließlich ab. Abhilfe schaffte nur ein Reset auf Werkseinstellungen. Deshalb wurde die Begrenzung auf 400 Einträge damals als Feature gefeiert - endlich keine Instabilitäten mehr im Langzeitbetrieb.
Und jetzt ist es plötzlich falsch?

Ich würde mir wünschen, dass die AVM-MTs trotz laufendem Internetradio engehende Gespräche signalisieren könnten. Somit bräuchte man nicht immer zwei Geräte mit in den Garten nehmen (zwei MTs, bzw. ein Radio + MT ;))

Funktioniert hier 1A

@ Wotan-Box: Meinst Du mich?
Echt? Seit wann?
OK, auf der Box, wo bei mir die Telefone angemeldet sind, läuft noch eine 05.09er Firmware (FB6360Cable), also mal noch 1,5 Wochen warten....

Feature-Request:

• Internet
    • Mobilfunk
      • Prepaid-Guthabenabfrage
      • SMS-Anzeige oder speichern ankommender SMS auf NAS -> "smsbox"

Zuletzt bearbeitet:
Feature-Request:

- Automatisches Firmware-Update (konfigurierbar!), wobei die Fritz!Box dies aber mit einer Push-Mail rechtzeitig (24 Stunden vorher) vorher ankündigt.

Hallo,
Wünschenswert wären:
* 4. Telefonbucheintrag (Faxnummer)
* wie früher das einfache de-/aktivieren der VoIP-Rufnummern in der Übersicht
* die Möglichkeit 2-3 Onlinespeicher in der Übersicht nutzen zu können
* die Seite "My Fritz" nutzen zu können, bzw eine Internetfreigabe des Speichers, obwohl Port 21 auf ein NAS umgeleitet wurde
* Fernwartungs-Funktion für den Repeater 300e
* Vergabe von Namen für die im Repeater angezeigten Geräte (nicht nur MAC)
* die Möglichkeit, bei einer als IP-Client konfigurierten Box die Anzeige der Netzwerkgeräte zu dekativieren

Es gab in früheren Versionen massive Probleme mit voll gelaufenen Ruflisten. Die Boxen wurden träge und stürzten schließlich ab. Abhilfe schaffte nur ein Reset auf Werkseinstellungen. Deshalb wurde die Begrenzung auf 400 Einträge damals als Feature gefeiert - endlich keine Instabilitäten mehr im Langzeitbetrieb.
Und jetzt ist es plötzlich falsch?

Wozu dann die Anruferzahl? Wenn mich z.b. 4523 Leute angerufen haben, dann möchte ich das doch auch im Counter sehen. Verstehe denn Sinn dahinter sonst halt nicht.

Wozu dann die Anruferzahl? ...

Es soll ja auch Leute geben, die ihre Anruferliste regelmäßig (täglich, wöchentlich) löschen. ;)

Ist übrigens ´ne gute Idee für ein Feature-Request:

Automatisches Löschen der Anruferliste einstellbar
evtl. auch nach jeder Push-Mail​

Feature-Request:

- Automatisches Firmware-Update....

Finde ich eine gute Idee und würde mir die Arbeit erleichtern. Müsste aber auch von der Uhzeit einstellbar sein. Am Besten in Zusammenhang mit der Zwangstrennung.

@coolhot:

Dass das von der Uhrzeit her ehr Nachts geschehen sollte, sollte selbstverständlich sein. Die Zeit um die Zwangstrennung herum ist da eine gute Idee.

Ich pushe mal wieder einen alten Wunsch nach einer Rufumleitung "wenn von Nummer xyz* an interne Nummer abc, dann [weiterleiten/abweisen/...]". Evtl. geht das auch schon meit einem Trick, aber meine Vor-Frühstücks-Kaffee-Suche über diesen Thread seit 2006 war negativ :)

Also ankommende Anrufe von bestimmten Nummern kannst Du ja im Menü "Rufsperren -> ankommende Anrufe" sperren. Diese Sperre ist halt fürs gesamte System gültig (und nicht nur für eine bestimmte interne Nummer).

Ich hätte auch mal einen Wunsch für die 7390. Endlich mal einen vernünftigen DSL Treiber der keine Probleme mit zu guten Leitungen hat. Ich habe bei meinem 16K IP Anschluss eine Leitungsdämpfung von 2db in beide Richtungen. Dadurch synct die Box mit einem Powercutback von 15db und nur noch 13-14K.

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht]

Da schliesse ich mich an, dass man hier endlich eine anständige syc bekommt!

Mit Software wird man einen übersteuerten Eingang nicht kompensiert bekommen. Das geht besser mit Hardware (zus. Dämpfung via Widerständen)

Vielleicht kannst du uns dann helfen? Komisch das der Speedport keine Probleme hat.

Hier gibt's Hilfe zur Selbsthilfe. Dass der Speedport diese Probleme nicht hat, ist irrelevant, da anderes DSL-Modem, andere Eingangsbeschaltung usw.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.