Hallo, möchte hier mal auch meine "Wünsche" an die Wunschmauer heften, in der Hoffnung, dass sie vielleicht mal irgendwann erfüllt werden.
1) Ebenso wie in Post #1728 würde ich mich darüber freuen, VOIP-Telefonnummern direkt in der Box-GUI einzustellen, welche nicht bei einem SIP-Anbieter registriert werden müssen (z.B. für direkte Anwahl mit Hilfe von DynDNS). Ich könnte mir das so vorstellen, dass man dafür einen "Fake-Provider" (z.B. "lokale SIP-Telefonnumer") aus der Liste der SIP-Anbieter auswählen muss. Das würde meines Erachtens die Wahrscheinlichkeit reduzieren, dass man sich bereits vorhandene Nummern zerspielt.
2) Für das Telefonbuch des MT-F würde ich mir bei den Optionen zu einem Kontakt die zusätzliche Option "wählen mit Vorwahl ..." wünschen.
Ich suche mir CallByCall-Anbieter je nach Zeit manuell aus dem Internet raus und würde es begrüßen, wenn ich für das Anwählen eines Kontaktes nur noch die entsprechende CallByCall-Vorwahl hinzufügen müsste und dann die bereits gespeicherte Nummer vom Telefon direkt übernommen wird. Derzeit muss ich die immer nochmal manuell komplett abtippen.
3) Habe jetzt mehrere Fritz-Box-Modelle durch und vor kurzem auf die 7390 aktualisiert. Die Boxen hängen bei mir immer an der Wand, u.a. wegen der (eingebildet) besseren Luftabfuhr.
Für die neue Box musste ich mir mal wieder ein neues Loch in die Wand bohren, da die alten Schrauben für das neue Modell nicht mehr passen, weil der Abstand der beiden Schrauben zur Befestigung sich mal wieder geändert hat.
Ich würde mir wünschen, dass sich AVM hier in Zukunft mal auf einheitliche Maße zur Aufhängung festlegt (ggf. mit einer Adapter-Konstruktion).
Meine Wand sieht mittlerweile aus wie ein Schweizer Käse.