Wünsche für neue Firmware-Features

Außerdem gibt es diese Funktion schon... Stichwort: allcfgconv (um auch die Passwörter zu haben).
 
@zwerg und Chatty:
könntet ihr das bitte nächer erläutern, wenn es hier nicht reinpasst, gerne auch per PN.
 
Hallo,
Ganz einfach: Mit Copy&Paste die nötigen Daten und Einstellungen in eine Text-Datei kopieren, bzw Screenshots in einer Word-Datei ablegen. Dann bei Bedarf aus diesen in die Box/Weboberfläche zurück bringen.
 
Den copy und paste-Trick wende ich ja derzeit an. Ist aber sehr mühselig durch die einzelnen Menüpunkte sich durchzuhangeln. Deswegen wünsche ich mir ja eine solche Funktion dies "in einem Rutsch" sprich mit einem Klick erledigen zu können.
 
Hallo,
Tipp: Einmal Box Recovern, sauber neu einrichten, komplett per Hand. Dann Konfig und Recover sichern. Damit hast Du eine saubere Basis. Ausserdem kann man bei neueren FWs alte Einstellungen übernehmen.
 
Ich fände es gut wenn ein Verbindungsaufbau der wegen Rufsperren abgelehnt wird im Log unter Telefonie mit Grund protokolliert würde. So könnte man Versuche erkennen. Außerdem bin ich schon mal drauf reingefallen. Ich habe 018* gesperrt weil ich keine kostenpflichtigen Servicenummern anrufe. Als ich dann mal was faxen wollte dauerte es ne Weile bis mir das wieder einfiel.
 
Folgende Ausgangssituation:

Ich hab auf meiner Fritzbox drei verschiedene Rufnummern registriert.
Da das hinaustelefonieren über diese Nummern teuer ist, telefoniere ich über Dellmont hinaus -> daher 3 Dellmount accounts auf der Box eingetragen.

Problem an der Sache: Beim erstellen von Wahlregeln kann ich zwischen den Nummern nicht unterscheiden, da es ja jede doppelt gibt. Toll wäre also, wenn Systemweit nicht nur die Rufnummer, sondern auch der Anzeigename dabei steht. Oder meinetwegen nur der Anzeigename.

Fein wäre es auch, wenn das do_not_register feature auch über die GUI steuerbar wäre, nicht nur über die Shell.

Edit: Und weil bald Weihnachten ist, wünsche ich mir, dass ich für jede Internetrufnummer individuell festlegen kann, ob sie übers Internet oder den zweiten PVC geroutet wird (muss ich auch über die shell machen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Momentan gibt es ja die normale Ansicht und die Expertenansicht. AVM sollte da irgendeine Art "Superexpertenansicht" oder so was einführen. Wenn man das aktiviert, soll da kurz die Meldung kommen, dass es so mit dieser Ansicht keinen Support für die FBF gibt und dann soll alles sichtbar sein wie do_not_register, route_over_internet, reg_from_outside, erweiterte DSL-Einstellungen usw. Auch soll man dann einfach in der WebIf Telnet aktivieren können oder Portweiterleitungen auf die FBF selbst einstellen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön wenn nach dem Reboot die Ereignissliste erhalten bleibt wie die Anrufliste, damit man sieht was vorher war und die Box evtl. abgestürtzt ist!
 
Ich wünsche mir sehnlichst, das es beim Medienserver möglich ist, auch m3u Playlisten mit Videos (mpgs) abzuspielen.
Im Bereich audio geht es ja. Nur im Video-Ordner werden Playlisten leider nicht erkannt bzw. angezeigt. Das sollte doch nicht so schwer sein, sowas zu integrieren.
Sollte ich mich irren, oder es weiß jemand wie man das macht, so wäre ich für einen Tip sehr dankbar!!!!
 
Hallo

die Anrufliste wieder aufzuspielen, wie Telefonbuch, damit man nach einer Werkeinstellung wieder die Anruflsite hat!
 
Hallo,
:gruebel: wenn Du sie regelmäßig sicherst, sollte das doch reichen, oder? Du kannst doch nur 399 Anrufe verwalten :noidea:
 
1) sichern kann ich zwar das Telefonbuch aber nicht wieder einspielen wenn ich ne Werkseinstellung mache
2= wenn ich alle Einstellung sichere siche ich auch das Telefonbuch aber ich baue mir von Zeit zu Zeit meine Einstellung von Hand wieder auf und da kann ich diese nicht mehr einstellen!
 
Mein Wunsch "Google Kontakte im Telefonbuch" ist in der neuen Labor .21320 enthalten. Danke AVM :)
 
Edit: Und weil bald Weihnachten ist, wünsche ich mir, dass ich für jede Internetrufnummer individuell festlegen kann, ob sie übers Internet oder den zweiten PVC geroutet wird (muss ich auch über die shell machen)

Hm, tut die Box das nicht automatisch ?

Mein Wunsch "Google Kontakte im Telefonbuch" ist in der neuen Labor .21320 enthalten. Danke AVM :)

Fragt sich nur, ob das Feature dann auch in der Final bleibt oder wieder raus fliegt. ;)

Gruß
Sandra
 
weil bald Weihnachten ist, ... für jede Internetrufnummer individuell .., ob sie übers Internet oder den zweiten PVC geroutet wird
und über VPN und zwar durch die andere nicht nur bis zu anderen Box.

Sandra: Die Box routet sämtliche Internetrufnummern entweder über PVC1(Internet) oder über PVC2, wenn dieser eingerichtet ist, oder VLAN-ID xx, wenn diese eingerichtet ist.
 
Das Problem lässt sich auch mit der letzten Final schon umgehen...

Dafür muss man im voip.cfg für sämtliche Internet Nummern die auch bei eingerichtetem zweiten PVC oder VLAN für VOIP über die normale Internet Verbindung laufen sollen, den Parameter
route_always_over_internet = yes
setzen.

Wenn man das dann für Weihnachten auch noch über's Web GUI einstellen könnte ...
 
Das man die Menüs in den Fritzfons selber zusammen stellen kann.
Man muss sich teilweise an vielen Sachen vorbei jonglieren.

Auch wäre es eine tolle Sache wenn man die Schriftgröße in den Fons
einstellen könnte, zb etwas größer. Man wird ja nicht jünger.

Einen ganz einfachen schnell einzustellenden Timer, wo man einfach die Minuten eingibt und runter
gezählt wird.

mfg page
 
...Einen ganz einfachen schnell einzustellenden Timer, wo man einfach die Minuten eingibt und runter
gezählt wird...
Sowas gibt es leider schon. Liegt bei mit in der Küche rum und nennt sich "Eieruhr". Die individuell einstellbare Variante davon nennen sich auch "Kurzzeit-Wecker".

Joe
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - wir wissen schon selbst, was wir soeben erst gelesen haben - siehe Foren-Regeln]

Ja den braucht man dann aber nicht mehr in der Küche . :)

page
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.