Wünsche für neue Firmware-Features

Wie wäre es mit einer Art Fax-Server?
O.K., zum Versenden gibt es ja bereits ein Programm aber zum Empfangen von Faxen wie bei dem Anrufbeantworter eine MSN in eine PostBox auf einen angeschlossenen USB-Speicher routen und damit ein ständiges Faxempfangsgerät zu haben, ohne einen klobigen Apparat daneben zu stellen, wäre aus meiner Sicht wünschenswert.
Als Bonus dann die Fax4Box Software um einen Abruf erweitern, um die eingegangenen Faxe abzurufen.
 
boardrunner schrieb:
Wie wäre es mit einer Art Fax-Server?
Das wäre genauso wie ein SMS-Server ne gute Sache.
Dabei sollten die Faxe aber auch auf das Faxgerät gehen können und/oder oder eMail und/oder auf dem Stick und/oder an sonst eine Faxnummer (also ein eigehendes Fax kann auch an mehrere Stellen gleichzeitig kommen)
 
Ich wünsch mir das das Powercutback 9db Problem gelöst wird :(
 
taste777 schrieb:
Ich erinnere mich an ein 56k Modem von US Robotics wo das schon vor vielen Jahren mal ging.


Genau das Ding tut heute bei mir noch seinen Dienst.

Die Faxerkennung und Faxspeichermöglichkeit sollte mit integriert werden und bei der Software kann AVM ja ein bisschen bei BVRP (Classic Phonetools) abschauen. Dann kann ich endlich die alte "Möhre" auf den Speicher schaffen.....




PS: übrigens kann mann zu der Laborsoftware ein Feedback schreiben. Hier sollten alle die es wünschen ihren Wunsch kund tun....
 
Telefonbucheintrag im Display des Telefones

Bei einem Anruf sollte der Name des Telefonbucheintrages im Telefondisplay erscheinen. Ist so etwas möglich?

Liebe Grüße
maertelix
 
maertelix schrieb:
Bei einem Anruf sollte der Name des Telefonbucheintrages im Telefondisplay erscheinen. Ist so etwas möglich?
Technisch geht das. Nennt sich CNIP.
Bei Wahlhilfe oder Rückruf zeigt ein ISDN-Telefon auch entsprechendes an. Also weiß AVM schon, wie das geht und müsste es nur noch mit dem Telefonbuch verbinden.
Wirklich Sinn macht das aber erst, wenn JFritz! das Telefonbuch in die Fritz!Box schreibt oder die Fritz!Box eine eigene Rückwärtssuche macht.

Für Analog ist diese Funktion technisch auch definiert und mache Telefone können das.
 
In der Aktuellen FB7170 Firmware muss ich, um all meine Konfigurationswünsche einzupflegen, ein Fake-Telefon einrichten.

Leider unterstützt auch das die FB nicht.
Somit habe ich extra einen analogen Port dafür opfern müssen.

Bis AVM viele der Wünsche, die hier auch größten Teils schon genannt wurden, umgesetzt hat, wäre es wünschenswert, man könne Fake-Telefone einrichten, die die FB wie ein reguläres analoges Telefon behandelt. (die aber keinen Hardwareport besitzten)

Dies ist z.B. wichtig für die Einrichtung einer Rufumleitung bei Klingelsperre, die man hiermit sehr variabel einstellen könnte.
 
Ein Druck- Server wäre perfekt !! Ich habe nach wie vor Probleme mit Windows (Vista) Standard- Funktionalitäten meinen Drucker anzusteuern. Da wäre eine Druck- Server auf der Fritze schon stark !!!
 
Wieso Druck-Server :confused: Einen Druck-Server gibt es doch ohnehin schon in der Firmware. Einfach den Drucker an den USB-Anschluß der Box anstecken und einschalten, und wenn die Box einen USB-Drucker erkennt, startet der "printserv"-Prozess automatisch und lauscht auf TCP Port 9100 auf eingehende Verbindungen.

Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass nicht alle Drucker an Druck-Servern funktionieren! Z.B. funktionieren viele sogenannte "GDI"-Drucker nur dann, wenn sie direkt an einem Windows-PC angeschlossen werden, aber nicht mit einem Druck-Server. Und mit manchen Druckern kann man zwar drucken, wenn sie an einem Druck-Server angeschlossen sind, aber erweiterte Funktionen wie z.B. Abfrage des Füllstands der Tintenpatronen, Düsen ausrichten, etc. gehen u.U. nicht.

Und alternativ zum Druckserver gibt es in der Firmware ...49 jetzt auch den "USB-Fernanschluß", der es ermöglicht, nicht nur Drucker, sondern beliebige USB-Geräte, die am USB-Anschluß der FRITZ!Box angesteckt sind, mit dem PC unter Windows zu betreiben, so als wären diese USB-Gräte direkt am PC angeschlossen. Damit kann lassen sich voraussichtlich auch GDI-Drucker, MFPs, etc., die mit dem Druck-Server nicht funktionieren, dann doch wieder an der FRITZ!Box betreiben.
 
Bei einem Anruf sollte der Name des Telefonbucheintrages im Telefondisplay erscheinen. Ist so etwas möglich?

Die 7170 macht das bereits bei analogen Telefonen.
Wenn die eingehende Rufnummer im Telefonbuch der Box, aber noch nicht im Telefon gespeichert ist, wird keine Rufnummer sondern der Name aus dem Telefonbuch der Box angezeigt.
 
Für mich wäre wichtig, wenn OpenVPN in die Standardfirmware einfliessen würde, und nicht als separate Firmware!

Lg, hitam
 
@effendi, gfuer: Mit der neuesten Firmware (.49) hat AVM einen "Remote USB"-Port nachgerüstet. Damit können Geräte in den USB-Port der FBF gestöpselt werden und der WinXP- bzw Vista-Rechner behandelt sie so, als ob sie direkt in einen USB-Port am Rechner gestöpselt wurden.

Grüße Dirk
 
Das hatte ich doch ohnehin auch schon oben erwähnt:
gfuer schrieb:
...gibt es in der Firmware ...49 jetzt auch den "USB-Fernanschluß", der es ermöglicht, nicht nur Drucker, sondern beliebige USB-Geräte, die am USB-Anschluß der FRITZ!Box angesteckt sind, mit dem PC unter Windows zu betreiben, so als wären diese USB-Gräte direkt am PC angeschlossen.
 
Ob AVM das jemals erhören wird weiß ich nicht, aber mein größtes Anliegen ist nach wie vor, dass man mehrere FTP-User einstellen kann. Ich glaube, da versteckt sich AVM auch hinter dem DS-Mod, sonst würden wir "Fans" hier wesentlich mehr auf die Trommel hauen dafür...
 
WDS WDS WDS WDS für die 7270...kann ich echt nich verstehen dass das Flaggschiff von AVM nicht die Sachen kann was der kleine Brunder bereits beherrscht!!!!!!!

Kopfschüttel!!
 
Um sowas müssen wir glaub ich nich bitten, WDS, VPN, Fritz!Mini... das wird die 7270 eh ziemlich ziemlich bald können. Vergebene Lebensmüh, um das zu bitten, was eh kommt...:)
 
Und alternativ zum Druckserver gibt es in der Firmware ...49 jetzt auch den "USB-Fernanschluß", der es ermöglicht, nicht nur Drucker, sondern beliebige USB-Geräte, die am USB-Anschluß der FRITZ!Box angesteckt sind, mit dem PC unter Windows zu betreiben, so als wären diese USB-Gräte direkt am PC angeschlossen...

Hi,

wenn das dann mal funktioniert ist´s sicherlich genial, aber laut telefonischer Aussage von AVM tut´s das ( noch ! ) so gut wie nie :D. Genausowenig wie mit USB-Speichermedien ;)

Aber zum Glück geht´s Drucken über "Netzwerk", wenn auch ohne Response ( Statusmonitor )
 
Sie sollten Bonjour implementieren.
 
@House: Da Apple aber gerne von AVM ignoriert wird würde mich das schon sehr wundern ;)
 
Es ist ja nicht so, dass das nicht auch für Windowsleute nutzbar wäre. Aber du hast recht, Apple wird von AVM nicht wirklich wahrgenommen, aber man darf ja mal die DB hier mit ein paar kb belasten :D
Wenn Apple 30% Marktanteil hat, unterstützt AVM sicherlich auch ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.