VTO2000A-C nach FW Update nicht mehr erreichbar

Jetzt fang doch mal ganz langsam an.
Eine VTO und eine VTH an einen Switch und dann einrichten. Evtl. vorher FW mit vdpconfig anpassen. Danach weitere Geräte anschließen.
Panik und eine Threadflut bringt keinen weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe gemacht wie sie es gesagt haben leider konnte ich nur mit VTO verbinden.VTH habe ich neu eingerrichtet ohne erfolg. Das programm vdpconfig hat mir nur die VTO angezeigt. Was nun?

Hängen denn alle Geräte im selben Netzwerk ?
Wie konntest Du die VTH einrichten, wenn sie keine Verbindung zur VTO hat ?
Welche FW ist denn auf den Geräten installiert ?
Welche Version von vdpconfig nutzt Du ?

Ja alle geräte hängen am gleichen netz.
Über das VHT Menü, da das gerät an geht.
Auf dem VTO ist V3.200.000 und auf dem VTH V3.200.000
vdpconfig 1.2.1
Habe mir auch neu VTNC3000A zugelegt. Die alte hat überhaupt keine verbindung aufgebaut.

D. h. Du nutzt vdpconfig aus der Toolbox ? Dann müsste es eigentlich irgendetwas mit 1.0 sein. Schau doch bitte mal unter Help im vdpconfig nach welche Version es tatsächlich ist.

Die Toolbox hat 1.2.1 aber vdpconfig selber ist die 1.008 - was aber aktuell ist.

Zumindest ist es komisch, dass das vdpconfig nur ein Gerät findet und die anderen nicht.

Hast Du mal einen anderen Port auf dem Switch probiert ?
Welche IPs haben denn die Geräte ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe alle Ports probiert ohne erfolg.
VTH 192.168.178.108 und 109 VTO 192.168.178.110 und 111

Du schreibt oben, dass Du 2 VTO und 2 VTH hast.
Was genau findet denn vdpconfig nicht ?

Bild 1 (VTO Funktioniert) Bild 2 (VTO Funktioniert nicht.) Beim VTO 1 kann ich mit NCOM und TFTP beschreiben bei VTO 2 nicht.

Anhänge

• VTO 1.jpg
    VTO 1.jpg
    1,000.1 KB · Aufrufe: 55
  • VTO 2.jpg
    VTO 2.jpg
    996.2 KB · Aufrufe: 55
Sorry, so langsam platzt mit die Hutschnur !
Warum muss man Dir alles aus "der Nase ziehen" ?

Nochmal die Frage: von den 4 Geräten die Du hast, welche werden von vdpconfig erkannt und welche nicht ?

Nur ein VTO kan ich erreichen die anderen nicht.

Hast Dir schon mal den Verdrahtungs-Plan angeguckt, normal werden die Geräte "direkt" über mindestens CAT-5 EDV-Kabel untereinander verbunden u. angeklemmt.
Probiere das mal aus, manches funzt oft mit "NUR richtig verkabelt"!

• Like
Reaktionen: kuzco-ip
Nur ein VTO kan ich erreichen die anderen nicht.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass beide VTNC3000A defekt sind.
Wenn Du die "intakte" VTO an die unterschiedl. Kanäle anschliesst, ist sie dann immer noch über vdpconfig erreichbar ?
Was ist wenn Du eine VTH mal an den Kanälen 1-4 hängst - ist sie dann irgendwann im vdpconfig sichtbar ?
Stimmen die Gateways und die Subnetze auf den Geräten ?

Eigentlich kann man beim 2-wire ja nichts falsch anschliessen - sind ja nur 2 Kabel.

Wo hast Du die Geräte denn her ?

Habe die Kanäle schon mehrmals getausch ohne erfolg.:(

Habe die Kanäle schon mehrmals getausch ohne erfolg.:(
Das heisst:
Die VTO die funktioniert ist über alle 4 Kanäle im vdpconfig sichtbar ?
Alle anderen 3 Geräte (1xVTO / 2xVTH) sind auf keinem der 4 Kanäle im vdpconfig sichtbar ?

Du kannst VTH und VTO ja auch mal in Serie an nur einen Kanal anschliessen. Hast Du das mal probiert ?
Siehe

Ja hebe es ausprobiert ohne erfolg.:(
Da ja eine VTO arbeitet würde ich gerne mit meinen Handy verbinde und das es auf dem Handy klingelt ohne die VTH.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.