VTO2000A-C nach FW Update nicht mehr erreichbar

20200313_235241.jpg

Ok also soweit bin ich nun gekommen.
Leider kann ich so oft ich will POE an/ab machen und shift * drücken wie ich will es erscheint immer das gleiche.

Bild geschrumpft by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Empfang der seriellen Daten funktioniert schon mal. Entweder funktioniert das Senden nicht (Leitung okay) oder du drückst nicht dauerhaft "Shift" + "*"
Blinkt die Sende LED am USB-TTL beim Drücken ???

• Like
Reaktionen: kuzco-ip
1.PNG ## 2.PNG
Hallo, brauche hilfe bei den einsellungen. Welche muss ich am PC machen und welche im Programm. Danke

Bilder gemäß Boardregeln geschrumpft by stoney

Anleitung Punkt 14

Da dein PC die IP 192.168.178.56 hat, gibst du in ncom ein:
Als nächstes "lip 192.168.178.55" (lip - set local ip address but not save to flash)
bzw. als letzte Zahl eine freie IP im Bereich 192.168.178.xxx.

Leider kein erfolg.:(
4.PNG

-- Zusammenführung Doppelposts by stoney

Ist das so richtig angeschlossen?
IMG_20200412_161602.jpg

wieso hat dein TFTP server jetzt plötzlich die IP 192.168.1.1 ????

?????

Brauche hilfe, was mache ich falsch? Meine Anlgen kommunizieren nicht mit einander. Habe kein Update gemacht. Habe zwei Aussenanlagen,mit einer kann ich über PC und Handy erreichen. Aber die Inneren können sich nicht mit der Äussere verbinden. Kann es sein dass ich mit develo programm sie gelöscht habe?

Anhänge

• 5.PNG
    5.PNG
    26.4 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Aus den ganzen Bildern werde ich nicht schlau. Auf der einen Seite schreibst du, dass du kein Update gemacht hast, aber andererseits postest du Fotos die andeuten dass Dunedin Update machen willst. Was stimmt denn nun ?
Schreibt doch mal genau welche FW Du nutzt.
Sind die Geräte mit vdpconfig sichtbar ?
Welche IP Adressen nutzt du genau ?

Hallo, ich habe 2 x VTO2000a und 2 x VTH1550 FW V3.200.000 über vdpconfig ist nur eine VTO2000a erreibar. WLAN Router 192.168.178.1. Seid ich die develo software benutzt habe um meine Powerlan einzurichten, seid den funktioniert alles nicht mehr. Weil das Programm mir fremde Powerlan angezeigt hat habe ich sie über die Develo Software gelöscht.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Sol ich vielleich ein Reset (perform reset of the CPU) machen?

Moin,
Ich würde Dir empfehlen alle Dahua Geräte mal ohne diesen ganzen Devolo-Kram an einen Switch zu hängen. Entweder an den POE von Dahua oder wenn du kein POE nutzt an einen eigenen. Dann mit vdpconfig schauen ob man alle Geräte sehen kann.
Dann weißt du zumindest ob es am Devolo liegt.
Alles andere ist einfach aus meiner Sicht nur Quatsch. Du musst step-by-step vorgehen.
BTW: Die 3.2 ist uralt.

Devolo haben ich schon entfernt. Geht immer noch nicht.

-- Zusammwnführung Doppelpost by stoney

Würde gerne alles neu bespielen.

Sind die Geräte denn alle im vdpconfig sichtbar ?
Ein Update macht auf jeden Fall Sinn.

Weil das Programm mir fremde Powerlan angezeigt hat habe ich sie über die Develo Software gelöscht
Und wo genau werden diese Geräte denn gespeichert bzw wo sind diese sichtbar/löschbar.

Hast Du davon Screenshots? Denn wenn Du da fremde PLs gesehen hast kann es ja nur sein, dass sich zwei Stromkreise ineinander befinden... (keine Ahnung ob PLs automatisch alle anderen PLs im selben Stromkreis durch "Broadcasts" oder so finden)

Kenne die Software sowie Geräte nicht. Daher frag ich jetzt einfach mal ins Blaue

Isoliere das ganze System wie bereits vorgeschlagen und krieg es daein zum Laufen. Danach kannst Du ja die ggf noch vorhandenen Probleme im Rest suchen.

In vdpconfig ist nur eins sichtbar. Devolo komplet entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast also mit der Dahua Software irgendwelche PLs irgendwie/irgendwo entfernt?

Entschuldige aber aus Deinen Satzfetzen wird man nicht schlau.

Schreibe doch in Deiner Muttersprache und lass es zB ins Englische übersetzen.

Was mache ich bei dem Video Falsch?

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

So sieht es bei Devolo Software aus. Da habe ich ausversehen dien Geräte gelöscht.

Anhänge

• 8.PNG
    8.PNG
    118 KB · Aufrufe: 35
  • 7.PNG
    7.PNG
    114.5 KB · Aufrufe: 34
Hast Du die Adapter bereits versucht wieder zu "pairen" ?

Die eine VTO hängt am Router die anderen zwei Geräte sind über den/die weiteren PLs angebunden? Falls ja, sollte mein Vorschlag helfen.

Bringt es was mit dem Reset?

Anhänge

• 9.PNG
    9.PNG
    25.2 KB · Aufrufe: 39
Bild 7 ist VTNC3000A und Bild 8 ist die Devolo Anlage.

Bitte unterlasse nun die Doppelposts!

Wie willst Dubetwas zurücksetzen was Du nicht erreichst?

Beantworte doch erst mal meine Fragen bezüglich dem pairen der Adapter?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,038
Mitglieder
373,440
Neuestes Mitglied
wmf79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.