VSP-o-Meter defekt!!!

Mit SJPhone kann ich mich bei dus.net connecten.
Mit X-Lite (Linux-Version) ebenfalls kein Problem.
Ebenso Registrierung via Asterisk: alles i.O.
Was wertet denn das VSP-O-Meter noch aus um zu dem Schluss zu kommen, dass ein Provider "down" ist?

Gruß,

...das heisst, dus.net und Purtel stellen euch Konten zur Verfügung, zu denen man sich nicht connecten kann?
Ich stehe vielleicht etwas auf dem Schlauch, darum habe ich ja auch gefragt, welche Kriterien erfüllt sein müssen, damit ein Provider als "up" gekennzeichnet wird.
Was stimmt denn mit den Konten nicht?

edit: möchte hinzufügen, dass ich das VSP-O-Meter grundsätzlich als hilfreich ansehe. Bringt mir leider aber nicht viel, wenn ich mich darauf nicht verlassen kann, sprich, es nur mit bestimmten Providern, respektive bestimmter Konten, Rückschlüsse auf deren Verfügbarkeit zulässt.

Gruß,

Schade, daß dus.net nicht mehr aufgeführt wird ...

... hatte gestern und habe bis jetzt das Problem, daß eingehende Gespräche möglich, ausgehende Gespräche aber nicht möglich sind.
Dieses passte zur Fehlermeldung im VSP-o-Meter und ich bin davon ausgegangen, daß dus.net dieses Problem bekannt ist.
Da der Fehler ja auch bei mir liegen kann, kann ich jetzt nicht mehr - ohne gleich einen neuen Thread in der Störungsstelle aufzumachen - feststellen, ob auch andere ( hier: Test-Account IPPF ) ein vergleichbares Problem haben.

Sven

Ich grabe den Thread mal wieder aus, weil in den letzten zwei bis drei Tagen wieder verstärkt alle möglichen Provider als offline gekennzeichnet waren obwohl die Anschlüsse jederzeit erreichbar waren.

Gabs da wieder Änderungen von Seiten der Provider und das Skript funktioniert nicht mehr richtig oder woran liegt es?

Denke es wird den Dienstleistern nicht gerecht und verunsichert auch unberechtigter Weise die Nutzer, wenn das VSP-o-Meter Dienste den halben Tag über als gestört meldet obwohl sowohl die Erreichbarkeit von aussen als auch der Rausruf gewährleistet sind.
(konkretes Beispiel Sipgate.de die letzten Tage)

Ist natürlich ein Problem.

Andererseits schaue ich nicht auf das VSP-o-meter, bevor ich telefoniere.
Erst im Störungsfall gucke ich mal drauf um zu sehen, ob evtl. etwas vorliegt.

jo

Denke eher daran, dass bei Einsteigern die Anzeige des Meters einen nicht unerheblichen Teil zur Entscheidungsfindung pro/contra einem Anbieter beitragen kann. Und wenn das Meter einen der Kandidaten regelmäßig als gestört anzeigt, ist das nicht gerade geschäftsfördernd ;)

Btw: Gerade eben war mehr als die Hälfte der Anbieter ausge"x"t.

"Kaputt" ist hier nicht ganz treffend.

Wir ziehen ja bald um (aber wann? :-Ö :hehe:) und der VSP-o-Meter ist auch schon an neuer Stelle installiert und in Betrieb gewesen. Diese Mehrfachregistrierungen haben offenbar zum zeitweisen Rot bei dem einen oder anderen Anbieter geführt, weshalb er seit heute nachmittag auf dem neuen Server wieder deaktiviert ist. Nun ist hier auch wieder alles normal. :)

Diese Mehrfachregistrierungen haben offenbar zum zeitweisen Rot bei dem einen oder anderen Anbieter geführt
Ok, das erklärt einiges :mrgreen:

Dass ihr umzieht wusste ich gar nicht :) Aber.... :rock: :dance: :rock:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.