Vsftpd fehlt in trunk 3219

micha65

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also ich mach hier doch mal einen seperaten thread auf.

Wie ich schon in den letzten Beiträgen hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=188952
geschrieben habe, fehlt mir das Vsftpd wenn ich mit trunk 3219 kompiliere. (make menuconfig ist es aber angewählt!)
Habe das http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=189511 schon berücksichtigt, es geht einfach nicht.
Hab alles neu aufgesetzt, immer das gleiche, die stabilen Versionen gehen aber und ich bekomme den Vsftpd auch zum laufen.
Bitte um Hilfe, soll ich noch irgendetwas anhängen?

Danke

Ich denke das Problem hängt damit zusammen, dass bei einer Änderung der Paket Optionen nicht alle Dateien unter packages gelöscht werden. Folgender Patch sollte das Problem lösen:
Code:
--- make/Makefile.in (revision 3216)
+++ make/Makefile.in (working copy)
@@ -390,7 +390,7 @@
  @($(foreach OPT,$($(PKG)_CONFIG_SUBOPTS),echo "$(OPT)=$(if $($(OPT)),y,n)";) : ) > $($(PKG)_FREETZ_CONFIG_TEMP)
  @if ! diff -q $($(PKG)_FREETZ_CONFIG_TEMP) $($(PKG)_FREETZ_CONFIG_FILE) 2> /dev/null; then \
   mv $($(PKG)_FREETZ_CONFIG_TEMP) $($(PKG)_FREETZ_CONFIG_FILE); \
-  $(RM) -r $($(PKG)_TARGET_DIR); \
+  $(RM) -r $($(PKG)_TARGET_DIR) $(PACKAGES_DIR)/.$(pkg)-$($(PKG)_VERSION); \
  else \
   $(RM) $($(PKG)_FREETZ_CONFIG_TEMP); \
  fi

MfG Oliver

Ich hab den Fix eingecheckt. Bitte mal ausprobieren. Vorher müssen alle Packages die sich so verhalten mit "make $package-dirclean" gelöscht werden.

MfG Oliver

Vielen Danke für Deine Mühe.

Werde es aber leider erst frühestens am Wochenende testen könne.

Micha65

Der Fehler scheint immer noch da zu sein. Jedenfalls kompillierte ich mit den Trunk 3243 und konnte, trodz ausgewählt, kein Vsftp im Freetz-Menü finden.

Ich habe es frisch ausgecheckt ;)

Es ist mit noch aufgefallen, dass das gleiche Problem mit dem neuem OnlineChange besteht. Sowie Vsftp wird auch Onlinechange nicht unter den Paketen angezeigt? :confused:

MfG

Onlinechange hat imho keine Sachen unter Pakete, sondern nur unter Einstellungen.

Gut, dann funktioniert OnlineChange doch, sry :D

Kann jemand mein Problem bestätigen? :confused:

hi

bei mir ist es auch so vsftp und lighthttp sind nicht unter pakete erhalten

besteht das Problem aktuell noch??
Bisher war es mir nicht mögl. vsftp zu intrigieren

akt. Revision die ich mit svn up geupdatet habe ist 3258

Möchte das für die Firmware d. 7270 kompilieren die ich dann mittels sp-to-fritz in meinen Speedport W920V laden möchte

Ich hatte auch einfach mal den command make $package-precompiled/make $package-dirclean ausgeführt ohne Besserung .. denke mal ich mache nen gewaltigen Fehler weil bei anderen klappt es ja auch , hatte es auch mit dem release canditate 1.0.3 versucht jedoch finde ich darunter die external option nicht ... Hilfe :S wäre nett wenn mir jemand nen Denkanstoss gibt .
Wünsch euch nochn sonnigen stressfreien Tag
Gruß
Leon

Ich hatte auch einfach mal den command make $package-precompiled/make $package-dirclean ausgeführt ohne Besserung

Versuch mal diese Reihenfolge:

1. make vsftpd-dirclean
2. make vsftpd-precompiled

Bei mir hat das so funktioniert:

Code:
make menuconfig
make toolchain
make $package-dirclean
make $package-precompiled
make

Hoffe es hilft dir weiter.

MfG Xerro

Danke Leute!! Hat wie oben beschrieben Funktioniert :)

Schon mal einen Schritt näher an meiner Traumkonfig :D

Habe es eben nochmal selber probiert...
Es is nicht nur VSFTP...einige Packete werden nur unvollständig erzeugt...
in dem Packages Ordner gibt es das Package, aber darin ist dann NUR das Binary erzeugt worden...die Weboberfläche liegt in dem Ordner NICHT mit drin...
Erst das dirclean und precompiled erzeugt das paket dann vollständig...

Im genauen sind es bei mir Lighttpd und VSFTP das nicht richtig erzeugt wird...
Kann das jemadn mal verifizieren?

@darky: Eigentlich sind es aktuell alle, die Suboptions haben. Sprich Pakete mit unterauswahl.

@Silent...Bedeutet daher nun was??
Extra precompiled Aufruf auf Seiten der Nutzer?
Oder andere aompilier Aufrufe?
Oder nen Bug im Freetz Trunk?
Ich meine nämlich das nicht jeder das so fix umschifft bekommt wie wir 2 ;-)

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.